Argh, Verzweiflung! Sagt mir bitte mal jemand innerhalb von 5- 10 Minuten, wie ich bei Word das obligatorische 30 Zeilen a 60 Anschläge einstellen kann??? Dringend!! Bitte!
Wichtig!! Bitte Schnell Lesen U. Antworten!
-
-
-
Kenn mich eigentlich ganz gut in Word aus, aber was sind denn 30 Zeilen a 60 Anschläge????
-
Sorry, da hab ich echt keine Ahnung..?(
-
Also, wenn keiner was Besseres weiss, ich hab auch auf die Schnelle keine professionelle Lösung und nicht sehr schön, aber eine, die funktionieren dürfte (je nachdem, wie perfekt es sein soll):
- neues Dokument anlegen
- Schriftart Courier einstellen
- eine Zeile tippen, die genau 60 Zeichen hat (egal welche, weil Courier keine Proportionalschrift ist)
- den rechten Rand so schieben, dass genau diese 30 Zeichen Platz haben, nicht mehr und nicht weniger
- die Zeile in den Zwischenspeicher nehmen (markieren, STRG+C)
- so oft kopieren (STRG+V), bis du 30 Zeilen auf der Seite hast
- mit den Seitenrändern spielen, bis genau diese Zeilen auf die Seite passen, nicht mehr und nicht weniger -
Wie MaryRead habe ich es auch gemacht!
Du solltest den Zeilenabstand dabie auf anderthalb einstellenGruß Sysai
-
Danke
Mein Vater und ich haben noch ein ganzes Stück gefriemelt, ehe wir es etwa hatten.
-
Hallo, ihr Lieben!
Warm das Rad immer wieder neu erfinden?
Bevor ihr lange rumfummelt: Hier klicken MS-Word-Vorlage für Standard-Manuskriptseitenformat (StandardMS.zip)Die Datei ist "gepackt", muß also mit einem Archivierungsprogramm wie WinZip geöffnet werden, dann per Doppelklick in Word öffnen und per <Datei> - <Speichern unter ...> als Dokumentvorlage abspeichern!
(Alle Felder können angepaßt werden, wie z.B. der Autorenname in den Dateieigenschaften -- <Datei> - <Eigenschaften> -- [Autor]!)
Liebe Grüße,
Iris -
Danke!