Hier kann zu den Kapiteln 01 - 04 geschrieben werden.
'Wenn wir zusammen sind' - Kapitel 01 - 04
-
-
Noch keiner da?! Und ich dachte, ich wäre die letzte die hier postet, hab nämlich erst gestern Abend angefangen zu lesen.
Es fällt mir schwer etwas zu den ersten vier Kapiteln zu schreiben, denn es ist ja nicht wirklich viel passiert.
Mathias zieht von Paris nach London um dort mit seinem besten Freund Antoine und seiner Tochter zusammenzuziehen.
Die zwei machen eine Männer-WG mit ihren beiden Kindern auf, damit diese nicht mehr so alleine sind.Vom Schreibstil ist es für mich ein typischer Levy und schnell und leicht zu lesen.
-
Ja, das stimmt, sehr viel kann man noch nicht schreiben....
Ich versteh nicht so genau, was Antoine für Briefe für sophie schreibt....
Sophie ist mir sowieso ein wenig ein Rätsel...und auch der letze abschnitt des 4. Kapitels...
Naja, ansonsten gefällt es mir bisher ganz gut, ich mag Mathias sehr gerne, der öfter mal einen ironischen Spruch drauf hat, aber auch antoine ist mir sehr sympathisch, da er sehr ruhig und hilfsbereit rüberkommt.
Naja, bin gespannt wie es jetzt weitergeht
-
Bella!!
Gut, dass ich da mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin!!
-
Jaja, ich bin jetzt auch endlich da.
Irgendwie konnte ich mich nicht eher dazu durchringen, dass Buch in die Hand zu nehmen. Es lag auch daran, dass ich zuerst die Rachel Morgan reihe lesen wollte. Nun bin ich wieder frei für andere Bücher. Wie ich sehe, bin ich erst die dritte, die das Buch liest.Hm. Ehrlich gesagt, hatte ich ein wenig Angst vor dem Buch. Ich habe ja gehört, dass es nicht soooo toll sein soll, aber bis jetzt bin ich total begeistert. Ich sehe jedenfalls noch keinen Grund zum meckern. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Auch wenn manche Stellen ausführlicher hätten sein können, bin ich bis jetzt zufrieden.
Mary Levys Schreibstil hat mich wieder total verzaubert. Ich komme so richtig ins träumen. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. Ich liebe diesen Schreibstil. Er ist unverkennbar. *träum*
Doch im Gegensatz zu Bella und Endorfinchen bin ich der Meinung, dass ganz schön viel bis jetzt passiert ist. Man hat die Charaktere schon ein wenig kennen gelernt und man hat ein wenig von ihnen erfahren. Sehr viel ist es zwar nicht, aber immerhin.
Die Szene in der Küche fand ich herrlich, wo Antoine für alle kocht, und dabei selber das Essen vergisst. Sophie hat Recht. Er muss auch mal an sich denken.
Aber das macht ihn gerade so liebenswert. Er ist ein guter Freund und so hilfsbereit, selbstlos und nett. Aber auch Mathias finde ich sehr sympathisch. Er hat einen tollen Humor. Man merkt, wie sehr er unter seiner Einsamkeit leidet. Aber er hat ja schon die erste Begegnung mit Audrey gemacht…..Der letzte Abschnitt macht einen neugierig. .. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Ich werde auch gleich weiter lesen. (Schlafprobleme)