Die einzige Wahrheit von Jodi Picoult

• Inhalt:
    Tiefe Verzweiflung erfaßt die junge Katie. Doch niemandem in der kleinen Amisch-Gemeinde von Lancaster County kann sie ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet sie zu Gott, daß das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwinden möge – und steht wenig später unter Mordverdacht. Vor dem faszinierenden Hintergrund einer Amisch-Gemeinde erzählt Jodi Picoult von Liebe und Tod, Verrat und bewegender Treue: ein meisterhafter psychologischer Thriller und die Geschichte einer mitreißenden Freundschaft zweier ungewöhnlicher Frauen. – »Jodi Picoult ist eine begnadete Erzählerin. Ihre packende Geschichte hält den Leser bis zur überraschenden Auflösung gefesselt.

Anmerkung:
    Jodi Picoult schreibt wirklich immer wieder tolle Romane. "Die einzige Wahrheit" spielt in einer Amisch-Gemeinde. Durch das Buch erfährt man viel über das Leben dieser Leute. Wie einfach sie leben etc. Ein unwahrscheinlich informatives Thema in einem tollen Roman verpackt.

• Zitat

Original von Helga
    Hilfe.......meine Liste wird immer länger 8o

Du wirst jetzt bald Forumverbot bekommen :D :D :D

Ach Helga, jetzt mußte ich doch laut lachen. :D
    Stell dich gut mit Biloxi, die wohnt in deiner Nähe. Ab und zu schicke ich ihr mal ein Buch, bzw. bringe ich ihr welche mit, wenn wir uns sehen. Vielleicht könntet ihr euch austauschen. Wie wäre die Idee? Ich glaube ihr habt auch so ziemlich den gleichen Geschmack. ;)

• Hi Wolke,

ja, das habe ich auch schon festgestellt, dass wir ungefähr das gleiche Interesse haben. Nur mit History stehe ich noch komplett am Anfang.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zur Moderatorin, hab's gar nicht gleich gesehen. Freut mich, dass Du das übernommen hast, viel Spaß damit und mit uns :D

• Wolke : 1. auch von mir herzlichen Glückwunsch! Moderatorin - klingt doch klasse!
    2. ich muss da Helga recht geben - meine Liste wächst und wächst - wann soll ich das alles lesen, wohin mit den Bücher und von meinem Konto will ich gar nicht reden...
    Trotzdem vielen Dank für die Vorstellung dieses Buches. Ich freu mich ja immer, wenn ich ein neues Buch entdecke, das mir gefallen könnte.
    Hier liegen schon 2 Bücher, die ich am Wochenende noch hier rein stellen will. Vielleicht gefällt euch ja was davon - dann sind wir wieder quitt.

LG
    Ronja

• Zitat

Original von Ronja
    Hier liegen schon 2 Bücher, die ich am Wochenende noch hier rein stellen will. Vielleicht gefällt euch ja was davon - dann sind wir wieder quitt.

LG
    Ronja

Hi Ronja, ich warte sehr gespannt, mit was du uns wieder die Liste erhöhen wirst. ;)

• So, habe bis heute morgen um 5 "Die einzige Wahrheit" fertiggelesen und bin begeistert!

Ein wunderbarer Erzählstil, eine tolle Geschichte und schön spannend.

Wieder so ein Buch bei dem sich ungern von den Personen trennt.

Mir kommt es auch vor, als wäre das Buch gut recherchiert, was das Leben der Amisch und die gerichtlichen Dinge angeht.

Hat jemand noch andere Bücher von Jodi Picoult gelesen? Ich werde mir auf jedenfall demnächst ein weiteres von ihr kaufen und hoffe, dass sie mehr Bücher dieser Qualität geschrieben hat.

• Wieso hab ich das Buch eigentlich bisher noch nicht auf meiner Wunschliste gehabt? :gruebel

Die anderen Bücher die ich von der Autorin gelesen habe fand ich super... :-)

Habs mir jetzt auch endlich gewunschlistet... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ein tolles Buch.
    Hatte es superschnell durch, weil ich es nicht weglegen mochte.
    Ellie fand ich sehr sympathisch und Katie hätte ich so manches
    Mal schütteln können... aber ihre Sichtweise ist uns halt einfach fremd!
    Der Hintergrund ist sehr interessant und die Aufklärung
    etwas überaschend.

Wede durchaus gerne noch ein Buch von J. Picoult lesen!!!

• So, nachdem ich den Potter heute morgen ausgelesen habe, habe ich jetzt endlich mal mit dem Buch hier angefangen.

Bis jetzt liest es sich sehr gut und ist vor allem auch spannend. Eine Aufklärung des Ganzen kann ich mir noch nicht recht vorstellen, was es noch spannender macht. Hab auch schon seit heute morgen fast die Hälfte des Buches geschafft, was schon alles sagt... *gg*

Also auf zum weiterlesen...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Nachdem ich " Beim Leben meiner Schwester " von Jodi Picoult gelesen habe und das ausnehmend gut fand habe ich jetzt auch "Die einzige Wahrheit" gelesen.
    Das Thema mit den Amisch Leuten und ihrer Lebensweise war mir vollkommen neu, aber auf eine beeindruckende Weise von der Autorin näher gebracht.Ich mag einfach ihre Erzählweise und ihren Stil und habe mir gleich 3 weitere Bücher von ihr ersteigert.
    Bei " Die einzige Wahrheit" hat sich die Spannung wie letzendlich das Baby umgekommen ist und wer oder ob es eine Mörderin gab, bis zur letzten Seite gehalten und für mich eine sehr sehr überraschende Wendung genommen!
    Aber nicht mehr erzählt, es ist absolut empfehlenswert, lest es besser selber!!!
    Eine Autorin die man sich merken sollte wenn man Bücher mag die emotional und gefühlvoll geschrieben sind!!! :wave

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Und auch dieses gibt es als HC gerade günstig bei Jokers.
    Ich bin schon wieder kurz vorm Bestellen. :wow :grin

sonja und Rosenstolz...ich versuch`s auch gerade zu ergattern :grin

Ich sag ja: die Suchtklinik ist nichts für mich...unheilbar ;-)

sonja , kennst Du den Film "Der einzige Zeuge" mit Harrison Ford?

• Hi Ikarus,
    das mach mal, das Buch ist sehr schön!! :-]
    Vom Titel her kenne ich den Film, aber gesehen habe ich ihn glaub ich noch nicht :gruebel :wave

• Zitat

Original von sonja
    Hi Ikarus,
    das mach mal, das Buch ist sehr schön!! :-]
    Vom Titel her kenne ich den Film, aber gesehen habe ich ihn glaub ich noch nicht :gruebel :wave

Okidoki, Madame...mach ich :-) :grin

Ist schon etwas älter und gewiß in Bibs oder Videotheken ausleihbar...lohnt sich...*malempfehl*...wegen des Einblicks in die Lebensweise der Amish-People :-)

:wave...muß mich bissl sputen
    Ikarus

• [quote]Original von Ikarus

Ist schon etwas älter und gewiß in Bibs oder Videotheken ausleihbar...lohnt sich...*malempfehl*...wegen des Einblicks in die Lebensweise der Amish-People :-)

Okay du uniformierte Dame :lache,werd es mir mal ausleihen, nach dem BUCH kenne ich mich ja bei den Amisch - Leuten aus von wegen Meinding und Gemeinschaftsdenken!!! :knuddel1 :wave