Bald 50.000 Beiträge im Forum!

• :-(Die Kastratin???????? Igitt, werde ich nie lesen, alleine der Gedanke! Obwohl, soll ja nicht weh tun, wenn man den Daumen nicht zwischen den beiden Ziegelsteinen läßt, sagte meine Vater immer. :lache

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Hi Wolke,

Zitat

wir wollen doch gar nicht über die Menge der Spaßbeiträge streiten. Ich denke nur, schön wäre es, wenn man jeden läßt, wie er gerne möchte. Wir lassen dich Beiträge zu deiner Hilde schreiben und du läßt die Fans des Wortspiels einfach in Ruhe schreiben. Jeder soll sich hier im Forum wohl fühlen!

Ja, ist doch wurscht wenn unser schönes Buchforum zum ultimativen Lachforum mutiert. :grin
    Schließlich muss man sich in einem Buchforum nicht vornehmlich über Bücher unterhalten. In einem Aquarienforum unterhält man sich auch ausschließlich durch Wortspiele und perversen Gummipuppengeschichten. ;-) :lache

Ist ja egal, welche Qualität die Gesamtqualität der Beiträge hat. Hauptsache, wir haben bald 100.000 Beiträge (davon vielleicht 20.000 nützliche Beiträge über Bücher) und sind somit das erfolgreichste Buchforum im deutschen Web aller Zeiten. :lache

Ich schlage ein neues Logo vor: Her mit einer Eule, die auf einer Gummipuppe reitend über ein neues Wort zu den Wortspielen nachdenkt, mit der neuen Url www.spaßeule.de und dem neuen Forenmotto "Schreibt doch, was ihr wollt" :lache

mfg

:lache :lache :lache :lache :lache :lache

• Sach ma wat soll denn die Stänkerei hier? Liecht det nur an deiner verrotzten Neese oder haste Frust????

Een Forum ist wie een jemütlichet Wohnzimmer. Da jibbet nich nur Bücher, da steht och meist een Fernseher, in dem och mal Kintopp looft!
    Und ausserdem haben die Schmöker ja och wat mit der deutschen sprache zu tun. Und dazu nutzen wir eeben die Möglichkeiten eines Wörterspiels oder Schreibwettbewerbs, um langsam och die neue Rechtschreibung so richtich intus zu haben.

Also wat jibbet da zu mosern Herr Moser? :grin

Wenn sich die Mehrheit da wohl fühlt, denn isset och ok. Kannst ja mal ne Strichliste machen, wie viele da jerne mitspielen und vie viele sich dem enthalten. Mit nachkieken biste ja jeübt. :lache :lache :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Historikus
    Hilfe! Inge Meysel ist wieder auferstanden! :lache :lache :lache

Du solltest öfter mal die Röhe anmachen und och mal Spass haben, denn wärste besser druff und wüsstest, dat die Inge nie berlinert hat! :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ach His, trotz der vielen Smilies kann ich über diesen Deinen Beitrag nicht so recht lachen ....

Ich denke, den meisten Usern hier im Forum gefällt es so von der Themenvielfalt, wie es ist....
    Und wir wollen uns doch nicht für irgendeinen Wettbewerb : Das seriöseste Bücher-Forum im deutschen Netz bewerben oder ??

Also lass es jetzt endlich ruhen, dieses unleidige Thema !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Lieber His,

auch wenn Du das immer wieder mal gerne monierst: ich finde das Eulenforum gerade deswegen so schön, weil wir diese Themenvielfalt und auch diesen Mix aus Spaß und Ernst haben.

Würden im Eulenforum lauter Möchtegern-Reich-Ranitzkis abgehoben, vertrocknet und bierernst nur die Klassiker der Weltliteratur diskutieren, wäre ich schon lange nicht mehr hier.

Wenn Dich etwas nicht interessiert (wie die gerne von Dir bekrittelten Wortspiele)... dann überlies es einfach. So macht das doch jeder mit den Sachen, die ihn hier nicht weiter interessieren.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hallo Historikus,

Auch ich kann trotz der vielen Smilies nicht über Deinen Beitrag hier lachen. Ich denke nämlich, dass da bei Dir - trotz Smilies - ein wahrer Kern hinter steckt. Oder legst Du es hier einfach mal wieder nur auf eine Diskussion an? Na, das hast Du ja wieder erreicht...

Ich selber denke aber nicht, dass unser Forum hier zur Lachnummer mutiert. Ich denke einfach, dass sich jeder hier dort aufhalten und schreiben sollte, wo er sich auch wohl fühlt und Wolke hat ganz recht, wenn sie schreibt, dass Deine Beiträge zu Hilde auch nicht gerade viel besser sind, als die Wortspiele (wobei ich persönlich die Wortspiele sehr viel schöner finde).

Ich schließe mich Batcat und vor allem Heavens Beitrag voll an. Hier soll man sich wohlfühlen. Das Buechereulen-Forum ist ein Forum, das gerade wegen seiner Vielfalt so lebt. So lange der Bücher-Bereich nicht auf der Strecke bleibt, soll sich doch jeder da austoben, wo er gerade Spaß dran hat...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Das Buechereulen-Forum ist ein Forum, das gerade wegen seiner Vielfalt so lebt. So lange der Bücher-Bereich nicht auf der Strecke bleibt, soll sich doch jeder da austoben, wo er gerade Spaß dran hat...

Das kann man nur unterschreiben. :write
    Und zwar solange die Bücher dabei nicht zu kurz kommen, was sie Dank der vielen Leser hier auch nicht tun.

@His
    Was ist aus Deinem Vorsatz geworden jede Woche drei Bücher vorzustellen (ich hab nicht nachgezählt)?? ;-)

Gruss,

Doc

• Morgana, Doc, Heaven und vor allem Fritzi mal anschließe und auch <unterschreib>

Gerade der Mix und die Vielfalt der Angebote für jeden Benutzer hier macht auch für mich den Wert dieses Forums aus. Ein Reglement starrer Regeln (Regeln gibt es und muß es sicherlich immer geben, aber in einem Forum, was von der freiwilligen Benutzung und von dem Interesse der User lebt, sollten diese nicht zu knebelnd ausfallen, sonst leidet sehr schnell der Spaß an der ganzen Sache) und künstliches Auferlegen starrer Vorschriften, was unter niveauvollen und qualitativ hochwertigen Beiträgen zu verstehen ist und was nicht, sollte gerade dieses Forum nicht nötig haben.

Genauso wenig, wie ich mir vorschreiben lassen möchte, welche Bücher, welche Musik, welche Filme ich zu sehen habe und welche nicht, würde ich mir persönlich gerne vorschreiben lassen, was und zu welchem Thread ich mich melde, weil das im Grunde nur eines ist: eine Frage des Geschmacks und des ganz individuellen persönlichen Interesses.

Die Zeiten der Bücherverbrennungen und des Plakatierens von Bildern als so genannte "entartete Kunst" haben wir doch nun hoffentlich endlich hinter uns gebracht?

Gruß
    Baumbart

• Zitat

Was ist aus Deinem Vorsatz geworden jede Woche drei Bücher vorzustellen (ich hab nicht nachgezählt

Schau mal in den Klassikern nach. Da habe ich alleine 5 Bücher gestern vorgestellt. Ich denke, dass reicht für die nächsten Tage. :-)

mfg

• Zitat

Original von Historikus
    Ach, ich entschuldige mich bei euch für meinen Beitrag. :-)

War gestern wohl nicht so mein Tag mit dem Schnupfen. :-)

mfg

Also doch die olle Rotzneese!
    Na dann. Ich wollte schon unsere Hochzeit abblasen. :grin

• Ja, hallo ...!!!

Was ist denn hier los? Zoff auf der ganzen Linie, weil es im Forum auch um "Zwischenmenschliches" und "Blödsinnmachen" geht?

His, du bist einer der fleißigsten Poster in der Plauderecke - bloß die Spiele läßt du aus, aber über genau die wetterst du ... Och nöö ... Laß die Leutchen doch einfach machen. Büchereulen habe neben Büchern auch noch andere Interessen -- und dazu gehört auch zweckfreies Herumspielen.
    BTW: Es gibt nichts, was so wichtig ist für die Kreativität, als die Birne mal mit irgendeinem Blödsinn freizupusten!

Außerdem tummeln sich da vorwiegend die Leute mit den umfangreichsten SUBs, die sich auch sonst zu Büchern reichlich zu Wort melden. Deine Befürchtungen gehen also fehl.

Nimm nicht alle so bierernst! Prost und liebe Grüße

Iris :wave

• Zitat

Original von Historikus

Schau mal in den Klassikern nach. Da habe ich alleine 5 Bücher gestern vorgestellt. Ich denke, dass reicht für die nächsten Tage. :-)

mfg

... für 2 1/3 Tage um genau zu sein... :grin

• Zitat

Original von Historikus
    Auf das es so weiter gehen wird - und beim 500.000 Beitrag melde ich mich wieder. :grin

Na His, wo bleibt Deine Meldung? :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat