Die Suchfunktion hat nichts entsprechendes zu Tage gefördert und ich bin der Meinung, dass wir unbedingt einen Thread brauchen, wo wir uns über unsere schrecklichsten Urlaubserlebnisse austauschen können
Aus gegebenem Anlass mache ich mal den Anfang:
11 Tage Comer See, all inklusive.
Wir waren dann schon etwas bestürzt über unser Zimmer: Gerümpelkammergröße, der Rolladen zu der recht großen Fensterfront ließ sich gar nicht öffnen, weshalb es recht dämmrig war, das Bad, speziell die Dusche war so klein, dass es besonderer akrobatischer Verrenkungen brauchte, um sich die Beine zu rasieren ...
Aber egal, im Zimmer wollten wir ja nur schlafen ...
Ein Städtchen war nicht vorhanden, lediglich eine Eisdiele, eine Pizzeria, ein Krämerladen und zwei Hotels. Aber egal, man kann ja auch woanders hinfahren, bzw. zum "Strand" laufen, der auch so ca. 15 Gehminuten entfernt lag, wir wollten uns von solchen "Kleinigkeiten" den Urlaub jetzt auch nicht vermiesen lassen ...
Als es dann drei Tage hintereinander geschüttet hat, wie aus Kübeln, schwand unser Urlaubsoptimismus etwas, wir versuchten aber nach wie vor, alles positiv zu sehen: drei Tage - drei Bücher.
Als dann der Anruf von der Rezeption kam, irgendwas wäre mit dem Auto und uns unten in der Lobby zwei Carabinieri erwarteten, die uns verkündeten, sie hätten das Auto abgeschleppt und wir könnten es nun gegen € 400 in Como abholen, war es mit meinem ohnehin schon dünnen Nervenkostüm nicht mehr möglich, ruhig zu bleiben, will heißen, ich habe so getobt, dass die Carabinieri sich gezwungen sahen, einen härteren Tonfall anzuschlagen. Zu meinem Glück waren die beiden weder des Deutschen, noch des Englischen mächtig, sonst hätte ich nach meinen derben Beschimpfungen den restlichen Urlaub wohl in einer italienischen Gefängniszelle verbracht ...
War ein wirklich teurer, besch... Urlaub und ich bin unendlich froh, wieder daheim zu sein!
Und, wie steht's bei Euch?
Batcat, Du hattest doch mal eine recht angenehme Heimfahrt, wenn ich mich recht erinnere, oder?