Boris Grundl ist ein erfolgreicher Sportler, ein Sunnyboy Mitte zwanzig, der ein Leben auf der Überholspur führt. Und dann das: Ein Sprung von der Klippe, sein letzter Sprung, denn im Wasser angekommen, stellt Boris fest, dass er sich nicht mehr bewegen kann… Diagnose: Querschnittslähmung durch Halswirbelbruch, nur noch zehn Prozent seiner Muskulatur sind funktionsfähig. Eine vernichtende Diagnose, die zwangsläufig die Frage aufwirft, ob das Leben noch einen Sinn hat.
Boris Grundl fand relativ schnell eine Antwort auf diese Frage, sie lautete JA! Mit positiver Lebenseinstellung, eisernem Willen, den restlichen zehn Prozent Muskelkraft und der Erkenntnis, worauf es im Leben wirklich ankommt, nutzt er seine Chancen. Eine Erfolgsstory beginnt…
"Steh auf!" - die Biografie des 1965 geborenen Autors beginnt mit dem Unfall und beschreibt in lockerem Stil den neuen Weg des neuen Boris Grundl. Sie beschreibt unter anderem wie er es schaffte, einer der besten Rollstuhl-Rugby-Spieler der Welt zu werden. Boris Grundl entwickelte sich auch beruflich zum Erfolgsmenschen, er ist ein anerkannter Management-Trainer und gefragter Referent, außerdem ist er Gast-Dozent an verschiedenen Universitäten.
Dieses Buch macht Mut und beweist, dass es im Leben immer einen Weg gibt, auch wenn die Umstände zunächst anders aussehen. Dem Autor ist es gelungen, ein wirklich bewegendes, aber auch unterhaltendes Buch zu schreiben, welches sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.
Steh auf!
Bekenntnisse eines Optimisten
von Boris Grundl
232 Seiten, gebunden
Econ Verlag, März 2008
€ 19,90 [D], € 20,50 [A], sFr 35,90
ISBN-10: 3430200415
ISBN-13: 9783430200417
Herzliche Grüße
Sender