Der Dunkle Turm - Graphic Novel

  • Nachdem Heyne das Erscheinen immer wieder verschoben hat, ist der (langerwartete?) Comic zum "Turm" endlich erschienen. Erzählt wird die Geschichte, die den Hauptteil von "Glas", dem vierten Band der Turmsaga, einnimmt. Diese Rückblende erzählt von Rolands Jugend, seiner "Waffenprüfung" und seiner ersten Aufgabe, die zu seiner ersten Liebesgeschichte wurde.
    Ich bin kein Comic-Fan, ich kann also die Qualität dieses Werkes nicht wirklich beurteilen. Aber als Laie auf diesem Gebiert muß ich sagen: Ein Meisterwerk! Es ist insgesammt ein sehr düsteres Buch, an manchen Stellen fast unheimlich, aber, so mein Gefühl, immer im "Dienste" des Originals. Für jeden "Turmling" ein absolutes Muß, auch wenn die Geschichte schon bekannt ist. Dieser Comic ist wirklich wundervoll gezeichnet, und ich hatte nie das Gefühl, das hier einfach eine erfolgreiche Buchserie finanziel "gemolken" worden ist. Dieses Buch ist eine konsequente und logische Annäherung an das Hauptwerk, und vielleicht die Verbindung zu einer Möglichen Verfilmung, etwa im Stil des Films "300". (Für mich die einzige Möglichkeit, diese Reihe vernünftig zu verfilmen)
    Dieser Band wird (hoffentlich auch in Deutschland) durch weitere Abenteuer Rolands ergänzt, welche in den USA zT. schon als Comichefte erhältlich sind. Diese sind von der gleichen zeichnerischen Qualität wie der vorliegende Band.

  • *haben will*
    *haben will*
    Ok, das werd ich demnächst irgendwo auftreiben!
    Noch lieber wäre es mir zwar gewesen, die eigentliche DT-Geschichte als Comic zu sehen, d.h. ab Band 1, aber was nicht ist, wird hoffentlich noch. Und ich denk mal, die Vorgeschichte ist auch nciht zu verschmähen. :-]

  • Hab den Comic zum geburtstag bekommen *freu*
    Jetzt hat das Buch nen eigenen Altar :anbet
    Hab extra ganz langsam gelsen und mir jedes Bild genau angesehen, um nicht so schnell durchzusein.Heut hab ichs zu Ende gelsen - klasse, hat mich echt vom Hocker gehauen.
    Hätt nicht gedacht, dass Stephen Kings Story so gut grafisch umgesetzt werden kann.
    Und sieht ja auch sehr danach aus, dass es weitere Bände gibt, oder? ^^

  • Ich finde den Zeichenstil toll, genau mein Fall, schön düster wie man es sich von einer Welt vor dem Untergang erwartet. Der typische Manga-Zeichenstil hätte hier definitiv nicht gepasst.
    Die Geschichte ist auch gut, einen Teil kennt man allerdings aus den Büchern schon. Macht aber nix, mir hats gut gefallen.

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und ich finde es einfach fanstastisch!
    Die Zeichnungen, die Spannungen, die Emotionen - was da alles rüberkommt. Ich bin auch Laie auf dem Gebiet, aber finde es einfach nur absolut Wahnsinn :anbet


    ich warte jetzt schon ungeduldig auf den nächsten Band (s. unten)

  • Zitat

    Original von Kitty87
    Das soll am 1. Mai rauskommen.


    Aber ich habe gestern entdeckt, dass es auch als Hardcover rauskommt, das werde ich mir dann wohl eher kaufen :-)


    Splitter bringt von allen Roland-Bänden die Hardcover, das dürfte doch eigentlich bekannt sein. Den ersten Teil gibt es natürlich bereits in beiden Varianten.


    Hab es nochmal verlinkt.

    Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

  • den zweiten Teil hab ich mir letzte Woche gekauft. Er gefällt mir so gut wie der erste! Auch hier bestehen die ersten 2/3 aus dem üblichen Comic und der rest dann aus ganzseitigen Zeichnungen und Text

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Den hab ich heut auch in die Hände bekommen *jubel*
    Meine Schwester hat ZUFÄLLIG nochThalia-Gutscheine, für die sie keine Verwendung hat- und da sie selbst StephenKing-begeistert ist, steht der zweite Teilnun auch bei uns.
    Werd demnächts bestimmt reinlesen :-]

  • Cuthbert, Alain und Roland sind auf dem Weg nach Hause. Mit einigen Schwierigkeiten. Ein Pferd nach dem anderen segnet das Zeitliche und ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen. Zu allem Unglück ist Rolands Geist auch noch in "der Pampelmuse" gefangen und er tritt seinem größten Feind entgegen, während dem Rest seines Ka Tets nichts weiter als eine leere Hülle mit Rolands Gesicht bleibt.
    Dieser Heimweg hat es in sich und verändert Roland für immer...

    www.fambaly.de meint: Man sollte den zweiten Band der Turm Graphic Novel nicht nur aus Sammlergründen haben. Hier wird ein Teil der Geschichte erzählt, die in keinem Buch zu finden ist!