Hier kann zu den Kapiteln 18 - Ende geschrieben werden.
'Der Drachentöter' - Kapitel 18 - Ende
-
-
Clopper versteht sich inzwischen ganz gut mit den Barbaren, das macht wohl die geistige Nähe. Auch unter den anderen Söldnern fühlt er sich ganz wohl.
Clopper hofft auf gute Chancen bei Orleia, aber da gibt es noch die Konkurrenten, die vermutlich eher das Rennen bei ihr machen. Clopper ist kein Typ zum Bleiben als künftiger König an der Seite Orleias, die nächste Mission wartet bestimmt schon. Bleibt, die Frage, ob er wenigstens kurze Zeit mit ihr verbringen wird.
Kurz vor Schluß ein erstes Resümee, wie mir die Figuren des Romans gefallen haben.
Meine 4 Lieblings-Protagonisten:
1. Quinal, der Frogo
2. Prinzessin Orleia,
3. Robin der Pilgerprinz
4. Prinz TifarDie Amme Lucina hätte es auch leicht in die Top 4 schaffen können, hatte zeitweise aber einfach zu wenig Text.
Leicht abgeschlagen waren die restlichen Söldner wie Dolf Levasseur oder Looser Bishop. Einer wie Clopper hat mir gereicht! Aber immerhin haben sie großen Anteil im Kampf gegen die Manturen.
Meine 4 Lieblingswesen auf dem Planeten:
1. Die Drakonier auf ihren Reitwölfen
2. Der Troll
3. Der rote Damkiller
4. Die PrachtwespenNatürlich gab es noch weitere gute Kandidaten.
Lieblingsszenen:
1. De Flug mit dem rosaroten Drachen.
2. Der Marsch durch die Wälder, Tiefland und Berge Akeras
3. Der Kampf Troll gegen Dschinn
4. Diverse, da kann ich mich nicht entscheiden. -
Ich habe den Roman durch.
Amer, vielen Dank für die informative Leserundenbegleitung.
Hier habe ich meine Rezesnion zu dem Drachentöter geschrieben.
Der Drachentöter – Mario UlbrichIch hoffe Humor und Satire ist das richtige Genre, es hätte theoretisch auch in Science Fiction oder Fantasy gepasst.
-
Vielen Dank, Herr Palomar. Freut mich, dass Dir der Drachentöter unterm Strich so gut gefallen hat.
-
Ich bin nun auch durch und werde am Wochenende meine Rezi hinter Herrn Palomar hängen. Ich sage jetzt schon mal danke für das Buch, die gute Unterhaltung und deine tolle "Betreuung" mit uns hier in der Leserunde. Auch wenn sie sehr klein und übersichtlich war, so hat es doch viel Spaß gemacht.
Insgesamt hat es mir gut gefallen (nur den Schweinkrams hätte ich nicht gebraucht *gg*).
P.S.: Die Idee, Menschen wie Zahnfüllungen bei bestimmten Wellenlängen zu härten finde ich super. Ist dir die beim Zahnarzt gekommen? Auf jeden Fall bin ich nun etwas vorsichtiger, wenn ich beim Arbeiten mit bestimmten Laborgeräten, unbekannte Wellenlängen einstelle...
-
Ja, die Idee mit dem Härten ist mir bei meiner Zahnärztin gekommen. Da kommen mir häufig absonderliche Ideen.
-
Ich habe auf dem Zahnarztstuhl eher interessante Mordassoziationen...
-
Mordassoziationen? Das ist witzig, ich denke auf dem Zahnarztstuhl auch an Folter und Mord.
Nun bin ich auch durch mit dem "Drachentöter". Die Kampfszene war wieder super. Und auch Michael Cloppers Verhandlungen über die Belohnung ganz am Ende fand ich klasse. Vor allem, als er auf die Prinzessin verzichten, dafür aber das ganze Reich nehmen möchte. Der arme König! Was sollte denn dann aus der Amme werden?
Ich fand die Leserunde auch sehr schön und lustig. Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir einmal wieder etwas von Michael Clopper lesen könnten.
-
Zitat
Original von Leseschildkröte
Ich fand die Leserunde auch sehr schön und lustig. Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir einmal wieder etwas von Michael Clopper lesen könnten.
Na als Ehefrau solltest du doch sicher Möglichkeiten haben, um ihm eine Fortsetzung abzupressen?
-
Schön wär's, aber da hat der Verlag das letzte Wort. Wenn Mario von seinen Ideen für zukünftige Michael Clopper-Geschichten erzählt, klingen die alle so witzig, dass ich ganz sehr auf eine Fortsetzung hoffe.
Viele liebe Grüße aus dem stürmischen Erzgebirge!