Ein Mann wie ein Keks von Jane Gordon

• Ein Mann wie ein Keks von Jane Gordon
    ISBN: 3404162188
    Preis: 7,45 Euro
    412 Seiten
    Erschienen bei Lübbe

Inhalt:
    Hattie ist überzeugt, daß alle Zukurzgekommenen mehr aus ihrem Leben machen könnten, wenn man ihnen unter die Arme greifen würde. Als sie mit Freunden nach einem Opernbesuch über einen Obdachlosen stolpert, wettet sie um 5.000 Pfund, daß es ihr gelingen wird, den Mann innerhalb von drei Monaten zum Gesprächsthema der Schickeria zu machen.
    Mit ihrer Freundin Claire kleidet sie ihn neu ein, und siehe da: Unter Dreck und Lumpen kommt ein attraktiver Mann zum Vorschein, der die Blicke aller Frauen auf sich zieht. Eifersüchtig beobachet Hattie alle, die sich Jimmy nähern, vor allem aber Claire, die keinen Hehl daraus macht, daß sie Jimmy äußerst anziehend findet ...

Meine Meinung:
    Das Buch hat den ironischen Untertitel "Ein blöder, seichter Roman". Ein Buch, das einfach nur Spaß macht. Wenn man Lust hat, mal etwas leichtes zu lesen, was aber ganz bestimmt nicht auf dem Hera Lind Niveau spielt, dann ist man bei diesem Buch sicherlich richtig.

• Mal das Uralttopic nach oben schieb... ich habe das Buch auch gelesen und es hat mir gut gefallen. Hinter dem "seichten, unterhaltsamen" Stoff verbirgt sich m.E. aber auch eine leise Kritik an der oberflächlichen Denke, der wir nur allzugerne verfallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Geli,

der Nachmittag wird nicht nur sonnig werden (hoffentlich), sondern auch noch sehr unterhaltsam (ganz sicher)!

Das Buch war wirklich witzisch und hat mir gut gefallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist so ein Buch, bei dem mich allein Titel und Cover zum Kauf bringen würden. Wenn ihr sagt, dass es auch inhaltlich keine Enttäuschung ist... Hmm.... Wann soll ich das alles lesen?? *Auf die Wunschliste setz*

Die Waldfee

• Zitat

Original von Helga
    Hallo Wolke,

klingt aber ganz interessant, irgendwie so auf die Art wie "Pretty Woman" nur umgekehrt.

Oder wie "die Glücksritter" , der Film mit Eddy Murphy. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hab das Buch vor kurzem auch gelesen und muss leider sagen, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat...
    Ich hab es zur Hand genommen, weil ich gern mal leichte, unterhaltende Lektüre lesen wollte, aber angesprochen hat mich das Buch überhaupt nicht.
    Die Hauptfigur Hattie kommt mir so naiv und alles andere als sympathisch vor. Größtenteils deswegen, weil ihr soziales Gewissen dermaßen überdreht war, dass es nicht wirklich glaubhaft war. (Die gegensätzliche Einstellung ihrer Familie und Freunde - jeder gehört in die Gesellschaftsklasse, in die er hineingeboren wird" - übrigens genauso) Das war mir zu sehr schwarz-weiß-Denken.
    Jimmy war gleich der nächste: Hat alles still mit sich machen lassen und kann ohne nennenswerte Probleme in der Gesellschaft aufsteigen.
    Keine wirklich ausgebaute Handlung.
    Also, für mich ist das buch nichts gewesen.