ZitatKennt ihr das Problem? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Mit wem sprecht ihr über eure Arbeit? Reagieren Leute neidisch, wenn ihr vo eurem Job berichtet, oder habt ihr da eher positive Erfahrungen gemacht?
Hallo,
da ich gerade ziemlich am Anfang stehe und meine erste Veröffentlichung habe, wurde ich hellhörig als ich diesen Thread las.
Was soll ich sagen? Ja, ich kenne das und komme teilweise aus dem Staunen nicht mehr heraus. In meinem Fall sind es tatsächlich meine vermeintlich besten Freunde, die sich auf einmal seltsam verhalten. Entweder kommt überhaupt keine Reaktion oder Kritik und zwar destruktive Kritik.
Seltsam ist auch, dass auf einmal alle möglichen Leute in meiner Umgebung Bücher schreiben (?)
Kollegen, Bekannte und entfernte Freunde freuen sich für mich und wirken dabei sehr aufrichtig.
Das ist einer der Gründe, dass ich mich viel stärker in Foren aufhalte als früher - weil man hier auf objektive Weise miteinander kommunizieren kann. An dieser Stelle ein Danke an alle.
Das Verhalten meiner Freunde verletzt mich zum Glück nur mäßig. Mein bester Freund ist ohnehin mein Mann.
Ich muss allerdings gestehen, wäre mir das zehn Jahre früher passiert, hätte mich ein derartiges Verhalten umgehauen. Mittlerweile bin ich über 40 und sehe die Dinge viel gelassener. Ich habe mein Buch veröffentlicht und bin stolz darauf. Es gibt noch nicht allzu viele Reaktionen von Lesern (die mich nicht kennen), aber die werden kommen und ich freue mich auf jede einzelne - ob gute oder schlechte.
In diesem Sinne stimme ich Gheron zu, auch wenn ich erst lernen musste, stolz auf meine Leistung zu sein.
Lieben Gruß Helene