Nennen Sie ein Tier mit Geweih...
-
-
Genial! Die Moderatoren müssten eigentlich von einem Lachflash zum nächsten eiern. Ich mag ja Günter Jauchs Knautschegesicht bei manchen Antworten zuuu gern.
-
Ich glaube, mit solchen Stilblüten könnte man Lexika füllen - es gab mal eine Quizsendung namens "Familienduell", Viermilliarden Folgen, alle haargenau gleich und von einem knittergesichtigen Ansageroboter moderiert, die ich ab und zu gesehen habe, wenn ich nach dem Muckemachen spät aufgestanden bin - "Nennen Sie ein afrikanisches Volk - Neger" undsoweiter, zum Schlapplachen. Aber, zur Ehrenrettung der "Kandidaten" ("Das ganze Leben ist ein Quiz" .. <träller>): Es ist natürlich auch eine ganz andere Situation, ein enormer Druck, da vor der Kamera zu sitzen und echtem Publikum und so.
-
Tom,
klar ist das so. Daheim auf der Couch war ich schon ein paar Mal Millionär. Aber im Studio wäre ich so nervös, daß ich meinen ersten Joker wahrscheinlich bereits bei der Frage nach meinem Namen verbraten würde.
-
Zitat
Original von Batcat
.. Aber im Studio wäre ich so nervös, daß ich meinen ersten Joker wahrscheinlich bereits bei der Frage nach meinem Namen verbraten würde.Dagegen ist im Prinzip nix einzuwenden, solange du das Publikum nicht raten läßt.
-
Das erinnert mich an solche Fussballer-Kommentare:
"Wir haben das Spiel 1:1 zu gewonnen!"
Gruss,
Doc, als Gast
-
Da sind Antworten dabei, die tun ja schon weh