Hier kann zu den Seiten 283 - 352 geschrieben werden.
'Es ist was faul' - Seiten 283 - 352
-
-
Seite 352 ist das Ende von Kapitel 35
-
Nanu? Habt ihr den Abschnitt übersehen oder wieso steht hier noch nichts?
Endlich ist raus woher Kaine stammt. Mit Hamlet lag ich falsch aber immerhin mit der unwichtigen Nebenrolle. Kaine stammt aus einem selbstverlegten Buch von Daphne Farquitt!!! Da soll noch mal einer behaupten DKZs wären nicht gefährlich. Daher stammt der ganze Schmarrn um den Zoff mit den Dänen. Umständlicher gings ja nun wirklich nicht.
Auch das Geheimnis des Oviators ist gelüftet. Nix mit Eiern, ein geistiger Schafmacher. Alle laufen dem Leithamel nach. Landen scheint sich jetzt beständiger zu halten, gut für Thursday und ihren Sohn.
Das streng geheime Areal 51 äh, ich meine natürlich 21, in Wales hat beim Lesen bei mir so eine Art postapokalyptisches Bild hervorgerufen, mit den Chimären und den zerstörten Gebäuden und so. Und auch irgendwie sehr traurig, die ganzen toten Will-Klone. Da sieht man mal was passiert, wenn man völlig ohne Skrupel herumdoktert.
Sehr interessant fand ich, dass die eigentlich so grausig aussehenden Chimären sofort abgehauen sind, als die Napoleons und später die Wellingtons anrückten. Da fragt man sich doch glatt, wer da jetzt eigentlich die Monster sind.Fünf Neanderthaler werden für die Mallets spielen, weil Stig erschnüffelt hat, dass es um einen höheren Zweck als persönlichen Ruhm und Lokalpatriotismus geht. Und er konnte die Handbücher aus Areal 21 mitnehmen. Endlich wird es kleine Neanderthaler geben. Da sehen die Chancen für das Team doch schon gleich etwas besser aus.
St. Zvlkx rennt dummerweise gegen einen Bus und stirbt. Er übergiebt Joffy seine Weissagungen mit der Bitte, diese besser zu nutzen als er das getan hätte. Ich hab einen ganz bösen Verdacht... mit seiner Wettsucht und all dem... kann es vielleicht sein, dass St. Zvlkx wirklich ein Zeitreisender war der einfach nur eine sehr hohe Quote erreichen wollte und später mit den Wetteinnahmen reich werden? Nur dummerweise ist ihm Goliath dazwischengekommen.
Als das Klavier bzw. der Hocker auf Cindy fiel hab ich erst gedacht, da muss doch irgendwo der Minotaurus in der Nähe sein. Aber Thursday kam nicht auf den Gedanken. Vielleicht lieg ich auch falsch, aber das ist doch merkwürdig...Gut gefallen hat mir die Szene, als Thursday endlich mit Landen schlafen will und dann rumfuchtelt, sie kann nicht wenn all die Leute sie lesen. "Manchmal hab ich das Gefühl, wir wären nur Charaktere in einem Buch." Tja, woher das wohl kommt...?
Bisher hab ich die Nachtlektüre von Granny Next irgendwie noch nicht ausfindig machen können. Er wird doch wohl nicht die Zeitung gemeint haben? Na mal sehen, ein Abschnitt bleibt ja noch um es herauszufinden.
Hamlet ist durch seinen Berater zum einsamen Rächer mutiert, aber immerhin kann Thursday das vorerst noch in sinnvolle Bahnen lenken. Am Ende macht der wirklich noch einen Action-Streifen aus "Hamlet". Hasta la Vista... Onkel.
Und nun will Kaine also wirklich die Konfrontation. Es wäre Thursdays Chance ihn in die Buchwelt zu lesen, aber bevor Onkel Mycroft nicht den Anti-Ovi gebaut hat, macht das wohl wenig Sinn.
-
Ach ja, so sieht übrigens ein "Battenberg" aus: http://en.wikipedia.org/wiki/Battenberg_cake
-
Mmmh lecker Ich hab ihn mir zwar rund und mehr wie ne Torte vorgestellt, aber so mit den Karos gefällt er mir sogar noch besser. Und ich liiiiebe Marzipan. Gut, dass da auch gleich ein Rezept steht, das muss ich mal ausprobieren
-
Zitat
Original von Morgaine
Mmmh lecker Ich hab ihn mir zwar rund und mehr wie ne Torte vorgestellt
Ja, genau so gings mir auch. Probieren würde ich ihn wohl auch mal, aber sonst bin ich mehr Fan der Schokoladen- und Sahne-Fraktion. -
Putzig finde ich, daß praktisch jeder, dem Thrusday begegnet, gute Vorschläge zur Mannschaftsaufstellung hat.
Agathas Auktionshaus - - Agatha Christie = Christie's.
Die Neanderthaler mag ich irgendwie, schön, daß sie sich nun hoffentlich doch fortpflanzen können. Aber diese Area 21 ist ganz schön gruselig da in Wales.
Auf das Spiel freue ich ich ja schon, wenn die Neanderthaler nun 5 Spieler zur Verfügung stellen.
Als das Klavier auf Cindy herunterfiel, hatte ich auch das Gefühl: Achtung Slapstick.
Hamlet war beim Konfliktberater und steckt nun voller Tatendrang.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Putzig finde ich, daß praktisch jeder, dem Thrusday begegnet, gute Vorschläge zur Mannschaftsaufstellung hat.
Das kennt man ja bei uns auch. Irgendwo hab ich mal den Spruch gehört: Wenn ein Länderspiel ansteht, werden wir zu einem Volk von 80 Millionen Bundestrainern. -
Diese Slapstick-Ahnungen hatte ich auch, aber irgendwie wars nie intensiv genug, um wirklich drüber nachzudenken.
Landens Auftauchen und wieder genichtete werden nervt mich tödlich muß ich gestehen, beim ersten Mal wars ja wirklich witzig, aber naja.... irgendwann is auch mal gut.
Bei der Area 21 mußte ich an Dr. Moreau denken...
-
Zitat
Original von Babyjane
Landens Auftauchen und wieder genichtete werden nervt mich tödlich muß ich gestehen, beim ersten Mal wars ja wirklich witzig, aber naja.... irgendwann is auch mal gut.Und dabei ist es doch soooo romantisch. Er taucht aus dem Nichts auf, entgleitet wieder, taucht auf ... Und Thursdays Sehnsucht nach ihm wächst und die bange Frage: "wird er wiederkommen" begleitet uns ein paar Seiten lang.
Und bevor ihr fragt: nein, mir hat heute Morgen niemand etwas in den Kaffee getan -
... und vor allem stört er nicht die Handlung. *fügt Para ganz unromantisch hinzu*
-
...ich fand dieses Bild vom immer wieder verschwindenden Ehering so gut.
-
Zitat
Original von beowulf
...ich fand dieses Bild vom immer wieder verschwindenden Ehering so gut.WIESO?
-
Um das gut zu finden, bin ich wohl nicht romantisch genug...
-
Kap 28: Art is long... ein sehr schönes kapitel-intro
Schon an der komischen stelle mit der strassenwalze, hab ich mich an den slapstick-marker erinnert... seeehr verdächtig...
-
Viele Fragen werden geklärt und die Probleme mit denen Thursday konfrontiert ist nicht wirklich weniger.
Landen bleibt erstmal da, auch wenn Granny's Worte einem ein Gänsehaut machen können.
Zitatvon Beowulf
...ich fand dieses Bild vom immer wieder verschwindenden Ehering so gut.Wenn man immer einen Ring trägt, ist es nun einmal sehr merkwürdig wenn er nicht da ist! Oder wieder da ist.
Area 21 hat auf jedenfall was von einer Endzeit oder Zombie Stimmung!
Spike tut mir leid, seine Frau unter solchen Umständen zu verlieren und sich ihres Berufes bewusst werden. Armer Kerl!