***************************************************************
Huhu Ihr Lieben,
heute Nacht gehts los, Koffer sind gepackt....
heute Vormittag gehts noch zum Friseur und um Mitternacht gehts los nach Rostock/Wannemünde auf die Fähre nach Dänemark - Gedesby.
Wir werden zwei Wochen in Gedesby sein und haben uns schon mit Tipps eingedeckt, was man bei schlechtem Wetter unternehmen kann.
Laut Wetterbericht sollen wir ja nicht so dolles Wetter haben, aber ich bin optimistisch und hoffe doch, dass das Wetter besser wird mit Sonne pur!
Ich wünsche euch schöne 2 Wochen. Ein Bericht mit Fotos folgt dann wenn ich wieder da bin.
viele liebe Grüße
Tina
****************************************************************
DER URLAUBSBERICHT!!!!!
Hallo Ihr Lieben,
Hier wie versprochen der Urlaubsbericht so wie die Bilder von Dänemark.
19.07.08 ca. 1:00Uhr es geht Los nach Dänemark, Moritz schläft seelig und wir setzen ihn ins Auto. Nun kann es losgehen. Unser Navi schickt uns erstmal Richtung Landshut über Wege, die wir im Leben noch nie befahren haben, so richtige Bauernwegerl. Von Landshut geht es dann Richtung Regensburg/Hof auf die Autobahn und dann nur noch geradeaus nach Rostdock in den Fährhafen.
Laut Auskunft eines Freundes würde die Fähre von Warnemünde aus fahren. Also suchen wir uns erst einen Lidl um das nötigste noch in DL einzukaufen, da wir ja schon vom Vorjahr her wussten, dass Dänemark doch ein wenig teuer ist. Nach dem Einkaufen haben wir unsere Fähre gesucht, aber leider nicht in Warnemünde gefunden und so sind wir doch in den Rostocker Fährhafen, wo wir unsere Fähre auch gleich fanden. Unser Exclusivticket hatte den Vorteil, dass wir als erstes aufs Schiff durften.
Und so sah sie aus unsere Fähre. 152m lang. Die Kronprins Frederic.
In Dänemark angekommen suchten wir erstmal unser Ferienhaus, das im 6km entefernten Gedesby Strand liegt.
Das Wetter sah Samstags erstmal nicht so toll aus, denn es neiselte leicht und sie hatten für die 2Wochen Regen vorausgesagt. Gegen 13:30 Uhr als wir das Haus erreichten konnten wir nicht ins Ferienhaus, da der Bezug eig. Erst gegen 16Uhr seitens Dancenter stattfinden sollte. Um 14 Uhr fuhren wir dann nach Marielyst unseren Schlüssel abholen und fuhren zurück ans Haus.
Total geschafft liesen wir den Tag ausklingen.
Sonntag erkundeten wir erstmal den Strand. Moritz eingepackt in Matschhose und Gummistiefel, weil es wieder nach Regen aussah. Am Strand angekommen, genoß ich die Sonne und Moritz schlief in seinem Buggy. Lydia und Carolina erkundeten den Strand genauer und die Männer waren im Garten zu Gange mit Antennenaufbauten. Und ich machte mich nachmittags auf den Weg zum einzigen Kaufmann in ganz Gedesby. Ich dachte nicht, dass ER doch soweit weg ist. 2,5km.
Am Montag fuhren wir nach Nykobing in den Zoo
Und am späten Nachmittag fuhren wir nach Marielyst und kauften noch ein wenig für die Woche ein. Danach gingen wir Essen in einem der bestbesuchtesten Lokale Marielysts. Total Kinderfreundlich sind sie dort. Sie haben einen riesen Garten mit 2 Trampolinen 1 Hüpfkissen 1 Hüpfburg und diversen kleineren Sachen wie Gokart, Sandkasten, Bagger usw.
Die Zeit verging so schnell, dass ich garnicht mehr weiß, wann genau wir was gemacht haben.
Einmal gings nach Kopenhagen/Seeland
(Rathausplatz von Kopenhagen)
Dann haben wir noch zu Fuss Gedser erkundet, den Fährhafen, den Südstein und den Leuchtturm. Hier ein Bild der berühmten Kirche Gedsers.
Eine alte Sage erzählt die Geschichte dieser Kirche, welche besagt, dass in Gedser nie eine Kirche erbaut werden dürfe, ansonsten würde Gedser vom Meer verschlungen werden und so wurde diese Kirche nie fertig gebaut. Genau 1 Stein fehlt. Doch wo bzw welcher fehlt weiß keiner.
Noch ein paar Eindrücke aus Gedser .....
Einen weiteren Tag verbrachten wir in Fantasy World, was den Kindern sehr gefiel. Dort gab es einiges zu sehen, viele Märchen, aber auch einiges zu Fahren, für die Kleinen.
Das große Highlight unserer Ausflüge war aber die Safaritour. Knuthenborg ist einer der größten Safari-parks. Sehr beeindruckend ist die Fahrt mit dem eigenem PKW durch die Tiere. Sehr schön ist auch immerwieder zwischendrin der Bereich in dem man sich zu Fuss bewegen kann. Hier ein paar Bilder davon:
Es gab Giraffen, Zebras, Kängeruhs, Nashörner, Gnus, Büffel, Affen, Papageien, uvm.... Doch alle Bilder davon würden die Email sprengen.
Eine Tour mit dem Fahrrad haben wir auch unternommen, wofür ja Dänemark ideal ist. Wir fuhren von Marielyst nach Gedesbystrand, nach Fiskebaek, Bruserup, Marrebaek, Radbjirg zurück nach Marielyst wo wir die Fahrräder ausgeliehen hatten.
Nun zum Abschluss noch ein paar Bilder und Eindrücke.
Ich wünsche euch ein schönes WE und bis bald
Eure
3 Ms (Martina, Markus & Moritz Renoth)