ZitatOriginal von Deana
Hallo Suzann!
Das Buch spielt beginnende Neuzeit und diese Geschichte ist tatsächlich passiert...und das ist noch gar nicht so lange her!
Liebe Grüße
Deana
Danke für den Hinweis Deana 1617 Ich hab mal wieder mit der mir eigenen Aufmerksamkeit gelesen *ironisch die Stirn runzel*
Hab die ersten 9 Kapitel jetzt durch und muss schon sagen, du jagst uns durch einen Strudel der Ereignisse. Clemens und Anna sind mir sehr sympathisch, auch wenn Anna dumm gehandelt hat, nachdem sich raus gestellt hat, dass sie ja einen Jugendfreund hatte. Aber der war weg und ich kann mir gut vorstellen, dass man nach so einem Verlust nach dem erstbesten Strohhalm greift.
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass Annas Gatte an dem Tod der Eltern nicht ganz unschuldig war.
Johann und Franziska sind auch ein nettes Paar, aber auch dort hör ich´s dir trapsen. Diese Köchin, Berta und Johanns kleine Schwester werden eine unheilvolle Entwicklung auslösen. Hab ich recht?
zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch bis jetzt sehr gut gefällt und ich mich schon darauf freue, die einzelnen Figuren näher kennen zu lernen...