Frauen dieser Welt von Peter Menzel und Faith D'Alusio

  • Aus 20 Ländern der Welt wird in diesem wunderschönen Bildband berichtet.


    Jeder Bericht fängt auf der ersten Seite mit einem Bericht über die jeweilige Frau in ihrem Umfeld an. Auf den nächsten Seiten wird etwas zu „ihrem Land“ und über die Familienverhältnisse erklärt. Danach folgt ein Gespräch mit den Frauen. Ein paar Beispiele: „Wo sind Sie geboren“, „ Wie alt waren Sie bei ihrer Hochzeit“, „ Haben Sie das, was eine richtige Familie braucht?“, „Haben Sie und ihre Familie alles, was Sie zum Leben brauchen?“, etc., sind nur einige der Fragen, die im Gespräch gestellt werden.


    Das Buch hat unglaublich schöne Fotos, die einen tollen Einblick in das Leben der Frauen einräumen.


    Ein wirklich durch und durch wunderschönes Buch, das man auch prima zum Muttertag verschenken kann. (Natürlich auch bei anderen Gelegenheiten, aber Muttertag finde ich sehr passend.)

  • Liebe Wolke,


    es ist fast gespenstisch. Ich wollte dieses Buch auch gerade hier als Empfehlung reinstellen.


    Ich habe mir gegen Ende des Buches hin die einzelnen Frauenporträts richtiggehend "aufgespart", weil ich nicht wollte, daß es so schnell schon aufhört. ;)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo,


    Das klingt ja total interessant ! Werde ich mir aufschreiben ! :write
    Könnt ihr mir bitte noch sagen, was das Buch kostet ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • nofret,


    bitte unbedingt rezensieren, ich bin sehr gespannt auf Deine Meinung. Ich habe im Moment noch ein paar andere Bildbände dieser Machart im Visier. Leider ebenfalls vergriffen und nur noch zu horrenden Preisen zu haben. Aber ich habe einen langen Atem. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mach ich, sobald ich es ergattert habe :-)


    Edit: *Schluck* hab gerade den Preis für gebrauchte bei Amazon gesehen... Zum Glück ist Ostern nicht mehr gar sooo lang hin :lache