Ich habe heute schon mit dem Buch angefangen, da ich gestern "Die Kalligraphin" beendet habe. Fängt ziemlich vielversprechend an.
Lieben Gruß
Larna
Ich habe heute schon mit dem Buch angefangen, da ich gestern "Die Kalligraphin" beendet habe. Fängt ziemlich vielversprechend an.
Lieben Gruß
Larna
Ich hab auch heute schon mal reingelesen. Freue mich auf das Buch, auch wenn ich damit wohl ewig beschäftigt sein werde und dann ganz alleine meine eigene Leserunde machen werde
Ahhhh! Das ist ja schon morgen!!!!! Sorry, aber das schaffe ich nicht.
Ich werde eventuell auch später einsteigen. Ich lese momentan noch "Die zwölfte Nacht" von Charlotte Lyne...
So, endlich kann ich anfangen
Ich kann nicht versprechen das ich es schaffe diese Woche noch anzufangen ( wo krieg ich bloss mehr Zeit her... ), aber ich hoffe ich kann Anfang nächster Woche spätestens dazustossen.
Weiss eigentlich jemand, inwieweit das Buch auf einem tatsächlich existierenden Tagebuch basiert? Oder hat sich die Schriftstellerin überlegt, wie Heinrich denken könnte? Ich finde das Buch teilweise sehr humorvoll
Ich glaube letzteres
http://www.margaretgeorge.com/books/henry.asp
Ich glaube nicht, dass er wirklich ein Tagebuch hinterlassen hat.
Danke, ich wusste nicht, wo ich suchen sollte
Es gibt auch nicht viele Infos darüber. Die Seite selber finde ich auch nicht gerade informativ, muss ich sagen. Da hätte sie mehr zu ihren Büchern bringen können.
Sie schreibt wohl gerade an einem Buch über Elisabeth I.
Da bin ich gespannt drauf. Kommt aber wohl nicht vor 2010
ZitatOriginal von Bouquineur
DAS lese ich dann ganz bestimmt. Ich finde Mrs George gibt sich schon mächtig Mühe, sich in die jeweiligen Personen hineinzuversetzen. Ihr Roman über Maria Stuart finde ich bislang am empfehlenswertesten zum Thema.
Ich werde erst später anfangen können, da ich derzeit nicht weiss wo ich die Zeit hernehmen soll...
Super! Das werde ich mir dann auch kaufen.
Huhu, könnt ich mich auch noch ganz kurzfristig anmelden???
Klar
Ist noch keiner mit dem Buch durch und alle hängen noch in unterschiedlichen Abschnitten
Super. Danke
Klar
Ist noch keiner mit dem Buch durch und alle hängen noch in unterschiedlichen Abschnitten
*meld* Ich habe gestern die letzte Seite geschafft. Es sollte doch unbedingt noch in den Januar mit hinein. Aber ich bin noch nicht dazu gekommen, die Eindrücke auch in Worte zu fassen. Eigentlich war ich zum Schluss von Henrys Wehleidigkeit ein bisschen genervt. Aber das fasse ich dann im letzten Abschnitt zusammen.
Gwen
Dieser Heinrich hat es mir mehr angetan.
@ Sally
Jup, ist wirklich fazinierend
ich liege in den Letzten Zügen. Hab noch 12 Seiten vor mir. Da ich im Moment etwas angeschlagen bin, werde ich morgen erst meine Eindrücke posten.
Ich bin nicht weitergekommen. Hab ihn erst mal zur Seite gelegt. Nicht, weil das Buch uninteressant ist, aber da ich so viel arbeiten musste, war mir nach leichter Literatur.... Es kann nur besser werden...