Mrs. Fox Will Wieder Heim

  • Mrs. Fox Will Wieder Heim - Sabrina Fox (Wie ich die Amerikaner verstehe und die Deutschen lieben lernte.


    Klappentext
    Amerika ist anders - Deutschland auch
    Einmal L.A. und zurück: Sabrina Fox lädt ein zu einen Blick hinter die Kulissen der vorhanglosen Traumvillen. Mit einem Augenzwinkern erzählt sie vom Alltag in Beverly Hills, von dem typisch deutschen und amerikanischen Eigenheiten und zu welch skurillen Situationen diese mitunter führen können. Sie berichtet aber auch, wie die Distanz zur Heimat über die Jahre hinweg ihre Sicht auf Deutschland veränderte, und wie der Aufenthalt in einem fremden Land sie wichtige Lektionen fürs Leben lehrte.


    Angaben über den Autor
    Sabrina Fox hat mehrere sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht. Nach einem 16-jährigem Aufenthalt in den USA ist sie wieder in ihre Heimatstadt München zurückgekehrt. Die Autorin ist Mutter einer erwachsenen Tochter, und ihre zweite Leidenschaft neben dem Schreiben gilt der Bildhauerei.



    Eigene Meinung
    Ja, meine eigene Meinung zu diesem Buch ist, das sie alles wirklich locker und fließend erläutert. Es sind einfach tolle einblicke in das Leben einer "deutschen Amerikanerin" Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schildert alles so wie sie sich gefühlt hat. Es ist auch manchmal sehr amüsant, wenn sie als Non-Englischsprecherin lernt, und trotzdem etwas anderes Versteht als man in wirklichkeit gesagt hat.
    Ich kann dieses Buch einfach zu nur empfehlen.

  • Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen.
    Sabrina Fox erzählt die Geschichte ihrer Zeit in L. A. die beginnt, als sie als junge Frau wegen der Liebe in eine Welt zieht, die mit ihrer Heimat Deutschland, genauer München nicht viel gemein hat. Sie wird dort 16 Jahre bleiben und mit ihrem Mann eine Tochter großziehen. Sabrina Fox beschreibt die Welt der langweiligen Abend-Termine mit Kollegen und Bekannten ihres Mannes, der im Filmgeschäft tätig ist. Und sie beschreibt das Leben in einer Gegend, die alle dazu zwingt überall hin mit dem Auto zu fahren und schon der Weg zum Supermarkt wirklich weit ist.
    Die Dinge, die sie beschreibt sind fast ausnahmslos wirklich sehr interessant. Und sie sind ausnahmslos gut beschrieben und ganz wunderbar zu lesen. Nur das Kapitel ziemlich am Ende, in der englische oder englischähnliche Wörter im Deutschen gesammelt wurden, fand ich überflüssig. Die meisten solcher Wörter werden eben nicht regelmäßig verwendet. Meiner Meinung nach nicht mal von einer engen Gruppe von Menschen. Aber das ist eben nur ein Punkt, den ich generell oft übertrieben dargestellt empfinde.


    Sabrina Fox hat einige spirituelle Bücher geschrieben. Wer Bedenken diesbezüglich hat, kann ganz beruhigt sein. Sie erwähnt diesen Umstand einmal im Buch, als es eben gerade passt, als eben erwähnt wird, wie sie sich tagsüber in dieser Zeit so beschäftigt hat. Sie geht auf den spirituellen Aspekt in ihrem Leben ansonsten nicht ein.


    Das Buch bekommt von mir 10 von 10 Punkten. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht es zu lesen!

  • Das Cover ist mir mal beim Stöbern ins Auge gestochen, das Buch selbst hat mich nicht so interessiert, ich war noch nie großer Fan von Sabrina Fox. Allerdings, nach Ronjas Rezi, beginnt mich das Buch nun doch wieder zu interessieren.... :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das Cover ist mir mal beim Stöbern ins Auge gestochen, das Buch selbst hat mich nicht so interessiert, ich war noch nie großer Fan von Sabrina Fox. Allerdings, nach Ronjas Rezi, beginnt mich das Buch nun doch wieder zu interessieren.... :gruebel



    Ich kannte Sabrina Fox vor dem Buch überhaupt nicht. Ich wusste nicht, dass sie Moderatorin war oder ist, deshalb konnte ich auch völlig unvoreingenommen an das Buch herangehen. Ich habe sie tatsächlich noch nie im Fernsehen gesehen. Für mich passte das Buch nur des Inhalts wegen voll in mein Beuteschema. :-)

  • Ich kannte sie TV-technisch noch von ganz früher und habe mit Schaudern ihre Engelsbücher bemerkt.... daher wanderte dieses Buch bei mir erst mal auf die Shitlist. Ich gebs ja zu. Aber Deine Rezi hat etwas Lockendes. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)