"Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan

  • Wie fandet Ihr eigentlich die Untertitel? Erst ein wenig nervig, aber dann habe ich sie ignoriert. Dass die bei Wiederholungen z.B. des Refrains nicht mehr eingeblendet wurden, fand ich übrigens klasse.


    Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir den Soundtrack kaufe, habe immer noch Mamma Mia-Songs im Ohr.

  • Gestern im Kino gesehen


    Übrigens waren fast nur Frauen in dem Film :gruebel


    Ich fand ihn toll
    Am Anfang wollte ich noch flüchten, weil die sofort zu singen begannen, aber dann, abgedrehte Szenen, gestandene Schauspieler die sich zum Affen machen, alles selbst gesungen, als der Brosnan anfing zu singen hat das ganze Kino gegrölt, naja war auch schrecklich :grin


    Aber sehr lustig das Ganze


    Die Streep mag ich ja nicht so, aber da fand ich sie gut, obwohl sie unglaubhaft war, aber das hat auch was gehabt

  • Ich fand Pierce hat das ganz toll gemacht!!!
    Er hätte nur das Hemd nicht ausziehen dürfen... seufz
    Ich kann doch keine feuchten Träume von Männern haben, die behaarte Schwabbelbäuche haben, oder doch? :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich fand Pierce hat das ganz toll gemacht!!!
    Er hätte nur das Hemd nicht ausziehen dürfen... seufz
    Ich kann doch keine feuchten Träume von Männern haben, die behaarte Schwabbelbäuche haben, oder doch? :gruebel


    tztz der Mann könnte dein Opa sein, der ist doch irgendwie um die 60, oder??
    Da darf der auch einen Schwabbelbauch haben :lache

  • Ich hab ja als größter Abba-Fan aller Zeiten sehr lange gezögert, bevor ich mich in den Film getraut habe. Das Musical hab ich mir bis heute nicht gegeben, Abba auf deutsch, das geht irgendwie für mich gar nicht (obwohl die Übersetzungen zugegebenermaßen echt gut sind).
    Nun hab ich mich am Wochenende in Berlin von zwei Freundinnen reinschleifen lassen, und was soll ich sagen: Ich fand den Film echt gut.
    Das will was heißen, denn ich bin seeeehr kritisch wenn irgendjemand Abba singt außer Abba selbst. Aber ich war total geplättet von der Leistung von Meryl Streep. Dass sie eine großartige Schauspielerin ist, war mir ja bekannt, aber dass sie so singen kann ... da kann ich mich nur ganz tief verbeugen.
    Über Pierce Brosnan breiten wir mal gnädig den Mantel des Schweigens, wenn er anfing zu singen, rollten sich mir außer den Fuß- auch gleich noch sämtliche Fingernägel auf, aber egal, in seiner Rolle fand ich ihn putzig und irgendwie hat's gepasst.
    Ich fand übrigens auch die Sophie (hab vergessen wie die Schauspielerin hieß) eine sehr gute Sängerin. Von falschen Tönen bei "I have a dream" hab ich nichts gehört, und ich bilde mir ein, ein gutes Gehör zu haben, hab selber mal einen Abschluss als Sängerin gemacht.


    Klar, geheult hab ich auch bei "Slipping through my fingers", überrascht war ich bei "Our last summer" - hätte nie gedacht, dass das von Männern gesungen so gut kommen kann. Streeps Meisterleistung mit "The winner takes it all" hat mich einfach nur gebrettert! :anbet
    Ein bisschen kurz fand ich die Einstellungen, wo Björn und Benny in alter Hitchcock-Manier zu sehen waren. Kaum dachte man: Moment mal, war das nicht - da waren sie auch schon wieder weg. Hätte am liebsten gerufen: "Film anhalten!"


    Fazit: Alles in allem tolle Sänger, schönes Ambiente, Klasse Musik. Und auch wenn die Handlung - Hand aufs Herz - ziemlich hanebüchen und streckenweise absolut unlogisch war, muss man bedenken, wie schwierig es ist, auf schon existierende Texte eine Handlung zu schreiben. Normalerweise funktioniert das ja andersrum. Also drück ich in der Hinsicht alle Hühneraugen zu und sage: Gelungene Musical-Verfilmung. Ich glaub, ich schau's mir auch noch mal an. :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Hallo Britt, habe den Film genauso empfunden wie Du. Habe ihn letzte woche zum zweiten Mal gesehen - und meinen Mann und einen Freund fast gewaltsam mithinein gezerrt.
    Ihr lieben Männer, dieser Film ist, entgegen aller Vermutungen, auch was für Euch - wenn ihr aufgeschlossen seid und mal 2 Stunden gute Laune haben wollt.
    Mein Mann und sein Freund waren - wider ihr eigenes Erwarten - total begeistert und haben sich sofort den Sound-Track auf ihre I-Pods geladen.


    Ach ja, und danach geht in "Hellboy 2" - den habe ich gestern gesehen.
    Der ist extra-Klasse.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Habt ihr´s schon gesehen - es gibt dann auch eine ABBA Singstar Version für die Playstation 2 , ich freu mich wie ein Schneekönig!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.


    Okay, es ist ein Musicalfilm und alle singen ständig. Das wußte ich, aber das ist OK, sind ja die tollen Songs von ABBA.


    Daß die Gestik etc. sehr übertrieben war, geht auch noch so. Ist ja ein Musicalfilm, nech?


    Was aber GAR NICHT ging und zwar wirklich überhaupt nicht, war die Stimme der Tochter. Die sprach wie ein Schlumpf. Nach ca. einer halben Stunde kapitulierten Mr Bat und ich entnervt, weil uns diese quäkige Stimme so auf die Nerven ging, daß wir einfach keinen Bock auf den restlichen Film mehr hatten, was wir eigentlich beide gleichermaßen bedauerten.


    Dafür kam die 2. Wahl des Abends, der Sex and the City-Kinofilm, zum Zuge und der war richtig nette Feiertags-Popcorn-Unterhaltung! :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Meine Familie und ich werden uns den Film nachher ansehen, da ich meiner Mutter die DVD zu Weihnachten geschenkt habe.
    Diesen Sommer habe ich Feriengruppenbetreuung gemacht und war mit meinen Leuten gleich zwei Mal in dem Film, weil ihn alle so lustig fanden.
    Am Anfang war ich entsetzt und dachte nur "Oh Gott, ich bin in einem Bollywood-Film gelandet!!", aber nach einer gewissen Zeit gefiel er mir richtig gut.
    Die Untertitel sind zwar optisch ein bisschen lästig, aber da in meiner Feriengruppe kaum jemand der englischen Sprache mächtig war, hatten sie auch ihre Vorteile.
    Was mir am allerbesten gefallen hat, war übrigens das Brautkleid der Tochter- so ein geniales, hippiemäßiges Kleid hab ich noch nie gesehen! So eins würde mir auch gefallen. Leider stecken meine Nähkünste momentan noch in den Kinderschuhen.... :cry

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Ich habe den Film auch gesehen und bin total begeistert. Total schöner Film und mit den Abba Songs das finde ich eine super Idee für einen Film.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/