Niveau ist keine Hautcreme - Günther Willen

• Hallöchen mit Öchen!

Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie diese Leute beneiden, die für jede Situation den passenden Sponti-Spruch auf Lager haben? Dann lesen Sie dieses Buch, und es ist alles easy in Brindisi. Merkeln müssen Sie sich die gepflegten Sprüche für alle Lebenslagen allerdings selbst. Alles fit im Schritt?

Ach ja, was ich noch vergessen wollte, hier sind ein paar von diesen coolen Sprüchen:

- Warum gehen wir beide nicht irgendwo hin, wo jeder für sich allein sein kann?

- Zu viel Sonne macht albern. (Bei anhaltendem Regenwetter)

- Die Guten sterben zuerst; man muss sich schämen, dass man noch lebt.

- Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.

- Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.

- Zähl mal bis zehn, ich brauche eine halbe Stunde Ruhe.

- Fünf Minuten dumm stellen erspart oft eine Stunde Arbeit. (Behördenweisheit)

- Das Schlimmste am Faulenzen ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

Ein Brüller jagt den Selben, da beißt die Maus keinen Faden ab. Einige dieser Knaller haben zwar schon einen gewissen Bartansatz, werden aber trotzdem noch immer gerne genommen. Das handliche und preiswerte Taschenbuch ist nach Situationen sortiert, aufbautechnisch gesehen, kann also auch cremig als Nachschlagewerk verwendet werden.

Mein Tipp: Kaufen und ablachen!

NIVEAU IST KEINE HAUTCREME

Günther Willen
    Gepflegte Sprüche für alle Lebenslagen

Kartoniert, 224 Seiten,
    Erschienen: Mai 2008
    € 6,95 [D], € 7,20 [A], sFr 12,90
    ISBN-10: 3548372260
    ISBN-13: 9783548372266

Also bis denne und Tschö mit Ö,

Sender :wave

Edit: Ich habe die Überschrift angepaßt. LG Wolke

• Danke für die Rezi! :wave

Zitat

Warum gehen wir beide nicht irgendwo hin, wo jeder für sich allein sein kann?

Der ist gut. *abspeicher* :lache

Batcat, wovor graut dir denn? Das auch andere das Buch kaufen? Ich stelle mir nur gerade vor, wie sich zwei Personen mit dem selben Spruch entwaffnen wollen. :rofl

• Die Sprüche sind ja genial...manchmal wünscht ich mir in einigen Situationen so einen coolen Spruch auf den Lippen...mal gleich auf die Wunschliste packen:lache

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Aconite,

bei Büchern dieser Machart ist es immer eine hauchdünne Gratwanderung: Die einen wollen lustig sein, die anderen sind es wirklich. Leider gehören über 90% der ersten Kategorie an. Bei der Lektüre derselben ist die Anwendung einer Bartwickelmaschine und genug starker Kaffee zum Wachbleiben vonnöten. :lache

Aber im Ernst, ich würde das Buch im Buchladen zumindest mal Anblättern, da ich den Titel recht originell finde! ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also ich mag den Humor :lache
    und den Titel find ich eigentlich auch ganz gut... mit einer kleinen Bemängelung:
    es heißt: Niveau ist keine Creme... nicht Niveau ist keine Hautcreme :cry :cry :cry
    egal *aufWunschlistepack*

• Zitat

Original von Suzann
    ich glaube der beste Spruch in diesem Buch steht auf dem Titel :wave

Treffer versenkt Suzann...

ich habs getan...ich habe Geld für dieses Buch ausgegeben:yikes . Die meisten Sprüche darin gehen ja mal gar nicht...:pille . Wer glaubt mit solchen Sprüchen als schlagfertig zu gelten, wird bei seinem Gegenüber eher als Nervtod des Jahrhunderts durchgehen.
    Hab es zwar nur quer gelesen aber mir hats gereicht.

Das Geld für dieses Buch kann man auch besser anlegen:lache

Ich geb 2 Punkte, weil eine Handvoll Sprüche ja ganz lustig waren aber keine 6,95 wert:grin

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Ich schleiche schon etwas länger um dieses Buch rum, konnte mich bis jetzt allerdings nicht durch ringen es auch zu kaufen.
    Die Rezis hier fördern mich auch nicht grad in meiner Entscheidung für den Kauf. Ich werde wohl noch weiter schleichen und ab und an mal in der Buchhandlung rein schauen und vielleicht werde ich es irgendwann kaufen... allerdings klingt es nicht so, als ob ich etwas verpassen würde, wenn ich es nicht kaufe.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Wenn mich mal jemand mit "Hallöchen mit Öchen" begrüßt, werde ich schleunigst den Rückzug antreten...

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von Clärschen
    Wenn mich mal jemand mit "Hallöchen mit Öchen" begrüßt, werde ich schleunigst den Rückzug antreten...

Mir graut es schon vor der Rezi. Da schreck ich vor dem Buch erst recht zurück.

Coole Sprüche in Ehren, aber damit allein ist kein Blumentopf zu gewinnen.

• Sprüche auswendig zu lernen finde ich außerdem weder cool noch schlagfertig.
    Was nicht heißt, dass das Buch nicht amüsant zu lesen ist ... (was ich aber ebenfalls eher bezweifle... :rolleyes)

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Sprüchklopfer werden in 2 Tagen?
    Nein Danke, da schmier ich mich lieber noch etwas mit Niveau ein und lass mein Brain selbst arbeiten, selber doof, wenn mir zur passenden Gelegenheiten zuviel Sprüche einfallen, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann, welcher passender ist.

Auswendig lernen von Sprüchen, die a) einen Bart haben und b) jeder kennt ist gänzlich ohne Stil und Witz, meißt, man muss einfach ein Gefühl für Sprüche haben, dafür brauchts kein Buch. Gefühle kann man nicht kaufen, überings *grien*

Nette Aufmachung, witzig rezensiert, aber die restlichen Kommentare sprechen eindeutig für sich, Danke, kauf ich nicht.

Falls es mir wer schenken möchte, bitte per PN ;)

• Einige von den Sprüchen sind schon echt angestaubt und irgendwie daneben, aber es gibt auch jede Menge, über die ich lachen konnte.

Hätte ich mir das Buch selbst gekauft, hätte ich es wahrscheinlich bereut, aber als Weihnachtsgeschenk war das schon ganz cool, man kann es ab und zu mal in die Hand nehmen und darin blättern und ein bisschen drüber lachen....das auswendig zu lernen oder diese Sprüche irgendwie zu benutzen, das wäre eher albern.