Neue Rubrik: "Klassiker"

• Wie ist es denn mit dem Vorschlag, eine zeitliche Grenze zu ziehen, wie ich mal vorgeschlagen hatte ?

Und vielleicht sollten wir den Begriff "Klassiker" einfach mal vorher hier fürs Forum definieren, bevor die Diskussionen losgehen ?

Mir geht das auch alles zu schnell ....
    Wir müssen uns doch erstmal überlegen, was Ihr beide, als Mods, unter Klassiker versteht, oder ?

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Wir müssen uns doch erstmal überlegen, was Ihr beide, als Mods, unter Klassiker versteht, oder ?

Ich kann hier im Augenblick nur für mich sprechen, da Morgana nicht da ist.
    Klassiker sind für mich persönlich Bücher, die schon ein paar Jahrzehnte überdauert haben und dabei immer noch im Gespräch sind.

• Ich muss hierzu leider sagen, dass ich mit dem Begriff Klassiker nicht wirklich was anfangen kann. Deshalb hatte ich damals ja auch mal die Frage hier in den Raum geschmissen, was man darunter denn eigentlich versteht (=> s. Thread).

Für mich ist dieser Begriff viel zu schwammig. Aber da diese Rubrik hier ja anscheinend von vielen gewünscht wurde, haben wir sie Euch mal eingerichtet. Also geht es m.E. eher darum, was Ihr unter dem Begriff "Klassiker" versteht...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat