• Zitat

Original von Tess
    Bei früheren Young-Ticket Angeboten bekam man immer die besten noch vorhandenen Plätze...

Klasse ! :-]

Zitat

Original von Tess
    aber ob das jetzt die Stage auch noch so praktiziert, weiß ich nicht :rolleyes

Na hoffentlich :gruebel

Zitat

Original von Tess
    Ich würde mal behaupten, das ist der versuch, das Theater voll zu bekommen.

Ich danke dir Tess, ich könnte dich glatt noch einmal virtuell abknutschen :kiss :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Gestern lag unter meinem Weihnachtsbaum:

einmal die Romanvorlage zum Musical (auf die ich schon lange scharf war, hab schon angefangen zu lesen)
    und - gewissermaßen als Lesezeichen - zwei Tickets für diesen Sonntag, Reihe 11, für meine Tochter und mich. :freude

Hab schon die Spielpläne durchforstet: Unsere Lieblings-Elphaba (Roberta Valentini) ist im Dienst. :tanz

Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

• Gestern waren wir auch in Wicked und ich bin - gelinde gesagt - begeistert. Völlig außer Rand und Band sozusagen.

Ich kann jedes einzelne Wort, das Britt über das Musical schrieb, nur so unterschreiben: das Bühnenbild ist echt eine Wucht, auch die Kostüme fand ich wunderbar.

Die Geschichte um Glinda (über die ich etliche Male herzhaft lachen mußte!) und die einzigartige Elphaba (grandios gut: Roberta Valentini, deren Stimme mir echt unter die Haut ging und mir das eine oder andere Mal eine Gänsehaut bescherte!) wird ganz wunderbar erzählt und vom wirklich tollen Ensemble super rübergebracht.

Wir haben drei ganz fantastische Stunden mit der Vorgeschichte zum Zauberer von Oz verbracht und das Ensemble bekam völlig zu Recht stehende Ovationen.

Toll! Toll! Toll!

Das war wirklich ein grandios guter Abend und ein Supermusical. :anbet

Ich kann Euch dieses Musical nur wirklich empfehlen!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Britt
    Von 10 möglichen Punkten würde ich 20 geben. :grin

Ich auch! :anbet

Wie ich eben noch lese, warst Du ebenfalls so angetan von Roberta Valentini. Ich auch. Ich empfand ihre Stimme als unglaublich und ungemein intensiv. Das ging mir wirklich durch und durch.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich will unbedingt vor Januar nochmal da rein, ich spar jetzt schon wieder *g*

Wobei ich es mir auch gerne mal mit der neuen Besetzung nach Januar ansehen würde.. aber vorher muss ich es unbedingt noch mal mit Willemijn Verkaik als Elphaba ansehen.. diese Frau ist einfach nur grandios!

Findet man von Roberta Valentini Aufnahmen im Internet? (Youtube o.Ä.)

Achja, hat jemand von euch die Broadway-Version gehört oder gar gesehen? Ich finde Idina Menzel ja echt gut, (zwar nicht so gut wie Willemijn, aber egal :grin.. )aber wenn sie zusammen mit Glinda singt klingt es wirklich, als würden Frösche und Enten quäken. Ging das noch jemandem so?

• Zitat

Original von Batcat

Ich auch! :anbet

Wie ich eben noch lese, warst Du ebenfalls so angetan von Roberta Valentini. Ich auch. Ich empfand ihre Stimme als unglaublich und ungemein intensiv. Das ging mir wirklich durch und durch.

Ich war auch ganz angetan von Roberta. Die Frau hatte tatsächlich beim Schlussduett mit Valerie Link Tränen in den Augen :wow (ich übrigens auch :grin)
    Die beiden waren echt genial zusammen. Jetzt brauch ich nur noch Glück, um sie nochmal beide zusammen zu sehen zu kriegen.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Ich gehe am Sonntag rein. Habe ich vorgestern spontan mit einer Freundin entschieden. Und noch Karten für die erste Reihe bekommen.^^

Ach, ich freu mich! :-]

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Ich war zwei mal drin, und beim zweiten mal (in stuttgart) hab ich lucy scherer erwischt. Hat die eine quitschstimme!!! :grin Aber das Musical ist fantastisch. ich leg es jeden ans Herz!! gleich nach Elisabeth und TdV mein dritt liebstes Musical!! Und als Willemijn Verkaik (die hab ich 2 mal ind Wicked und einmal in Best of Musical 2010 gesehen!!) das Frei und Schwerelos gesungen hat ;-( ich hab einen Heulkrampf bekommen!! ich hab Willemijn Verkaik dann auch am Stage Door getroffen und die ist super nett. Sie war war die einzige die sich zeit für uns genommen hatte, die anderen von Stuttgarter Cast sind ganz schnell abgehauen, bis auch noch eine nebendarstellerin, aber leider hab ich ihren namen vergessen. :-(

habt ihr auch schon mal am Bühneneingang noch auf ein paar Autogramme gewartet?? Ich bezeichne das schon als Sport: Stage-gammeln :lache

• Ich habs am Broadway gesehen, nachdem ich den Roman gelesen habe. Sehr viel geändert, aber die Musik von Stephen Schwartz ist klasse.
    Ein wundervoller Tag in New York war das.
    Ich muss aber zugeben, dass mir die deutsche Übersetzung nicht gefällt, obwohl es mein Lieblingsautor(was Bühnendinge angeht) übersetzt hat...

• Ich komme gerade frisch aus Oberhausen und bin noch hin und weg!
    Es war einfach wunderschön!
    Die Geschichte, dieses fantastiche Bühnenbild, die Kostüme, das Licht, die Musik... ich kann es kaum in Worte fassen. Der Drache, die fliegenden Affen! *schwärm*

Ich hatte Willemijn Verkaik als Elphaba und sie hat mich umgehauen! Wahnsinn!
    Als Fiyero hatte ich mir eigentlich Mathias Edenborn erhofft, hatte dann aber Jonas Wåhlin. Und war ganz schön überrascht. Am Anfang von "Solang ich dich hab" hörte er sich zwar an, als wäre er ein wenig erkältet, aber er ist gegenüber Willemijn gesanglich nicht untergegangen und hat außerdem wunderbar gespielt! Davon ganz abgesehen, dass er auch noch putzig aussieht.^^
    Moq (Ben Darmanin) fand ich ebenfalls sehr gut.
    Letzten Endes war ich eigentlich von allen sehr begeistert und werde definitiv den Namen "Jonas Wåhlin" mal im Gedächtnis behalten. (Ihr merkt schon: ich fand ihn wirklich gut!)

Es war einfach toll!
    Ich werde meine Begeisterung jetzt erstmal noch etwas genießen und von Oz träumen! :-]

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]