Ach wär ich doch zu Hause geblieben ...

• Die Suchfunktion hat nichts entsprechendes zu Tage gefördert und ich bin der Meinung, dass wir unbedingt einen Thread brauchen, wo wir uns über unsere schrecklichsten Urlaubserlebnisse austauschen können :grin
    Aus gegebenem Anlass mache ich mal den Anfang:
    11 Tage Comer See, all inklusive.
    Wir waren dann schon etwas bestürzt über unser Zimmer: Gerümpelkammergröße, der Rolladen zu der recht großen Fensterfront ließ sich gar nicht öffnen, weshalb es recht dämmrig war, das Bad, speziell die Dusche war so klein, dass es besonderer akrobatischer Verrenkungen brauchte, um sich die Beine zu rasieren ...
    Aber egal, im Zimmer wollten wir ja nur schlafen ...
    Ein Städtchen war nicht vorhanden, lediglich eine Eisdiele, eine Pizzeria, ein Krämerladen und zwei Hotels. Aber egal, man kann ja auch woanders hinfahren, bzw. zum "Strand" laufen, der auch so ca. 15 Gehminuten entfernt lag, wir wollten uns von solchen "Kleinigkeiten" den Urlaub jetzt auch nicht vermiesen lassen ...
    Als es dann drei Tage hintereinander geschüttet hat, wie aus Kübeln, schwand unser Urlaubsoptimismus etwas, wir versuchten aber nach wie vor, alles positiv zu sehen: drei Tage - drei Bücher.
    Als dann der Anruf von der Rezeption kam, irgendwas wäre mit dem Auto und uns unten in der Lobby zwei Carabinieri erwarteten, die uns verkündeten, sie hätten das Auto abgeschleppt und wir könnten es nun gegen € 400 in Como abholen, war es mit meinem ohnehin schon dünnen Nervenkostüm nicht mehr möglich, ruhig zu bleiben, will heißen, ich habe so getobt, dass die Carabinieri sich gezwungen sahen, einen härteren Tonfall anzuschlagen. Zu meinem Glück waren die beiden weder des Deutschen, noch des Englischen mächtig, sonst hätte ich nach meinen derben Beschimpfungen den restlichen Urlaub wohl in einer italienischen Gefängniszelle verbracht ...
    War ein wirklich teurer, besch... Urlaub und ich bin unendlich froh, wieder daheim zu sein!

Und, wie steht's bei Euch?
    Batcat, Du hattest doch mal eine recht angenehme Heimfahrt, wenn ich mich recht erinnere, oder? :grin

• Ich hab mal 10 Stunden am Flughafen in Valetta festgehangen, sehr prickeln, keine Kohle, nichts zu essen, keine Läden, einfach nur gähnend langweilig, und das alles nur, weil der Copilot unserer Maschine "etwas unpäßlich" war... :fetch

Nichtmal die von der Lufthansa spendierte Übernachtung in Frankfurt im Sheraton konnte mich damit so richtig versöhnen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zählt ein mit Hexenschuß geplagter Exfreund auch als Urlaubspanne?
    Der Gute meinte mich in den Pool werfen zu müssen und bewegte sich die anschließenden 6 Tage nicht mehr. Lag entweder im Bett oder am Pool und ließ sich von den Schwuchteln auf GranCanaria angraben, war toll.
    Dazu war die Hotelleitung der Meinung, daß ich wohl seine Tochter und nicht volljährig sei und hielt ihn ständig über meine Aktivitäten auf dem Laufenden, bzw . holte seine Genehmigung ein, mir Alkohol ausschenken zu dürfen.
    Ich war wohlgemerkt 19 und er 22......wenn jemand heute zu mir Gran Canaria sagt, bekomm ich Streßpickel....

• Letztes Jahr: 3 Wochen Camping an der Ostsee. Meine Eltern mit dem Wohnwagen, mein Freund und ich in einem kleinen Zelt (Hundehütte).
    Es hat die ganzen 3 Wochen geregnet. Nach zwei Tagen mussten wir feststellen, dass unser Zelt undicht war :rolleyes Außerdem war direkt vorm Zelteingang eine Riesenpfütze > Jeden Morgen erstmal nasse Füße.
    Zudem waren auf dem Platz 90% Jahrescamper, die zu den Wochenenden auch immer noch ihre total unsozialen komischen Enkelchen zu sich auf den Campingplatz holten. :fetch

• Zitat

Original von Caia
    ..., keine Kohle, ... keine Läden, ....

Das war ja dann nicht so schlimm gell. :lache

Zitat

Original von Babyjane Ich war wohlgemerkt 19 und er 22......wenn jemand heute zu mir Gran Canaria sagt, bekomm ich Streßpickel....

Gran Canaria :rofl :rofl

Zitat

Original von blackcat Es hat die ganzen 3 Wochen geregnet.

da wäre ich nach 2 Tagen wieder weg spätestens nach einer Woche. :wave

• Endlich mal jemand, der sagt, wenn ein Urlaub nicht so prickelnd war.
    Mir gehen immer die Leute auf die Nerven, die in jedem Urlaub das
    tollste HOtel, das beste Essen, Wetter sowieso bombastisch und
    gaaaanz tolle Bekanntschaften gemacht haben.....

Mußten selber mal im Dänemark-Urlaub 2 Wochen lang unter der
    Gardena-Gartenbrause draußen duschen, da die Dusche im Haus
    ziemlich gruselig war (dunkles Holz, kaum Beleuchtung - war
    wahrscheinlich absicht...). Und im Kurztrip nach Hamburg landeten
    wir im christlichen Seemannsheim.... Toilette überm Flur, aber
    dafür direkt im Portugieser-Viertel... Noch heuter der Lacher auf
    familiären Geburtstagsfeiern..

• Norwegenurlaub 2006 im Sommer... der Urlaub an sich war richtig toll! Aber dann kam die Rückfahrt...

Wir sind mit dem Bus gefahren. Angepeilt waren etwa 24 Stunden, durch Norwegen bis zur Küste, dann mit der Fähre rüber nach Dänemark und dann weiter nach NRW.
    Ja... bis zur Fährfahrt klappte alles sehr gut.
    Wir fuhren abends los, kamen beim Hafen an, kamen auch problemlos auf die Fähre drauf, haben uns da mit Spielen, Schlafen und Verprassen der letzten Kronen im Shop die Zeit vertrieben.
    Dann kamen wir gegen Mitternacht in Hirtshals, Dänemark an und gingen von Bord durch so eine hübsche Gangway. Unter uns fuhr unser Bus von der Fähre... und zog dabei so eine seltsame Flüssigkeitsspur hinter sich her...
    "Ach, das wird nur Wasser aus der Klimaanlage sein.. oder so..."
    War es leider nicht... es war Öl...
    Die Deppen an der Rampe vom Schiff haben etwas zu früh den Winkel der Rampe umgestellt für PKWs... da ist unser Bus dann runter und hat sich die Ölablassschraube abgerissen... Hurra!
    Da standen wir dann... die Betreuer haben sich verzweifelt bemüht, mitten in der Nacht um 12 irgendwo Werkstattmenschen aufzutreiben, ADAC oder einen neuen Bus... aber durch werweißwieviele Anrufe und Missverständnisse schafften die es nicht, jemanden aufzutreiben, der das repariert... oder einen neuen Bus zu organisieren...
    Irgendwann gelang es dann schließlich doch, eine dänische Werkstatt zu uns zu schicken (die dreisterweise gegenüber den Organisatoren in Deutschland behauptet hat, sie hätten schon vor zwei Stunden jemanden zu uns geschickt...)
    Insgesamt standen wir geschlagene 12 Stunden auf diesem dämlichen Fährparkplatz in Dänemark herum... bis 12 Uhr mittags...
    An Schlaf war dabei auch nicht zu denken, im Bus schlaf ich ja eh schon schlecht, aber dann auch noch in einem stehenden Bus, umgeben von Laternen.. nix...
    Zwischendurch haben wir uns an einem Waschbecken im Damenklo noch die Haare gewaschen und irgendwo bei einem Bäcker 30 Brötchen gekauft, damit wir nicht verhungerten...
    Mit 12 Stunden Verspätung und völlig übermüdet kamen wir dann irgendwann an... Ich will nie wieder nach Hirtshals!

Aber immerhin hatten wir was zu erzählen ;-)

• Zitat

Original von tasi1204
    Endlich mal jemand, der sagt, wenn ein Urlaub nicht so prickelnd war.
    Mir gehen immer die Leute auf die Nerven, die in jedem Urlaub das
    tollste HOtel, das beste Essen, Wetter sowieso bombastisch und
    gaaaanz tolle Bekanntschaften gemacht haben.....

:write
    :lacheJa manchmal fällt es mir auch schwer, das immer zu glauben.

• mein Horrorurlaub war vor vielen Jahren mit meinen Eltern in Ägypten in Hurgada:

Das Hotel war eine Absteige, die Zimmer klein, miefig und dreckig - unter aller Kanone! Der Strand war kein Strand, sondern so eine aufgeschüttete Lagune, in der das Meerwasser so vor sich hin kochte.
    Im Hotel selbst waren wir die einzigen Deutschen (was ja nicht das Problem wäre), der Rest alles Russen. Ich hab nichts gegen Russen (mein Freund ist zur Hälfte selbst russisch), aber ich hab was dagegen, wenn sich Menschen im Speisesaal regelmäßig daneben benehmen und schon vormittags am Strand völlig besoffen sind.

Das Hotel lag etwas außerhalb von Hurgada, spazieren gehen war nicht - keine Straßenbeleuchtung, keine Bürgersteige, links und rechts nur Hotelbaustellen.

Hurgada selbst ist (oder war zumindest zu der Zeit) ein Drecknest. Wir sind einmal in die Stadt gefahren, weil wir auf den Basar wollten. Nach 10 min sind wir wieder umgedreht: man wurde nur angegrapscht und festgehalten, blöde Sprüche waren das mindestes, wenn man nichts kaufen wollte ("jaja, zu Hause kauft ihr nur bei Aldi...") und wenn man etwas gekauft hat, wurde man über's Ohr gehauen.

Das Beste war noch der Ausflug nach Luxor. Allerdings ging es schon morgens um fünf los - im bewachten Convoi. Jedenfalls die ersten 2 km - dann ging wildes Überholen los. Die ägyptischen Fahrer fahren gern (angeblich zum Benzin sparen) auch im Dunkeln ohne Licht. Und dann aber auf der falschen Seite, weil man dann ja besser sieht, wenn einer entgegen kommt. Wenn dann einer kommt, wird Fernlicht angemacht, damit der einen ja sieht! :yikes
    Mehrmals hat uns nur die Wüste links und rechts der Piste gerettet - mir blieb mehrmals fast das Herz stehen.
    und dann jede Strecke jeweils 5h Fahrt - größtenteils im Dunkeln, so dass man auch nicht lesen konnte.

Nach Ägypten bekommen mich jedenfalls keine 10 Pferde mehr! (das schrieb ich doch letztens hier erst irgendwo...) Dafür gibt es einfach zu viele nette Orte auf der Welt, wo man erholsam Urlaub machen kann!

• :lache Mein "Traumurlaub" ist schon Jahre her, aber den vergesse ich auch nicht...
    Mein damaliger Schatz und ich wollten eine total romantische Woche in Dänemark verbringen, während meine Eltern in Garmisch im Urlaub waren und dachten, ich sei zuhause '*hust*

Wir also in sein altes Wohnmobil und dann wurden wir erstmal an der Grenze gründlich gefilzt. Das ganze Wohnmobil wurde auseinander genommen, weil wir die einzigen waren. Der Zeitpunkt war wohl auch doof gewählt. Nachts um 3 Uhr mit einem umgebauten alten VW-Bus schien verdächtig... :help
    Als wir dann auf Romo ankamen, waren die Campingplätze geschlossen, also parkten wir auf einem Parkplatz im Wald. Das widerum lockte die freundliche aber habgierige Insel-Polizei an und da wildes Campen verboten war, durften wir gleich mal eben richtig viel Geld zahlen.

Am nächsten Morgen fuhren wir dann mit dem Wagen an den Strand, was tatsächlich gestattet war, wir hatten uns vorsichtshalber vorher erkundigt, und...blieben im Sand stecken - das Auto musste rausgezogen werden und kam in die Werkstatt. Wir haben also zur Überbrückung ein Holzhäuschen gemietet, doch wir waren jung und dumm, und haben es uns nicht vorher angesehen und so konnten wir die geplanten "wilden" Nächte streichen, da die edlen Holzbungalows nur mit schmalen Etagenbetten versehen waren.
    Als Krönung begann es von da an zu regnen - den Rest der Woche - ohne aufzuhören, so dass wir beide uns eine dicke Erkältung einfingen...

Dass ich jeden Abend gut gelaunt aus einer nassen Telefonzelle meine Eltern in Garmisch anrufen musste, um ihnen vorzuschwindeln dass zuhause alles in Ordnung wäre (was es nicht war, wie sich später herausstellte), und sie langsam misstrauisch wurden, weil eine automatische Stimme auf dänisch mahnte, wenn ich ein Örestück, nachwerfen sollte, spielte dann auch keine Rolle mehr. Bis auf die Knochen durchgefroren, erkältet und fiebrig traten wir die Rückreise an, nicht ohne dabei nochmals an der Grenze gründlich durchsucht zu werden (was wir nur noch mit einbem müden Lächeln zur Kenntniss nahmen).
    Seitdem war ich nie wieder in Dänemark... :lache

Edit: gaaanz viele kleine fiese vertippseler...

• @ Queedin:

Ich erinnere mich eigentlich ganz gern an den Hurghada-Urlaub vor einigen Jahren zurück ...
    Hotel, Verpflegung und Strand waren damals echt große Klasse, die Busfahrt nach Kairo und Luxor, war allerdings aus den von Dir genannten Gründen wirklich gruselig und hat mich öfter mal in Angst und Schrecken versetzt.
    Was dann nicht so pricklnd war, war die Reisebegleitung:
    Ich war mit drei anderen Mädels da, die mir im Laufe der zwei Wochen derart auf die Nerven gegangen sind (u.a. konnte man nichts alleine machen, es mussten immer alle vier zusammenbleiben, schließlich ist man ja auch gemeinsam in den Urlaub gefahren und hat den jetzt gefälligst 24h am Tag zusammen zu verbringen :rolleyes), dass es ganz oft Streit gab und ich, als wir dann wieder daheim waren, 3 "Freundinnen" weniger hatte ...