• Ich habe heute mal eine Frage an euch.
    Ich habe in der letzten Zeit so gut wie nur Leserundenbücher gelesen.
    Jetzt hab ich ne Leserundenpause bis zum 1.8. und hab das Gefühl, dass ich total einsam bin beim lesen. Einfach, weil ich mich nicht mit jemandem austauschen kann.
    Geht es euch auch manchmal so oder nerven euch die Leserunden, so dass ihr nur ganz selten mitmacht?
    Ich habe zwar Freunde und Verwandte, die auch lesen, aber meist nicht die Bücher, die ich gerade lese.
    Ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt... :-]

  • Ich würde sehr gerne viel öfters an Leserunden teilnehmen. Leider bin ich meistens der totale Langsamleser und kann mich nicht so gut mit Worten ausdrücken. Ich finde es immer so toll wie viele ihre Gedanken und Meinungen zu den Büchern in Worte fassen können. Ich schaff es noch nicht mal momentan eine ordentliche Rezi zu schreiben. Nichts desto trotz hab ich mich wieder für eine LR gemeldet, weil ich mich einfach sehr auf das Buch freue und hoffe das es mir immer besser gelingt meine Gedanken dazu zu schreiben.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich stimme mit euch voll überein.


    Bei einer Leserunde habe ich auch das Gefühl, intensiver zu lesen, weil ja anschließend der Gedankenaustausch mit den anderen kommt.


    Beim "einsamen" lesen kann man nur mal nach einer Rezi schaun und dann posten, das ist für mich aber ganz anders.

  • Ich hab das Problem mit den Lesrunden das ich mir nicht jedes Buch davon holen würde... und das mit den Freunden mach ich anders...
    Du willst du nicht mal das Buch lesen? Und dann leih ich es denen aus und wir können wenige Tage später drüber diskutieren ^^
    aber ich lese auch sehr viel "allein" da ich ein viel zu hohes Lesetempo hab als die meisten... hab jetzt in einem in 3 Wochen 20 Bücher geschafft weil ich Ferien hab und nix anderes zu tun...
    und ich hab auch nix dagen, wenn man mich anschreibt und mal zu zweit oder so "alleine" liest XD

  • Ich habe noch nicht viel Leserunden-Erfahrung. Allerdings glaube ich, dass ich mich auch einsam fühlen würde, wenn ich es gewohnt wäre regelmäßig über Bücher zu diskutieren.
    Ich freue mich auf jeden Fall immer riesig, wenn jemand in meinem Umfeld ein Buch liest, welches ich auch gerade gelesen habe und rede dann gerne mit der Person darüber. Das kommt aber leider nur selten vor.
    Von daher kann ich das mit dem 'Einsam-Fühlen' gut nachvollziehen.

  • Ich habe bis jetzt eine Leserunde hinter mir und muss sagen das ich grossen Gefallen daran gefunden hab - deshalb hab ich mich für 4 weitere angemeldet. Eine davon mit Autorin, und das ist (für mich Newbie) schon was sehr Besonderes, ich freu mich da jetzt riesig drauf.
    Allerdings finde ich es auch nicht schlimm alleine zu lesen, meistens bin ich diejenige die ein neues Buch anschleppt und wenns mir gefällt dann lesen es meine Schwester und meine Mutter

  • Ich komme mir auch manchmal ziemlich oberflächlich und dumm vor, wenn ich mitbekomme, was einige aus den Büchern rausholen. Aber ich mache trotzdem gerne Leserunden mit.

  • Ich fand sie eine Zeitlang toll, damals gab es aber auch noch nicht so viele und eine Leserunde mit Autor war etwas ganz Besonderes und Bücher wurden auch nur ganz selten verlost. Inzwischen bin ich übersättigt und gucke auch kaum noch mal nach, was denn so angeboten wird. Ich lese lieber für mich allein. Mich nerven Leserunden aber auch nicht weiter, ich muss ja nicht reinschauen.


    Ausnahme ist natürlich die geniale Leserunde zu "Price of Temptation". :chen

  • Eigentlich les ich auch seeeehr gerne im Rahmen von Leserunden. Und ja, man liest intensiver, denke ich. Gelegentlich ist es auch eine Moeglichkeit mal in ein Genre reinzuschnuppern, das man sonst nicht lesen wuerde - und wird angenehm ueberrascht.


    Leider klappt das fuer mich viel zu selten. Titel die mich interessieren bekomm ich oft gar nicht oder nicht rechtzeitig und haeng dann hinterher. Und spaet in eine Leserunde einsteigen mag ich gar nicht, denn ein wirklicher Austausch findet dann nicht mehr statt. Oder ich mach eine Leserunde mit, weil sie zeitlich passt und das Buch verfuegbar ist - und dann liegt mir der Titel meist nicht wirklich.


    Ich muss da sehr genau aufpassen, dass bei meinem draengenden Wunsch endlich mal wieder eine Leserunde mitzumachen auch die Rahmenbedingungen stimmen oder es endet - wieder mal - in Enttaeuschungen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ausnahme ist natürlich die geniale Leserunde zu "Price of Temptation". :chen


    :lache :lache :lache :lache Ach was sind das fuer schoene Erinnerungen ........ Ich hab das Buch gerade per Zufall wieder gefunden. Ins Regal stellen traute ich mich damals doch nicht. Und wollte es doch meiner Freundin ausleihen. Aber ob sie genauso viel Spass beim Lesen haben wird wie wir damals?? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich lese derzeit auch nur Leserundenbücher! Es gibt ja auch so viele tolle Leserunden. Auch ist es schön zu lesen, was andere von dem Buch halten, welche Passagen gefallen oder weniger gefallen, welche Typen sympathisch sind und umgekehrt.


    Bei so vielen Leserunden subt der SuB weiter :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Chrissy


    :wow Wow, da scheinst du ja wirklich wahnsinnig schnell zu lesen.


    ach nur 100 seiten die std ^^ und wenn man dann mal morgens zu früh aufwacht bzw abends nicht einschlafen kann... oder das buch so spannend ist das man es nicht aus der hand legen kann XD