Wächter der Nacht - am 26.07. auf RTL

• Ich lese gerade in der Vorschau, daß am 26. Juli die Verfilmung des ersten Wächter- Romans von Sergej Lukianenko auf RTL gesendet wird.
    Als Vampirromanfan bin ich da ja schon sehr gespannt drauf. Die Bücher kenne ich nicht.

• Nachdem ich den Roman gelesen habe (bisher nur den Ersten), habe ich mir die DVD dazu geholt. Für einen russischen Film war er sehr gut gemacht. Besonders bei den Stuntszenen ist mir öfters der Kiefer runtergeklappt. Hollywood gar nicht so unähnlich. Gegen Ende hin nimmt die Euphorie allerdings gewaltig ab, als hätten sie ihre ganzen Tricks schon in der 1. Stunde aufgebraucht.
    Um Vampire geht es eher hintergründlich, aber er könnte dir trotzdem sehr gefallen. Viel Spaß beim Gucken. :wave

• Hi zusammen :wave
    Das ist ja mal interessant! Ich habe das Buch gelesen und finde es nicht so gut.
    Ich bin mal gespannt, wie der Film ist, besonders auf die allgemeine Umsetzung. :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe zuerst gelesen und dann geguckt. Den Film hätte ich mir so nie angesehen, wahrscheinlich deswegen, weil es auch gar nicht mein typischer Geschmack ist.
    Ich sage aber ganz ehrlich, nach dem Film hätte ich niemals die Bücher gelesen. Der Protagonist wurde fürchterlich dargestellt. Vor allem die Synchronisation...schrecklich. Meine faszinierendste Figur im Buch war Sebulon, im Film völlig missraten.
    Aber wie gesagt, zu erst gelesen, dann geschaut. Das hört sich zwar jetzt nach viel Gemecker an, der Film an sich hat aber schon was.

BelleMorte, wenn du die Reihe sowieso lesen wolltest, dann würde ich dir raten, die Filme später anzugucken. :wave

Übrigens ist der 1. Film auch gleichzeitig ein Spoiler für das 2. Buch. Das wusste ich nicht und nun wurde mir eine Überraschung genommen. Also aufpassen. :grin

• Zitat

Original von blackcat
    Ich hab gehört, dass er sich sehr von den Büchern unterscheiden soll. :gruebel

Das stimmt. Ich fand den Film grottenschlecht und werde ihn mir bestimmt nicht nochmal anschauen!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• So, ich hab den geguckt, Anfangs dachte ich noch, komm schalt um was für ein Mist, dann hab ich aber langsam Gefallen gefunden an den schnellen Schnitten und vor allem an den unbekannten Gesichtern

Ich kenn das Buch eh nicht, also konnt ich unvoreingenommen gucken
    Nicht schlecht, aber nichts was man unbedingt gesehen haben muss :grin