Katzen würden leiser morden von Blaize Clement

• Inhalt:
    Katzen, Hunde - und ein Leguan?
    Schon als Dixie Hemingway den Auftrag bekommt, eine Echse zu pflegen, ahnt sie nichts Gutes. Als die Haustier- Betreuerin im Anwesen des Leguan-Besitzers auch noch eine Leiche findet, will sie nur noch weg.
    Doch jemand beobachtet sie; Dixie steht unter Mordverdacht.
    Nun muss Dixie allen Spürsinn aufbieten, den sie in ihrer Zeit als Polizistin erworben hat...

Meine Meinung:
    Nachdem ich von Blaize Clements erstem Buch "Tod auf leisen Pfoten" ein wenig enttäuscht war, waren die Erwartungen an ihr Zweites nicht sehr hoch.
    Frau Clement hat mich positiv überrascht. "Katzen würden leiser morden" ist von Anfang bis Ende spannend, es wird erst relativ spät klar wer der Täter ist.
    Dazu gesellt sich noch ein wenig Romantik und viel Humor.
    Dixie landet ständig vom Regen in der Traufe und verstrickt sich immer tiefer in den "Fall", was sie eigentlich tunlichst vermeiden wollte.
    Ausserdem verliebt sie sich in zwei, aus dem ersten Buch bereits bekannte Herren, gleichzeitig. Köstlich...

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.
    Ein sehr unterhaltsames, preiswertes Buch! Lesen!
    Frau Clement bekommt von mir für dieses Buch 9 Punkte. :wave

• Danke Froschi für die Rezi :wave
    Den ersten Teil "Tod auf leisen Pfoten" habe ich auch gelesen! Dank deiner Rezi Froschi, werd ich mir nun auch den zweiten Teil zulegen! :grin

Ich finde es herrlich, wie Dixie Hemingway immer wieder in die Situation kommt, in die sie gar nicht will! In den ersten Fall ist sie ja auch hinein gestolpert!

Buch kommt auf meine WL und wird sehr bald den Weg zu mir finden!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Dank deiner Rezi Froschi, werd ich mir nun auch den zweiten Teil zulegen! :grin

*unschuldigguck* :rolleyes

Der dritte Band ist bereits auf englisch erschienen. Hoffentlich gibts den auch bald auf deutsch... :anbet

• Zitat

Zitat:
    Dank deiner Rezi Froschi, werd ich mir nun auch den zweiten Teil zulegen! :grin

:rofl Ich fand das erste schon gut. UNd so wie es bei dir klingt, ist der zweite besser! Also mach ich damit nichts verkehrt! Und für den Preis sowieso nicht! :-]

Ich denke, Weltbild wird sich den dritten Teil auch unter den Nagel reißen!

Kannst du auch die Bücher von Anne Frasier? Gibts auch nur bei Weltbild! Die find ich sehr gut. Sind Thriller.

edit: Buchstaben im Namen vertauscht

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Kannst du auch die Bücher von Anne Frasier? Gibts auch nur bei Weltbild! Die find ich sehr gut. Sind Thriller.

Nein, die kenn ich nicht. Muss ich mir mal anschaun. :wave

• Ich kann mich der Meinung von Froschi nur anschliessen.

Der zweite Band ist spannender und bis zum Ende verzwickt.
    Auch die vielen Nebensächlichkeiten, die im ersten Band auffielen, fehlten hier.
    Ich hab das Buch in einmal durchgelesen und freue mich schon auf Fortsetzung.

9 von 10 Punkten

• Zitat

Original von Lesetiger
    Ich muss sagen mir haben die ersten beiden Bände schon super gefallen.
    Gestern ist Band 3 bei mir eingezogen, bis jetzt gefällt er mir sehr gut :grin

So werd jetzt wieder weiterlesen :lesend :lesend :lesend

Ich habs auch schon auf dem Sub! Schreib mal wies war. Vielleicht überzeugst du mich gleich damit anzufangen wenn ich Leichenblässe fertig hab!