Das ist der 5 Teil der Hollowsserie um die Hexe Rachel Morgan, die mit ihrem Partner Jenks, einem Pixie und ihrer Partnerin Ivy, einer lebenden Vampirin eine Kopfgeldjägerfirma betreibt.
KLappentext:
Despite dating one vampire and living with another, Rachel Morgan has always managed to stay just ahead of trouble ... until now.
A Fiendish serial killer stalks the Hollows, and no one living in or around Cincinnati - human, inhuman, or undead - is safe.
An ancient artifact may be the key to sopping the murderer - a mysterious relic that is now in the hands of Rachel Morgan, fearlss independent bounty hunter and reckless with. But revealing it could ignite a battle to the death among the vast and varied local supernatural races.
Rachel's been lucky so far. But even she can't hide from catastrophe forever.
Über die Autorin:
Kim Harrison, dark urban fantasy author of the New York Times bestselling For A Few Demons More, was born and raised in the upper Midwest. After gaining her bachelors in the sciences, she moved to South Carolina, where she has remained since. She is currently developing a new young adult series between working on the Hollows books, and is a member of both the Romance Writers of America and The Science Fiction and Fantasy Writers of America. When not at her desk, she is most likely to be found chasing down good chocolate, exquisite sushi, or the ultimate dog chew.
Meine Meinung:
Auch in diesem Teil der Serie muss Rachel sich gegen viele Feinde behaupten. Ein neuer Serienkiller treibt in Cincy sein Unwesen, und Rachel hat es sich zum Ziel gesetzt, ihn zu finden. Sie wird mitten in Werwolf Machtkämpfe gezogen, und als sei das nicht schon genug, muss sie sich noch mit Piscary auseinandersetzen, der ihr laufend Steine in den Weg legt.
Alle Fans von Big Al können aufatmen, er taucht auch in diesem Buch auf und macht Racheln "Avancen". Sie bekommt jedoch auch Besuch von anderen Dämonen, dazu möchte ich aber nicht zuviel verraten.
Auch Ceri hat wieder den einen und anderen Auftritt, und hilft Rachel mit ihrem Fachwissen aus der Patsche.
Alle die sich ein Happy End erwarten muss ich an dieser Stelle enttäuschen. Wir müssen Abschied nehmen von einem der Charaktere. Ich hab da auch das eine oder andere Tränchen vergossen.
Mein Fazit: Ganz große Klasse, spannend bis zur letzten Seite, viele unvorhersehbare Wendungen im Plot. Jenks zeigt sich wieder von seiner besten Seite mit seinem Mundwerk. Allen Rachel fans wärmstens zu empfehlen. Dieses Buch macht richtig Lust auf den nächsten Teil!
Achtung, das sind richtig heftige Spoiler. Nur lesen wenn du dir die Spannung verderben willst oder aber das Buch schon gelesen hast.
Aber wenigstens hat Skimmer Piscary mit nem Papierschneidegerät enthauptet. Haha, da steigt sie doch glatt in meinen Sympathiepunkten.
Und David hat mir in diesem Teil auch total leid getan. Der arme, muss mit dem Leben dass sich wegen ihm, nja, indirekt wegen ihm, Frauen umgebracht haben.
Al war natürlich auch wieder große Klasse, auf der Hochzeit. Ist ja n tolles Omen für ne Hochzeit wenn ein Dämon Trauzeuge ist. Aber Ellasbeth ist ja auch ne dumme Zicke, armer Trent. Obwohl er es wohl verdient hat.
Edit: Titel und ISBN ergänzt, damit man die deutsche ausgabe auch über das Verzeichnis findet. LG JaneDoe