• Zitat

Original von Novemberkind
    Am Dienstag ist es so weit... Hach ich freu mich schon.
    Heute Abend ist ja Premiere

Und ich war da=) War so super, Show, Premierenparty...Mal ganz abgesehen davon, dass es schönere Häuser als die alte Oper gibt.

Gehe morgen nochmal und bin jetzt schon am Ausflippen vor Freude. Oliver ist einfach so klasse als Tod=)))

• Weiß einer von euch, wo Elisabeth jetzt gerade läufte und ob Annemieke immer noch die Elisabeth spielt?? würde sie gerne noch mal sehen (hab sie erst 3 mal gesehen :grin) kann mir jemand helfen??

• Zitat

Original von jayjay
    Weiß einer von euch, wo Elisabeth jetzt gerade läufte und ob Annemieke immer noch die Elisabeth spielt?? würde sie gerne noch mal sehen (hab sie erst 3 mal gesehen :grin) kann mir jemand helfen??

Du wirst dich bis 2011 gedulden müssen. Annemieke, Oli und Markus hatten ihr letztes Dreiecks-Drama am 25.4. in Düsseldorf.
    Die Fortsetzung der Tour ist aber offiziell, feste Spieldaten und -orte sind aber noch nicht bekannt. Annemieke hat noch nichts zu der Tour gesagt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie im Urlaub ist;)
    Sie geht aber im November(glaube ich, guck lieber nochmal nach) auf Deutschlandtour mit Uwe Kröger. Da singt sie auf jeden Fall auch ein wenig Elisabeth. Ich würde mir auch wünschen, dass sie die Rolle nochmal spielt, sie ist einfach genial, so weit ich weiß, spielt sie die auch ziemlich gerne.
    Ansonsten wäre eine Alice Macura aber durchaus kein Drama, sondern sehr zu empfehlen.
    Oli spielt hoffentlich nochmal den Tod, er ist der beste, denn ich je in dieser Rolle gesehen habe, erstmal macht er aber "Hello, Dolly!".
    Ich hoffe, das reicht dir erstmal als Info :-]

• Ich habe vor ca. einer Woche das Musical Elisabeth für mich entdeckt. Habe es (zum Glück!!) ganz zufällig bei youtube gefunden.

Vor allending die Darsteller/Sänger finde ich einsame Spitze. Maya Hakvoort als Elisabeth, Maté Kamaras als der Tod, und Serkan Kaya als Luigi Lucheni. :sprung

Ich bin jetzt auch fest entschlossen, mir die DVD zu kaufen !!!

LG
    büchergirl90

• Zitat

Original von büchergirl90
    Ich bin jetzt auch fest entschlossen, mir die DVD zu kaufen !!!

Die DVD habe ich auch. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Allerdings habe ich das Musical in einer anderen Inszenierung gesehen. Schade, dass es davon keine DVD gibt. Die war nämlich auch toll!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Eromis

Die DVD habe ich auch. Kann ich wirklich sehr empfehlen.

Allerdings habe ich das Musical in einer anderen Inszenierung gesehen. Schade, dass es davon keine DVD gibt. Die war nämlich auch toll!

Ich hab die DVD auch. ich würde aber total gern die stuttgarter version nochmal sehen!!! war mein erstes musical!!!!

• Ja, Stuttgart war toll!
    Das erste Mal, dass ich mich vollkommen in einem Stück verloren habe. Alles war unwichtig, nur das Geschehen auf der Bühne zählte.
    Die DVD ist aber auch schön. Besser als gar nichts. Maya macht "Schwarzer Prinz" am besten, finde ich;)
    Ansonsten: Mieke, Mieke, Mieke...xD

• Ich kenne das Musical leider auch nur von der Wien-Version mit Maté Kamarás und Serkan Kaya bei YouTube und eben diese Version habe ich mir 1000 Mal angehört :) Einfach wahnsinnig toll!

Ich muss gestehen, dass ich sie für das entzückendste Geschöpf halte, das jemals im Druck erschienen ist; und wie es mir möglich sein soll, die zu tolerieren, die sie nicht wenigstens mögen, weiß ich nicht."
    Jane Austen über Elizabeth Bennet

• Zitat

Original von jayjay

Ich hab die DVD auch. ich würde aber total gern die stuttgarter version nochmal sehen!!! war mein erstes musical!!!!

Weche Version ist denn auf der DVD drauf? Also von wann und wo?

• Ich mag das Musical.
    Leider habe ich es bisher nur auf dem Bildschirm gesehen und mir die Musik angehört, obwohl ich auch gerne mal live dabei wäre.

Meine Lieblingslieder:
    - Nichts, Nichts, Gar Nichts
    - Boote In Der Nacht
    - Nur Kein Genieren

Ich finde aber auch die niederländische Version genial!

Ich wünsche mir nichts so sehr,
    wie einmal die Erde verlassen zu können und den Planeten zu finden,
    von dem ich stamme.
    Ich bin zu verschieden von den anderen hier,
    als das ich auf der Erde geboren sein könnte.
    Susanne Schäfer

• Das Musikal finde ich supertoll. Ich habe es in Essen gesehen und war begeistert!!!
    Zur Person der Kaiserin Elisabeth wäre allerdings einiges zu sagen. Sie war nicht die niedliche Sissi (richtig natürlich Sisi). Sie war ziemlich kaputt und von wegen gute Mutter und Ehefrau.
    Ich habe mir beim Musikalbesuch das Buch: Brigitte Hamann, Elisabeth Kaiserin wider Willen gekauft. Da wird "Die Legende Sisi und das wirkliche Leben der Kaiserin" geschildert. Von dieser Biografie war ich fasziniert.
    Wie gesagt, das Musikal ist wunderschön.
    LG