5 CDs, 55 Tracks, Gesamtlänge: ca. 387 Minuten, gekürzte Lesung
Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
In einem kleinen Ort östlich von Freiburg taucht im dichten Schneetreiben ein asiatischer Mönch auf, der nur Sandalen und Robe trägt. Niemand kennt ihn, niemand hat ihn je gesehen. Woher kommt er? Was hat er vor? Klar scheint nur: Er ist verwundet und auf der Flucht. Hauptkommissarin Louise Bonì von der Freiburger Kripo soll herausfin, was geschehen ist und kommt einem furchtbaren Verbrechen auf die Spur.
Über den Autor und die Sprecherin ( von www.amzon.de
Oliver Bottini, geb. 1965 in Nürnberg, Studium der Literaturwissenschaft und Psychologie, Ausbildung zum Kung-Fu- und Qi-Gong-Meister. Seit vielen Jahren widmet er sich dem Studium des Buddhismus und hat bereits mehrere Arbeiten zum Thema publiziert. Er lebt als Redakteur und Buchautor in München.
Martina Gedeck, 1964 in München geboren, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen. Nach ihrer Theaterlaufbahn, die sie an große Häuser in Frankfurt, Hamburg, Berlin und Basel brachte, wurde sie 1994 mit der Komödie Der bewegte Mann einem breiten Publikum bekannt. Seit 1997 hat sie viele Auszeichnungen erhalten, wie den Deutschen Filmpreis, den Adolf-Grimme-Preis und Die Goldene Kamera. Im 2006 Oscar prämierten Film Das Leben der Anderen spielte sie die weibliche Hauptrolle. Seit einigen Jahren ist sie auch als Hörbuchsprecherin tätig.
Meine Meinung:
Martina Gedeck ist in meinen Augen die perfekte Sprecherin für dieses Hörbuch. Ihre Stimme ist sehr einprägsam und doch wandlungsfähig und hat das gewisse Etwas.
Mir hat schon das Buch sehr gut gefallen und nachdem ich nun das Hörbuch gehört habe, muss ich sagen, dass die teilweise melancholische Stimmung hier noch besser rüberkommt. Und das ist eindeutig der Verdienst von Martina Gedeck.
Ein tolles Hörbuch, mit einer etwas anderen Geschichte.
Ich vergebe 10 von 10 Punkten.