Zu viele Bücher von einem Autor gelesen?

  • Zitat

    Original von Queedin
    Schau Dir doch hier einfach ein paar Rezis an und such Dir was aus, was Dir gefallen könnte. Warum an einem mittelmäßigen Autor festhalten?


    :write Genau. Es gibt hier sooooooo viele tolle Bücher auch im Bereich Fantasy und Jugendbücher, da wirste bestimmt etwas finden. Denn Vampirromane gibt es genügend.
    Oder stöber einfach mal in der Buchhandlung und schau welches Buch dich anspricht, dort kannst du das Buch dann auch direkt anlesen. Kopf hoch! :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe mich bislang noch an keinem Autor satt gelesen und kann mir das eigentlich auch nicht so richtig vorstellen. Wenn ich ein paar Bücher vom jeweiligen Autor verschlinge möchte ich, selbst wenn eins weniger gelungen ist, dennoch wissen wie das neue Buch ist. Sonst würde mich immer zu die Frage quälen ob ich nicht vielleichr etwas verpasst habe.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • an einem Autor Satt-Gelesen habe ich mich bisher auch noch nie. Allerdings bemühe ich mich auch, nicht mehr als 2 oder 3 Bücher vom selben Autor hintereinander zu lesen (außer es geht um wirklich zusammenhängende Reihen).


    Wenn ich innerhalb einer gewissen Zeit recht viele Bücher von einem Autor lese, dann brauche ich einfach eine Pause von ihm und nach ein paar Wochen packt es mich dann wieder. Vor allem bei Agatha Christie, Arthur C. Doyle und Stephen King ist es so - ich brauche einfach eine gewisse Dosis im Monat von ihnen. :-]

  • mir ist das auch noch nie passiert das ich mich an meinem lieblingsautor satt gelesen habe. was vorkommt ist das ich schonmal abstand brauche. dann lese ich erstmal bücher von anderen autoren und nach einiger zeit kehre ich zu meinem lieblingsautor zurück.

  • Zu meinem Lieblingsautor kann ich leider nicht mehr zurückkehren. Aber seine Bücher habe ich alle gelesen - hintereinander weg!


    Heute lese ich Bücher von vielen Autoren. Es macht einfach Spaß, neue Schreibweisen kennenzulernen. So liegen immer verschieden Autoren dazwischen, bis zu zurückkomme zu einem.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hallo,


    an einer Autorin habe ich mich satt gelesen "Hera Lind". Von ihr würde ich sicher kein Buch mehr anrühren. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass ich generell kein Interesse mehr an "Frauen-Romane" habe.


    Sonst halte ich es so, dass ich immer gerne 2-3 Bücher zwischenschiebe. Ich lese von einem Autor also nicht hintereinanderweg, da brauch ich Abwechslung, vielleicht auch Abstand, um es sacken zu lassen.


    Ich bin gespannt wie ich es mit meinem Großprojekt Niccolòs Aufstieg halten werden und mit den 7 Folgebänden. Bis jetzt habe ich noch nicht angefangen zu lesen, aber so wie ich vermute ist die Geschicht doch recht komplex, nicht dass ich hier ein Probleme habe werde, nach einer Lesepause von Dorothy Dunnet, wieder reinzufinden. Abgesehen davon besitze ich auch erst den 1. Band.


    Mal sehen... :zwinker


    CU Nikki

  • Satt gelesen habe ich mich an den Büchern von Ingrid Noll (von der habe ich fast alles gelesen), Donna Leon (die Bücher werden von mal zu mal schlechter) und E. George (das gleiche) :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)