Ich freu mich auch schon auf die Leserunde, ich finds besonders schön, wenn mich das Thema eines Buches persönlich betrifft...naja nicht so direkt...mein Schwager in spe und meine Patentante sind homosexuell. Durch meine Tante bin ich also mit dem Thema Homosexualität schon früh (war ca. 8 Jahre alt bei ihrem Outing)in Berührung gekommen...
Lesevorschlag ab 1. Februar "Solitaire und Brahms"
-
-
Hallo anuk
schön, dass du uns auch noch verstärken wirst. Ich hätte in eurem Forum auch gerne noch eine Einladung zur Leserunde geschrieben, dort kann man jedoch nur registriert schreiben und habe es deshalb nicht machen können. Jedenfalls freue ich mich, dass mehrere aus eurem Forum in der Leserunde mitmachen@ Muffin und kahlan,
Grüße auch an euch -
-
Kann mich anuk nur anschließen
So ein netter Empfang und ein spannendes Forum... Ich werde mich wohl auch öfter mal hier aufhalten *grins*
kahlan
-
Das freut uns sehr...
Am Dienstag geht es dann offiziell mit der Leserunde los...
/me hat aber jetzt schon ins Buch gespinkst... *gg*
-
Ich auch
-
Ich habe heute auch angefangen und muß sagen, ich habe ein Riesenproblem. Seit einiger Zeit habe ich eine Lesebrille, die ich abends, wenn ich schon ein wenig müde bin, benutzen muß. Das Buch ist jedoch so klein bedruckt, dass ich es ohne Brille überhaupt nicht lesen kann. An die Brille habe ich mich aber noch nicht richtig gewöhnt, ............
Ich komme überhaupt nicht vorran ..... -
@Wölkchen - wenn du das Buch durch hast, hast du dich garantiert an die Brille gewöhnt
Die Version, die ich vom Verlag zum Checken bekommen habe, hatte übrigens noch ca. 60 Seiten mehr. Erst danach müssen sie das Buch noch mal geschrumpft haben, um den Umfang zu drücken. Wobei übrigens die Änderungen, die ich allein wegen unglücklich fallender Seitenumbrüche vorgeschlagen hatte, ärgerlicherweise alle trotzdem gemacht wurden.
-
Hi Piratin,
dass du mit dem so super klein gedruckten Buch nichts zu tun hast, war mir schon klar. Trotzdem ist es eine Zumutung, leider! -
Ich habe es heute geliefert bekommen. D.h. die Post hat es gestern bei meinem Nachbarn abgegeben, der heute, als er meinen Stabsauger Hörte, ab meine Tür klopfte, ein Klingeln habe ich überhört. Aber erst ist noch das Mädchen mit dem Perlenohrring dran, das müsste ich aber morgen abend durch haben.
-
Habe das Buch gerade aus der Buchübergabe Kommode im Flur meiner Nachbarin gefischt.... Ich glaube hier hat jemand was ziemlich Großes gut bei mir
-
Was ist denn eine Bücherübergabe Kommode???
-
@ BJ: Wenn es das ist, was ich glaube, brauche ich auch so ein Ding, damit mein komischer Nachbar keinen Vorwand hat, bei mir zu klingeln. Aber ich glaube, ich muss demnächst mal eine Packung Merci rüberschicken, aber nur, wenn seine Frau da ist, nicht, dass er das als Aufforderung versteht. Ich mag ihn nicht *schüttel*
-
Zitat
Original von Morgana
Was ist denn eine Bücherübergabe Kommode???Da verstaut meine Nachbarin meine Büchersendungen, die steht bei uns im Hausflur und wenn ich nicht da bin und sie nimmt meine Päckchen entgegen, dann kommen die darein, damit sie nicht immer bis hoch zu mir rennen muß.
Wenn ich dann wieder im Lande bin, gucke ich nach ob was für mich drin ist.
So liegt es nicht im Flur herum und keiner sieht es. Sehr praktisch....(hatte ich erwähnt, daß ich meine Nachbarin eigentlich nicht sehr mag....???)
-
Hab auch schon angefangen (1. Kapitel fertig). Die englische Ausgabe ist irgendwie auch winzig gedruckt.
lg Iris
-
Zitat
Original von Delphin
Die englische Ausgabe ist irgendwie auch winzig gedruckt.oje, wenn du das schon winzig findest, dann warte, bis du die deutsche mal siehst
-
@ MaryRead:
Ja, die ist wirklich arg klein...
-
Die Schrift ist noch kleiner? Also ich will nicht übertreiben, 90 % meiner Penguin Classics sind so gedruckt.
-
Ich hab es gestern abend schon ausgelesen und muss jetzt erst mal sacken lassen
-
Ich lese auch schon... bin aber noch nicht sehr weit...