Hier kann zu den Kapiteln 05 - 08 geschrieben werden.
'Wenn wir zusammen sind' - Kapitel 05 - 08
-
-
Joa, da bin ich nun.
Irgendwie plätschert die Story vor sich hin und das Buch ist, wie befürchtet, nicht das Beste.
Mathias und Antoine wohnen nun zusammen und Antoine ist der "pingelige" von beiden, der Regeln aufgestellt hat und Mathias ist derjenige der sie bricht.Mathias hat Audrey kennengelernt, aber auch das bringt nicht wirklich Schwung in die Geschichte.
Find es schon etwas merkwürdig, dass er sich heimlich mit ihr trifft und das Ganze mehr oder weniger vor Antoine verschweigt. Schließlich ist er erwachsen und muss sich doch vor seinem Freund nicht rechtfertigen, oder?!Antoine hat voll das Helfersyndrom und ich frage mich, warum?!
Wäre nett, wenn etwas Schwung in die Sache kommen würde, denn sonst werden das noch ein paar zähe Seiten!!
-
Zitat
Original von endorfinchen
Antoine hat voll das Helfersyndrom und ich frage mich, warum?!
siehe S.124 unten...vllt eine kleine antwort?!
Ansonsten kann ich mich endorfinchen in allen punkten anschließen.
Nur diese zusätzliche Geschichte mit Enya verwirrt mich ein wenig....was hat die mit der ganzen story zu tun? Und wer ist dieser geheimnisvolle Mann, der sie gerettet hat?
Ich bete auch inständig darum, dass das Buch spannender wird...
-
Bis jetzt reißt mich die Geschichte auch nicht vom Hocker. Das Buch ist zwar im typischen Levy Schreibstil ganz nett geschrieben, aber es fehlt irgendwie das Fesselnde
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinen an.
Antoine und Mathias wirken meist sympahtisch, aber Antoine nervt mich manchmal mit seinen Regeln und ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum Mathias die Sache mit Audrey so geheim hält. Besonders da Antoine sein bester Freund ist und man doch normalerweise darüber mit seinem besten Freund reden können sollte.Die Geschichte mit Enya wundert mich auch, weil sie ja anscheinend nicht viel mit Antoine und Mathias zu tun zu haben scheint. Aber es kann ja vielleicht sein, dass einer der beiden (Mathias) der Mann war, der ihr den Mantel mit Geld gegeben hat. Aber da bin ich mir auch nicht so sicher. Ist nur eine wage Vermutung.
Bin mal gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass es noch ein bisschen spannender wird
-
So, jetzt komme ich auch endlich dazu meine Meinung zu diesem Teil zu schreiben. Irgendwie bin ich gestern nicht wirklich zum lesen gekommen, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Hm, also ich finde das Buch eigentlich ganz nett. Der Schreibstil ist so wunderbar leicht und flüssig, und das Buch lässt sich dadurch relativ schnell lesen. Sicher, könnte das Buch ruhig etwas spannender sein, aber ich finde die Geschichte jetzt nicht langweilig. Sie reißt einen zwar nicht vom Hocker, aber sie unterhält Mir macht es Spaß sie zu lesen.
Das Zusammenleben der beiden Freunde finde ich total genial. Es gab einige Szenen die mich zum schmunzeln gebracht haben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch einige Probleme kommen, da beide sehr verschieden sind. Antoine ist der pingelige Part, der Regeln aufstellt. Er kocht und schmeißt sozusagen den ganzen Haushalt. Alles hat feste Regeln, wie um 12 darf das Haus nicht verlassen werden oder keine Frau kommt ins Haus, ect. Ich kann mir vorstellen, dass das nach einiger Zeit nervt und dadurch Konflikte entstehen. Mathias ist nämlich der lockere von beiden, der tut was er will. Beide sind ja fast nur am diskutieren.Ich vermute, dass Mathias seinem Freund nichts von Audrey erzählt, weil er ihn nicht verletzen will. Es war ja schon das Missverständnis das Audrey die Lehrerin von Louis ist. Was ja nicht so ist. Und er hat offiziell einen Schlussstrich darunter gezogen. So müsste er von dem Brief erzählen, und dann wäre Antoine mehr als nur sauer, weil er seinen Sohn mit rein gezogen hat. Das würde dann wieder Konflikte geben.
Nun frag eich mich natürlich was Enya für eine Rolle spielt…
Ich werde gleich weiter lesen und bin schon sehr gespannt, was noch alles passiert.