wenn man gerade Supergute Tage von Mark Haddon, Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery,Consummatus von Sibylle Lewitscharoff, Die Bibel nach Biff von Christopher Moore gelesen hat und einem einfach kein weiters Buch mehr einfällt das sich weiter in die Auswahl einreihen kann? Welche würdet ihr empfehlen. Bevorzugt sind momentan vor allem Schriftstellerinen. Würde mich über eure Tipps freuen
Was kann man Lesen wenn man gerade...
-
-
lesen kann man meiner Meinung nach nach dieser Reihe alles andere... Die Reziforen sind voll von besten Empfehlungen...
-
Hm, ich habe von den Büchern noch keins gelesen und daher nur einen verschwommenen Eindruck, aber...
Nick Hornby, Tom Liehr, Sven Regener? (Leider alles Männer...)
Daniel Glattauer, "Gut gegen Nordwind" (auch ein Mann...)
"Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer (noch ein Mann...)Komisch, dass mir gerade kein Buch von einer Frau dazu einfällt.
-
Sibylle Berg?
Eventuell noch Birbaek, Agnes Gergely oder Frank Goosen... -
Oder sogar das hier.
-
Oder auch von Axel Brauns: Kraniche und Klopfer
-
Zitat
Original von Babyjane
Sibylle Berg?
Eventuell noch Birbaek, Agnes Gergely oder Frank Goosen...Sibylle Berg ist schrecklich ich mag sie leider überhaupt nicht aber die anderen schaue ich mir mal näher an
-
Zitat
Original von MaryRead
Hm, ich habe von den Büchern noch keins gelesen und daher nur einen verschwommenen Eindruck, aber...Nick Hornby, Tom Liehr, Sven Regener? (Leider alles Männer...)
Daniel Glattauer, "Gut gegen Nordwind" (auch ein Mann...)
"Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer (noch ein Mann...)Komisch, dass mir gerade kein Buch von einer Frau dazu einfällt.
Sind zwar alles Männer aber auch die kann ich ja mal anlesen, Man(n) soll ja niemanden nur seines Geschlechts wegen Diskriminieren
-
Wenn dir "Die Bibel nach Biff" gefallen hat, vielleicht "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore?
-
ist zwar auch von einem Mann, aber absolut empfehlenswert "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
-
also ich sag ja immer wenn man eine serie zu ende hat fängt man mit büchern an, die keine serien sind, da man dann auch ein gefühl bekommt, dass man dann mehr bücher/serien abgeschlossen hat. hat man alle hp gelesen, sollte man erstmal ein einzelband lesen! also so mache ich das immer!
-
häh? Was hat denn Dein Tipp mit der Frage zu tun?
Die Fragestellerin hat doch in keinem Wort irgendwelche Serien erwähnt?
und: man darf hier auch posten, ohne in jedem Beitrag Harry Potter zu nennen
-
Pöhse Queedin