Der Landsitz von Danielle Steel

  • Der Landsitz - Danielle Steel
    OT: The Cottage


    Inhalt


    Cooper Winslow, Filmstar und in die Jahre gekommener Playboy, steht vor dem finanziellen Aus. Als er notgedrungen zwei Untermieter aufnimmt, wird der verwöhnte Einzelgänger mit dem Alltag konfrontiert - und entdeckt, dass wahre Liebe ein echter Jungbrunnen ist...


    Schwierigen Situationen und engen Bindungen ist Cooper Winslow bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen, und so sind Turbulenzen mit den Untermietern seiner Luxusvilla vorprogrammiert. Als er die junge und sehr vermögende Kinderärztin Alex kennen lernt, macht er ihr aus nicht gerade romantischen Gründen den Hof - ohne zu merken, wie schnell er in ihren Bann gerät. Alex ist fasziniert von Cooper und bald überzeugt, ihn zu lieben - selbst als sie erfahren muss, dass er sich nichts aus Kindern macht. Dann behauptet ein Pornosternchen, von Cooper schwanger zu sein, und als noch dazu eine junge Frau auftaucht und sich als seine Tochter ausgibt, muss der Playboy endgültig einsehen, dass sein altes Leben auf dem edlen Landsitz für immer vorbei ist.


    Autor


    Danielle Steels Romane sind in 47 Ländern und 28 Sprachen erschienen und nahezu jeder ihrer bisher 67 Romane schaffte es auf die New-York-Times- Bestsellerliste. Neben dem Schreiben widmet sich die Mutter von neun Kindern intensiv ihrer Familie und engagiert sich für verschiedene soziale Stiftungen. Danielle Steel lebt heute in San Francisco und verbringt mehrere Monate des Jahres in Frankreich.


    Meine Meinung


    Es liest sich gut, aber ich muß sagen ihre alten Romane waren besser und tiefer gehend.


    Es bleibt alles an der Oberfläche oder kurz darunter. Und das vermiest mir das lesen ihrer jüngeren Romane.


    Wer von D. S. was lesen will sollte sich an ihre älteren Werke halten und wenn’s was Neueres sein soll, schenken lassen.

  • Danke für die Rezi, Oemchen. :-)


    Dann werde ich es wohl doch nicht kaufen, hatte es gestern zwar in der Hand, wusste aber dass du es liest und hab gedacht ich warte dann mal auf deine Meinung. :grin Schaue dann mal ob es unsere Bücherei verleiht. :gruebel

  • Die Probleme darin fand ich teilweise sehr interessant - es sind ja eigentlich mehrere Personen, um die die Geschichte sich rankt, sie treffen halt auf dem Landsitz zusammen. Aber ich konnte Alex nicht so richtig nachfühlen, die sich mit ihren jungen Jahren in den veralteten Filmstar verliebt und mit ihm zusammen ist - ich hab da schon immer meine Schwierigkeiten, wenn die Partner über 20 Jahre älter sind. Eigentlich fand ich das Buch recht spannend und interessant erzählt - leider ist es am Ende doch zuviel Friede-Freude-Eierkuchen.


    Aber für kurzweilige Unterhaltung kann ich es auf jeden Fall empfehlen.


    LG
    Patty

  • Hm, ich habe es jetzt aus der Bücherei ausgeliehen, ca. 40 Seiten gelesen, aber es fesselt mich überhaupt nicht. :gruebel Eigentlich schade, bei Danielle Steel hatte ich das so sonst nie. Vielleicht sind ihre älteren Romane wirklich besser. Zum Glück habe ich gewartet und es nur ausgeliehen.


    Ein paar Seiten gebe ich ihr noch und wenn es nicht besser wird, breche ich es ab. :rolleyes