Das mit den Frauenrücken ist mir auch schon öfters aufgefallen. Das erste Mal, als ich zufälligerweise gleich 5 solche in unserem Neuerscheinungsregal stehen sah.
Trends und Moden bei Buchcovern: Ich sehe nur noch blauen Himmel mit Wölkchen....
-
-
Wobei ich den Trend echt schön finde...Also die Frauenrückencover sehen alle toll aus, find ich! Mich sprichts an...warum auch immer.
-
Ich hab noch einen
Mich sprechen auch eher die Frauenrücken an als die Wölckchen. Bei den blauen Covern weiß ich eigentlich gleich schon, dass die Bücher nicht in mein Beuteschema fallen.
-
Es gibt auch Männerrücken
-
Zitat
Original von JaneDoe
Mich sprechen auch eher die Frauenrücken an als die Wölckchen. Bei den blauen Covern weiß ich eigentlich gleich schon, dass die Bücher nicht in mein Beuteschema fallen.Ich auch, deshalb finde ich diese Kennzeichnung auch sehr praktisch. Ich hoffe nur, dass nicht mal ein wirklich gutes Buch in dieses Kleid gesteckt wird. Aber ein bisschen Verlust ist ja immer.
-
Die Wölkchen fand ich anfangs ganz nett, bis wirklich jede Grütze ihr eigenes kleines Stückchen blauen Himmels bekam.
Rücken mag ich lieber. Bis mir jedes Buch den Rücken zukehrt....
Und was kommt danach wohl?
-
@ Batcat: das mag ich mir jetzt lieber nicht vorstellen :lache. Vielleicht sehen dann alle Cover so aus :gruebel?
-
Mir gefallen die Frauenrücken da sie meistens so was sinnliches ausstrahlen. Und es gibt soooo viele Varianten von Frauenrücken, das meiner Meinung es nicht schlimm ist wenn jetzt auf einmal viele Bücher Frauenrücken aufs Cover setzten. Wolken sind ja immer ähnlich... obwohl ich wolken sehr gerne mag
Naja twin das wollen wir doch nicht hoffen
-
Yup, noch ein Frauenrücken.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Es gibt auch MännerrückenUnd davon ne Menge.
-
Und die Männerbrust ist auch sehr weit verbreitet.
-
Oh, mir fällt gerade auf, dass sich auf keiner der Männerbrüste Haare befinden.
-
-
Ich mag so Trends generell nicht, egal, ob es mir vom Motiv her gefällt oder nicht. Ich finde zum Beispiel die Bücher von Simon Beckett von der Aufmachung her eigentlich ganz nett. Aber dass sie alle so aussehen, nervt mich irgendwie. Das ist so, als ob der Verlag denken würde, bloß weil die alle gleich gestylt sind, kauf ich die. Oder als ob es den Wiedererkennungseffekt unbedingt bräuchte. - Hallo, ich kann mir die Namen von den Autoren schon alleine merken, da brauch ich keine zehn Bücher von ihnen, die alle gleich aussehen, um sie wiederzufinden...
Naja, ich hab mir Simon Becketts "Chemie des Todes" trotzdem gekauft, aber prinzipiell war es mir erstmal unsympathisch.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Mir ist in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, dass es viele Bücher mit den Frauenrücken gibt! Ihr habt aber glaub schon die meisten davon genanntIch bin mir sicher, dass sich sicherlich noch eine Menge weiterer Frauenrücken finden lassen.
-
Zitat
Original von Glass
Naja, ich hab mir Simon Becketts "Chemie des Todes" trotzdem gekauft, aber prinzipiell war es mir erstmal unsympathisch.Mir auch. Deshalb hatte ich auch so lange gezögert, bis ich es mir letztendlich doch gekauft habe.
-
Oh, Männerbrüste gibt es jetzt auch mit Muster??? Finde ich auch nett.
-
Ein weiterer Rücken
-
Dieser Rücken ist mir gerade entgegengestolpert.
-
Zitat
Original von Confiance
Oh, mir fällt gerade auf, dass sich auf keiner der Männerbrüste Haare befinden.Zum Glück nicht. Aber das ist wieder eine andere Diskussion
Bist Du auf den Geschmack gekommen?