Blutlied [For A Few Demons More] - Kim Harrison

  • Das ist der 5 Teil der Hollowsserie um die Hexe Rachel Morgan, die mit ihrem Partner Jenks, einem Pixie und ihrer Partnerin Ivy, einer lebenden Vampirin eine Kopfgeldjägerfirma betreibt.


    KLappentext:


    Despite dating one vampire and living with another, Rachel Morgan has always managed to stay just ahead of trouble ... until now.


    A Fiendish serial killer stalks the Hollows, and no one living in or around Cincinnati - human, inhuman, or undead - is safe.


    An ancient artifact may be the key to sopping the murderer - a mysterious relic that is now in the hands of Rachel Morgan, fearlss independent bounty hunter and reckless with. But revealing it could ignite a battle to the death among the vast and varied local supernatural races.


    Rachel's been lucky so far. But even she can't hide from catastrophe forever.


    Über die Autorin:
    Kim Harrison, dark urban fantasy author of the New York Times bestselling For A Few Demons More, was born and raised in the upper Midwest. After gaining her bachelors in the sciences, she moved to South Carolina, where she has remained since. She is currently developing a new young adult series between working on the Hollows books, and is a member of both the Romance Writers of America and The Science Fiction and Fantasy Writers of America. When not at her desk, she is most likely to be found chasing down good chocolate, exquisite sushi, or the ultimate dog chew.


    Meine Meinung:
    Auch in diesem Teil der Serie muss Rachel sich gegen viele Feinde behaupten. Ein neuer Serienkiller treibt in Cincy sein Unwesen, und Rachel hat es sich zum Ziel gesetzt, ihn zu finden. Sie wird mitten in Werwolf Machtkämpfe gezogen, und als sei das nicht schon genug, muss sie sich noch mit Piscary auseinandersetzen, der ihr laufend Steine in den Weg legt.
    Alle Fans von Big Al können aufatmen, er taucht auch in diesem Buch auf und macht Racheln "Avancen". Sie bekommt jedoch auch Besuch von anderen Dämonen, dazu möchte ich aber nicht zuviel verraten. :zwinker
    Auch Ceri hat wieder den einen und anderen Auftritt, und hilft Rachel mit ihrem Fachwissen aus der Patsche.
    Alle die sich ein Happy End erwarten muss ich an dieser Stelle enttäuschen. Wir müssen Abschied nehmen von einem der Charaktere. :cry Ich hab da auch das eine oder andere Tränchen vergossen.


    Mein Fazit: Ganz große Klasse, spannend bis zur letzten Seite, viele unvorhersehbare Wendungen im Plot. Jenks zeigt sich wieder von seiner besten Seite mit seinem Mundwerk. Allen Rachel fans wärmstens zu empfehlen. Dieses Buch macht richtig Lust auf den nächsten Teil!



    Achtung, das sind richtig heftige Spoiler. Nur lesen wenn du dir die Spannung verderben willst oder aber das Buch schon gelesen hast.



    Edit: Titel und ISBN ergänzt, damit man die deutsche ausgabe auch über das Verzeichnis findet. LG JaneDoe

  • :Danke für deine Rezi...
    Bevor dieser Teil dran kommt, muss ich noch 2 Teile lesen. Einer kommt ja Gott sei Dank im September raus :freude


    Den Spoiler werde ich nicht lesen, will mir ja nix verderben... :grin


    Während ich deine Rezi gelesen habe, ist mir natürlich wieder ein Gedanke gekommen: Soll ich die Reihe doch auf Englisch lesen? :gruebel

  • Also, ich würd sie auf englisch lesen, aber ich bevorzug bei jedem buch die englische version. :lache


    Das Englisch ist überhaupt nicht schwer zu verstehen, sobald du dich mal eingelesen hast. Auf dt. heißts glaub ich Kraftlinien und auf englisch eben leyline. Aber ansonsten ist es ganz einfach. Sollte kein Prob darstellen.
    Ich kann dir die engl. Version nur empfeheln!

  • Wer die deutschen Bücher liest:
    Der 5. Teil wurde mit Blutlied übersetzt, kostet jetzt 1 Euro mehr als die Vorgänger und erscheint im Juli :wave


    P.S.:Und bevor eine Cover-Diskussion losgeht: Nein, in dem Buch kommen keine Engel vor :rolleyes

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Zitat

    1 Euro mehr Fetch Ich glaub, ich steig doch auf die Englischen um, aber das Auge sieht doch im Regal so schön aus


    Das stimmt. Schön finde ich die Cover an sich schon. Das Auge ist ein toller Blickfänger und setzt sich optisch schonmal schön von anderen (vergleichbaren) Serien ab. (Leider leider haben sie mitlerweile kaum noch Bezug zum Inhalt, ebenso wie die deutschen Titel...*schade*)
    Auch ich habe gerne Bücher-Bände aus einer Reihe im gleichen Format nebeneinander stehen. Aber seit einem Jahr habe ich das ziemlich einreißen lassen: Zum einen kaufe ich, auch wenn ich die Serie erst als TB angefangen habe, die weiteren Hardcover. Zum anderen steige ich, wenn ein Buch zu lange auf deutsch auf sich warten lässt, oder ich mit der Übersetzung unzufrieden bin, auf das englische Buch um.
    Manchmal gewinnt eben die Neugierde gegen meine bibliophile Ader...


    Tja, deswegen besteht meine Rachel-Morgan-Serie aus 2 deutschen "Paperbacks", 3 US-amerikanischen Mass Market Paperbacks und 1 (bald 2) US-amerikanischen Hardcover :pille :lache
    (obwohl ich mit dem Gedanken spiele, mir Teil 1+2 auf englisch zu kaufen...dann hätte ich sie wenigstens in einer Sprache :rolleyes)

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Hasal
    Sind die Hardcover sehr teuer?


    Für White Witch Black Curse zahlt man (aktuell) bei amazon 16,70€.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()

  • Dies ist der fünfte Teil um die Hexe Rachel Morgan und ihr Team.


    Auch in diesem Band, muss Rachel sich wieder allerhand stellen. Sei es ein Werwolfserienkiller, oder Trent Kallamack. Das schlimmste aber ist, das Al unter der Sonne wandelt. Er hat Lee´s Körper übernommen. Um ihn zu bannen, wird Piscary frei gelassen und damit fangen Rachels Probleme erst recht an.


    Wir sehen hier in diesem Band Glenn wieder, sehr sympathisch. Rachel und Ivy haben nun mehr zwischen sich stehen als jemals zuvor.
    Alle Protas hatten wieder den ein oder anderen herrlichen Spruch auf den Lippen, köstlich!
    Ich mache mir etwas um Jenks Ehefrau Matalina Sorgen, mal sehen was aus ihr wird.



    An Action, Spannung und Tragik, ist dieser Band kaum zu übertreffen.


    Die Kurzgeschichte als Schmankerl war ein kleiner Trost.


    Volle Punktzahl!

  • Wow, was für ein Buch! :-]


    Rachel zwischen den Fronten


    Nur kurz nachdem Rachel ihrem Exfreund Nick ein magisches Artefakt abgenommen hat, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Ein Serienkiller treibt sein Unwesen, Rachels wohlbehütetes Heim wird von Dämonen aufgesucht und Ivy verlässt vorerst die WG. Dazu kommt noch das Trent sich in den Kopf gesetzt hat Rachel als Begleitschutz für seine Hochzeit zu engagieren und Piscary aus dem Gefängnis entlassen wird.


    Kim Harrison hat hier nahtlos an den Vorgängerband angeknüpft. Rachels seelische Wunden sind noch gar nicht richtig verheilt und werden schon durch neue Todesfälle aus ihrem Umfeld wieder aufgerissen.
    In den letzten Büchern hat Rachel Morgan viele charakterliche Stärken und Schwächen an den Tag gelegt und damit die Leser von ihrer ganz eigenen Person in den Bann gezogen. In „Blutlied“ kommen allerdings auch die Nebencharaktere sehr zum Tragen. Ihre Verbindung zu Rachel wird in einigen Fällen viel tiefgründiger. Besonders David, Rachels „Alpha“ zeigt sich nicht mehr so sehr von der unnahbaren Seite. Damit wird seine Bindung zu Rachel auf eine ganz andere Stufe gestellt.
    Sehr in den Vordergrund rückte auch die Elfe Ceri. Ihr liebliches Wesen birgt eine Menge Geheimnisse und sie erweist sich in schwierigen Situationen als wahre Freundin.


    Die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Kisten nimmt ebenso einen kleinen Teil der Handlung ein und führt unweigerlich zu Konflikten mit Ivy und ihrem Umfeld. Hier bemerkt man sehr genau, dass Rachel ohne Ivy ein Teil ihres Selbst fehlt. Das kann auch Jenks mit Humor guten Ratschlägen nicht ausgleichen.


    Kim Harrison hat mit „Blutlied“ wieder ein wahres Meisterwerk geschaffen. Mit Spannung, einer guten Portion Humor, Dramatik und Tragik hält sie ihre Leser von der ersten bis zur letzten Seite in Atem. Ihre Charaktere sind ausnahmslos alle gut durchdacht und entwickeln sich von Buch zu Buch weiter. Und genau das gelingt nur wenigen Autoren.


    Fazit: Die Hollow Reihe ist mit Abstand eins der besten Fantasy Werke, die es derzeit auf dem Markt gibt.


    Ohne Wenn und Aber 10 Punkte!

  • Hab letztens im Buch geblättert und festgestellt, dass sie auch die Kurzgeschichte aus dem amerikanischen TB mitreingenommen haben. :frech Das lässt mich hoffen, dass sie das auch bei den weiteren Büchern machen werden. Denn die finden sich ausschließlich in den TBs und nicht in den HCs *grummel*

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich war auch begeistert, endlich eine Serie die in der Qualität der Erzählung nicht nachlässt. Nur das Lektorat lässt zu wünschen übrig. Über das statt dass kann man ja hinweglesen, wenn jemand breit statt bereit ist lässt mich das schmunzeln, aber wenn ich überlegen muss ob mit Morgende die Mehrzahl von Morgen gemeint ist oder doch etwas ganz anderes nervt das einfach nur!
    Ich vergebe volle Punktzahl

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

  • Zitat

    Original von Manuela2205
    Ich war auch begeistert, endlich eine Serie die in der Qualität der Erzählung nicht nachlässt. Nur das Lektorat lässt zu wünschen übrig. Über das statt dass kann man ja hinweglesen, wenn jemand breit statt bereit ist lässt mich das schmunzeln, aber wenn ich überlegen muss ob mit Morgende die Mehrzahl von Morgen gemeint ist oder doch etwas ganz anderes nervt das einfach nur!
    Ich vergebe volle Punktzahl


    Leistet das Lektorat bei der Serie immer noch mangelhafte Arbeit? (Mich haben die vielen Fehler in Band 2 dermaßen genervt, dass ich auf das Original zurückgreife!) Wirklich sehr schade dass das auch weiterhin der Fall ist...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich habe vorhin das Buch beendet, und nun kommt meine Rezi dazu.


    Im fünften Teil der Reihe um Rachel, Jenks und Ivy geht es mal wieder rasant umher, und Ms. Morgan muss sich mit einigen Problemen rumschlagen:
    Zum einen haben es mal wieder Al und Piscary auf sie abgesehen, zum anderen treibt ein Werwolf – Mörder sein Unwesen in der Stadt, (und David gilt als Hauptverdächtigter), und dann sorgt auch noch Trent wieder für einige böse Probleme.
    Auch hat Rachel mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen, die ihr das Leben schwer machen.


    Rachel und ihre Freunde geraten von einem Problem ins nächste, und dadurch wird es nie langweilig. Ich muss gestehen, die Reihe wird von Band zu Band besser, und dieser hier ist der bisher beste und dramatischste überhaupt! Kim Harrison ist eine Meisterin ihres Faches. :anbet


    Es gab einige Szenen wo ich mir die Tränen verkneifen musste.



    Ein fabelhaftes Buch. Ich freue mich schon total auf den nächsten Teil, und ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

  • Habe den Band vor ein paar Wochen fertig gelesen.


    Finde die Serie wird immer besser. Ist zur Zeit einfach die beste
    Fantasy-Reihe. Vor allem weil für jeden was dabei ist,
    Dämonen, Werwölfe, Hexen, Vampire und natürlich Pixies :-).


    Nochmal danke an Jenks, durch dich bin ich überhaupt zu
    Rachel Morgen gekommen - ist inzwischen zu meiner
    Lieblingsbuchreihe geworden. :anbet


    Finde diesen Band bisher am besten.
    Habe die eine oder andere Träne verdrückt, vor allem zum Schluß
    war es doch sehr traurig ;-(


    Kann´s kaum erwarten den nächsten Band zu lesen,
    wird ja angeblich Ende November, Anfang Dezember ausgeliefert.


    Die Spannung steigt. Bin vor allem gespannt wie´s zwischen Iyv und
    Rachel weiter geht, ob sie ihr Blutgleichgewicht finden................
    Außerdem mache ich mir Sorgen um Matanlina.
    Und von Al haben wir bestimmt auch nicht zum letzten Mal gehört.


    Freu mich total auf die Fortsetzung.

  • Nein, schon auf deutsch,
    ich hab´s mir schon länger bei amazon
    vorbestellt und jetzt hab ich grad nochmal
    dort rein geschaut - gut das du des jetzt
    heut gesagt hast, ich hab´s mit "Gesandte des
    Zwielichts" zusammen bestellt und aus Versehen
    Komplettlieferung angeclickt - mannomann ?(


    Hätte des ja schon seit Anfang Oktober haben können,
    naja was solls - jetzt bekomm ich´s morgen.


    Danke dir - LG