• Ich könnte von mir nicht sagen, dass ich die Bücher anders lese. Bei mir ist es z. B. bei den Fitzek-Büchern bisher immer noch so, dass ich die einfach verschlinge und nicht viele Details beachte - einfach, weil sie so spannend sind. Genauso ist es auch bei anderen Büchern, die ich nicht in Leserunden lese.
    Durch den Austausch mit anderen fallen einem allerdings Sachen auf, die man so vielleicht nicht bemerkt hätte.

  • Ich lese die Bücher auch nicht unbedingt anders.
    Wenn es zu spannend ist, lese ich auch mal 3 Abschnitte, ohne etwas dazu geschrieben zu haben. Mache ich dann halt im Nachhinein, nur Spekulieren kann man dann halt nicht mehr, wie es weitergeht.

  • Also ich mag Leserunden total und meistens sind es Bücher, die schon ewig bei mir rumsubben.
    Gerade wenn das Buch nicht soooo mein Fall ist, spornt es mich an, doch weiterzulesen. Manches Buch hätte ich - wenn ich es "alleine" gelesen hätte - sicherlich weggelegt.


    Und der Eulenaustausch ist auch total klasse ... Leserunden sind immer total gemütlich!! :-] :keks

  • Also dass es Probleme gibt, wenn man in einer Leserunde mit Autor eine negative Kritik äußert, ist mir noch nie aufgefallen.


    Die Autoren gingen dann doch auf die entsprechenden Kritikpunkte ein.


    Auch wenn jemand ein Buch abbrach, war das für den entsprechenden Autor kein Weltuntergang :-).
    Kein Autor kann Bücher für alle Geschmäcker schreiben.


    @ Queedin: ich muss Dir Recht geben. Ich hatte mich auch Ende letzten Jahres schon im Voraus zu zu vielen Leserunden gemeldet. Nun musste Wolke mich bei zwei oder drei wieder streichen.
    Ich werde das in Zukunft auch kurzfristiger machen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • ich meld mich bei denen an wo ich eh schon weiß das ich es auf jedenfall lesen werde und beim rest schau ich mal ^^ aber ich bin ja eh noch neu hier und beschreite jetzt demnächst meine erste leserunde ^^


    Sigrid2110 das mit den autoren, ich kann mir auch vorstellen das sie vor allem bei den leserunden mitmachen um vielleicht auch was kritik zu bekommen... und zu wissen was sie besser machen können, ich denke das ist dann so ein geben und nehmen die leser können fragen stellen, die autoren werden klüger ^^

  • also bisher haben alle Autoren, mit denen ich lesen durfte, sehr gut auf Kritik reagiert. Es kommt ja auch immer darauf an, wie Kritik geäußert wird. Und so lange das nicht unsachlich ist, können die meisten ganz gut damit umgehen. Ich vermute auch mal, die meisten Autoren mussten sich auf ihrem steinigen Weg bis zur ersten Veröffentlichung schon ganz andere Sachen anhören, als alles, was wir hier sagen könnten.


    Zwischen den Eulen kommt da natürlich manchmal eine Diskussion auf, weil jeder ja etwas andere Ansichten hat und dem einen etwas sehr gut gefällt, während der andere nicht so damit klar kommt. Aber das Kritik hier unerwünscht gewesen wäre, daran kann ich mich nicht erinnern.


    gibt es dazu vielleicht mal einen Beispiel-Link? ich würde mir das gern mal ansehen!

  • Ich mag Leserunden eigentlich auch sehr, sehr gerne. Ich finds auch schön, dass man mal Kontakt mit dem Autor haben kann.
    Allerdings hab ich im Juli nur eine mitgemacht und das war auch mal wieder schön, so konnte ich den SUB mal etwas kleiner werden lassen.
    Auch im August bin ich nur bei einer gemeldet. Evtl. noch ne zweite, kommt drauf an. Da wirds wieder an den SUB gehen. :-]