Ach wär ich doch zu Hause geblieben ...

• so, hab das mit dem Bild doch noch geschafft.
    Das Kind ist 6, kann mittlerweile Dorsch, Schellfisch und Seelachs zuverlässig unterscheiden, weiß jetzt, wie man Fische killt und hat erste Filetierversuche unternommen. Problem: einmal im Monat Fisch zu essen finde ich vollkommen ausreichend, und die Fische, die man bei uns so fangen kann, Karpfen und dergleichen, finde ich völlig ungenießbar. :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Na, die Fische habe ich gekillt, sie hat das aber ganz genau beobachtet und hatte auch keinerlei Probleme, die Innereien den Möwen zu verfüttern (hätte man mir als Kind Gekröse und Fischkopf in die Hand gedrückt, wäre ich wohl schreiend davongerannt, um mir neue Eltern zu suchen).
    Ätzend waren die Makrelen, die sie in rauhen Mengen aus dem Meer gezogen hat. Da meinte sie dann sogar selbst, dass sie das nächste Mal lieber Walsteak statt Makrele essen wollen würde (aber einen Wal hat sie zum Glück nicht erwischt).
    Idgie, den Fisch haben wir vor Ort verspeist, aber wie haben Deutsche am Flughafen getroffen, die tatsächlich 90 kg Fischfilet mit nach Hase genommen haben :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()