Nennen Sie ein Tier mit Geweih...

• ... Elefant.

Solche und ähnliche Glanzleistungen werden immer wieder in deutschen Quizsendungen vollbracht.

Hier könnt ihr mal bei Focus nachlesen, welche tollen Antworten die Kandidaten noch so gegeben haben. :grin

P.S. Ihr müßt dazu auf die Kamera "Bildergalerie" gehen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Ich glaube, mit solchen Stilblüten könnte man Lexika füllen - es gab mal eine Quizsendung namens "Familienduell", Viermilliarden Folgen, alle haargenau gleich und von einem knittergesichtigen Ansageroboter moderiert, die ich ab und zu gesehen habe, wenn ich nach dem Muckemachen spät aufgestanden bin - "Nennen Sie ein afrikanisches Volk - Neger" undsoweiter, zum Schlapplachen. :-) Aber, zur Ehrenrettung der "Kandidaten" ("Das ganze Leben ist ein Quiz" .. <träller>): Es ist natürlich auch eine ganz andere Situation, ein enormer Druck, da vor der Kamera zu sitzen und echtem Publikum und so. :grin

• Tom,

klar ist das so. Daheim auf der Couch war ich schon ein paar Mal Millionär. Aber im Studio wäre ich so nervös, daß ich meinen ersten Joker wahrscheinlich bereits bei der Frage nach meinem Namen verbraten würde. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    .. Aber im Studio wäre ich so nervös, daß ich meinen ersten Joker wahrscheinlich bereits bei der Frage nach meinem Namen verbraten würde. :grin

Dagegen ist im Prinzip nix einzuwenden, solange du das Publikum nicht raten läßt. :lache