Elisabeth
-
-
Ja, ich glaube, bei der Frage gibt es sowieso genug geteilte Meinungen
Wenn ein Teil der Berliner Besetzung speilt, bin ich ja ganz zufrieden - da wollt ich erst hin, aber hat nich geklappt.
Danke für die Info -
Gerngeschehen.Das kann man auf verschiedenen Seiten nachlesen. Ich hab die INfo aber von einem Freundin, die wie ich *ohwunder* Uwe Kröger Fan is
-
Letzten Dienstag war es endlich so weit:
Ich war in Zürich bei ELISABETH!!!
Und es war genial. Ich bereue es wirklich nicht, dort gewesen zu sein.
Die Aufführung war sehr stark an der DVD orientiert, was ich nicht gedacht hätte. Ich habe damit gerechnet, dass viel mehr selbst interpretiert wird. Aber gestört hat es mich keineswegs. Der Tod, Elisabeth und Lucheni waren fantastisch - und alle anderen auch
Ach, ich würd's am leibsten noch einmal sehen
"...die Welt sucht vergebens
den Sinn meines Lebens,
denn iiiiiiiiiiich gehööööör nur miiiiiiiiiiiir" *sing* -
Ich fand das Musical auch klasse! Ich hab es in Stuttgart gesehen und war total ergriffen! Die Sehnsucht nach dem Tod und der Tod nach Elisabeth wird einfach toll dargestellt und die "nette" Schwiegermutter auch.
Ich war begeistert - und jetzt wo ich auf diesen Thread gestoßen bin, muss ich mal wieder die CD raussuchen
Danke dafür
-
-
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, wer die Schauspieler waren, da im Programmheft alle Besetzungen der jeweiligen Figur standen und ich eine stärkere Brille brauche, also die Gesichter nicht so gut erkannt habe ^^°
Aber nach langen Debatten mit meiner Schwester glauben wir, dass die Besetzung folgendermaßen war:
Elisabeth - Alice Macura
Der Tod - Martin Pasching
Lucheni - Bruno Grassini (hoffentlichwar er's ^^)
Kaiser Franz Joseph - Lars Rindelaub oder Markus Pol
Prinz Rudolph - MArtin Markert -
Du hattest den Matrin !!!???!?!?!?! *neid*
-
Nun ja, den haben wir rein interpretiert ^^°
Kann auch sein, das wir mit unserer Einschätzung daneben liegen.
Aber er war genial -
wenn er genial war, kann es durchaus martin gewesen sein xD
aber es ist sowieso toll, dass du es in zürich sehen konntest^^
-
bald is es in Köln
-
Zitat
Original von Novemberkind
bald is es in KölnElisabeth?! In Köln?!
-
Ja, im Febrar direkt nach der Schweiz kommts nach Köln
-
das wäre wahnsinn
woher weißt du das denn?^^
-
Die Deutsch Bahn bietet seit letztem Jahr schon fahrten an und eine Freundin hat eine Musical Zeitung als Abo, da stand es drin.
-
In Köln in davon nichts bekannt.
Im Musical-Dome läuft bis zum Sommer Monty Pythons Spamalot, das hat jetzt erst Premiere.Das Bahnreisen-Programm habe ich auch gesehen. Das ist zwischenzeitlich aber offenbar überholt.
-
Kurze Zwischenfrage: Was ist denn das für eine Musicalzeitschrift?
Wusste gar nicht, dass es so was gibt -
Es gibt mehrere Musical-Zeitschriften Goldbeere:
musicals
Da Capo
Thats Musical
Blickpunkt Musical (die ercheint momentan aber nicht)
etc. etc.Am besten is allerdings "musicals". Ich lese sie sehr gerne, weil sie informativ ist, seriös und nicht nur den deutschsprachigen Raum umfasst, sondern auch den Broadway und die West End Produktionen, es gibt immer ein Interview mit Dastellern und auch Infos zu theatern und karten verkauf. Du kannst auch eine kostenlose Schnupper-Ausgabe anfordern, dann kriegst du eine etwa 1/2 Jahre alte AUsgabe und kannst dich davon überzeugen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
In Köln in davon nichts bekannt.
Im Musical-Dome läuft bis zum Sommer Monty Pythons Spamalot, das hat jetzt erst Premiere.Das Bahnreisen-Programm habe ich auch gesehen. Das ist zwischenzeitlich aber offenbar überholt.
Gut zu wissen, ich muss dann wohl was verpasst haben
-
Novemberkind :
Danke, ich werd mal sehen, ob ich an eine der Zeitschriften rankomme. Verlockend ist es