Men in Trees

• hey :wave

da ich über die suchmaschine nichts passendes gefunden habe , eröffne ich jetzt einfach mal einen threath darüber .

Beschreibung:

Marin Frist (Anne Heche) hat alles, was eine Frau sich wünschen kann: Sie ist eine erfolgreiche Beziehungsexpertin und Buchautorin und zudem mit dem smarten Graham verlobt. Kurz vor der Hochzeit, auf dem Weg zu einer Lesereise nach Alaska, wirft die perfekte New Yorker Businessfrau ein kleines Versehen aus der Bahn: Im Flieger stellt Marin fest, dass sie statt ihres eigenen Laptops den von Graham eingepackt hat – und entdeckt dort eindeutige Fotos von ihm und ihrer Freundin Kiki.

Mit einigen Whiskey intus landet Marin in Elmo, einem Fischerdorf in Alaska. Dort erfährt sie, dass sie ihren Vortrag nicht vor verzweifelten Frauen auf der Suche nach "Mr. Right" halten soll, sondern vor nicht minder verzweifelten, rauen Männern auf der Suche nach einer Frau. Die Tatsache, dass diese noch nie von einem "Soja Latte" gehört haben, macht die Sache für Marin nicht einfacher.

Durch die Trennung von Graham angeschlagen, entscheidet sich Marin, in Alaska zu bleiben, um dort an einem neuen Buch zu schreiben. Doch wie soll man arbeiten, wenn Männer wie Wildhüter Jack (James Tupper) ihren Weg kreuzen, ihre Verehrerin Annie (Emily Bergl) ihr nachreist, Radiomoderator Patrick (Derek Richardson) verkuppelt werden muss und die Gäste der einzigen Bar im Ort ebenso wie Wirt Ben (Abraham Benrubi, "Emergency Room") zu allem und jedem eine Meinung haben – und natürlich keine Probleme damit, diese lauthals kundzutun.

Doch langsam lernt Marin, dass Zuhören wichtiger ist als Herumplappern, dass Stilettos und Designerklamotten in Alaska nutzlos sind, dass man einen Fön nicht einschaltet, während gerade ein Footballspiel läuft und dass man Brautkleider auf keinen Fall von den Klippen werfen sollte...

ich mag einfach die art dieser serie , sie ist nicht so oberflächlich sondern regt einen manchmal echt zum nachdenken an , es gibt sowohl lustige als auch traurige szenen . es werden auch landschaftsteile alaskas gezeigt und das fiktive dorf elmo ... ich mag die bewohner , jeder hat seinen ganz eigenen charakter und man kann sich gut in die einzelnen charaktere hineinversetzen
    ich finde dass diese serie charme hat , nur schade ist dass sie so spät kommt .

• hi m101 :wave

habe gestern die serie das erste mal gesehen. da kamen gleich zwei teile hinter einander. mir hat es auch sehr gefallen.
    vom stil her ist es ein bisschen wie sex in the city, findest du nicht :gruebel hauptdarstellerin redet mit sich selbst und gibt kluge kommentare über das leben ab.
    nur das thema ist ein anderes und die weibliche hauptfigur ist nicht so hohl. die protagonisten viel sympatischer und alaska als schauplatz einfach klasse. was die leute, die dort leben für eigenarten habe *kopf schüttel* ich musste oft grinsen...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Die Serie Men in trees ist nicht ohne Witz, ich finde Bens Lakonie Klasse und mag Annie und Patrick. Die Folge mit Alaska-Sängerin Jewel war Super!

Leider sehe ich in Staffel 1 weng Entwicklung und der Sender machte nach 11 Episoden Schluss. Ich hoffe, dass es jetzt in der Wiederholung weiter geht.

• ja es ist ein wenig wie sex and the city aber trotzdem ganz anders , ich finde dass es nicht so oberflächlich ist und nicht nur um klamotten udn männer geht und an manchen sachen die sie sagt ist wirklich was dran . ja ...über die eigenarten muss ich auch jedes mal lachen . früher akm die serie freitagabend und wurde dann wegen zu wenig nachfrage abgesetzt . jetzt läuft die wiederholung und ich hoffe , dass diesmal die ganze staffel durchläuft und nicht in der mitte irgendwann abgebrochen wird . vielleicht läuft es ja jetzt durch , wo es einen besseren sendeplatz hat .

• achja an batcat , deshalb habe ich da irgendwann auch mal reingeschaltet , ich glaube im trailer hieß es in alaska sitzen die männer sogar in den bäumen ...

• oh das ist ja toll, das es zu dieser Serie hier einen Thread gibt :-)
    als vox letztes Jahr die Serie gezeigt hat war ich schon von Anfang an Feuer und Flamme.

Der Wildhüter Jack (James Tupper) ist ja im wirklichen Leben der Lebendspartner (oder doch Ehemann?) von Marin Frist (Anne Heche), was man (meiner Meinung nach) sieht, wenn man es weiss.

@M101:"ich glaube im trailer hieß es in alaska sitzen die männer sogar in den bäumen ..."
    ja da hast du vollkommen Recht; es gibt sogar ein gelbes Warnschild mit der Aufschrift "Men in trees".
    Die Serie heisst auch Men In Trees weil Elmo ein sooooo großen Überschuß an Männern hat, daß sie sogar in den Bäumen sitzen...

@HerrPalomar:"Die Folge mit Alaska-Sängerin Jewel war Super!
    Leider sehe ich in Staffel 1 weng Entwicklung und der Sender machte nach 11 Episoden Schluss. Ich hoffe, dass es jetzt in der Wiederholung weiter geht."
    Die Folde mit Jewel fand ich auch klasse;
    Soweit ich weiss war die Serie nach 11 Episoden Schluss, weil gerade Autorenstrike in den USA war; und die Leute keinen Stoff mehr hatten um weiterzudrehen.

@Batcat:"Ich habe da noch nie was davon gehört, finde aber, daß sich das witzig anhört!"
    Ich kann Dir die Serie nur empfehlen...

• Zitat

Original von WaterPixie
    Der Wildhüter Jack (James Tupper) ist ja im wirklichen Leben der Lebendspartner (oder doch Ehemann?) von Marin Frist (Anne Heche), was man (meiner Meinung nach) sieht, wenn man es weiss.

...habe ich nicht vor Jahren mal gelesen, dass anne heche lesbisch ist :gruebel

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

...habe ich nicht vor Jahren mal gelesen, dass anne heche lesbisch ist :gruebel

jetzt nicht mehr hat sich wieder umentschieden
    (sie ist halt ein kleiner hüpfer) :grin

• das mit den lesbischen Gerüchten war zu der Zeit, als sie mit Harrisson Ford diesen Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel gedreht hat. da muss man wahrscheinlich zwangsläufig lesbisch werden :chen

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann
    das mit den lesbischen Gerüchten war zu der Zeit, als sie mit Harrisson Ford diesen Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel gedreht hat. da muss man wahrscheinlich zwangsläufig lesbisch werden :chen

Das waren doch nicht nur Gerüchte - sie war doch eine Zeitlang mit Ellen de Generes, die offen lesbisch lebt, liiert. Oder war das nur Show?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)