"Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    ...die Stimmung klasse und der Film einfach wunderbar...


    Ist schon toll, das scheint in allen Kinos der Fall zu sein :-)


    Und Pierce Brosnan gefällt mir immer besser. :grin


    :write


    Übrigens, mindestens 1/3 der Kino- Besucher waren Herren :wave


    Edit:Fehler beseitigt.

  • Der Film war schön. Handlungsmäßig ist zwar recht wenig passiert, aber die Stimmung und Atmosphäre war toll. Jetzt höre ich dauernd Mamas alte ABBA CD rauf und runter :rofl

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich werd ihn heute gucken gehen, bin schon sehr gespannt. :-]


    Viel Spaß.


    [SIZE=7]Ich trau mich ja gar nicht es zu sagen: heute Abend schaue ich mir den Film zum dritten Mal an. Das ist irgendwie so wie früher mit "Dirty Dancing". Der lief hier 9 Monate im Kino und ich habe ihn mir zigmal angeschaut.[/SIZE] :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich werd ihn heute gucken gehen, bin schon sehr gespannt. :-]


    Ich bin auch gespannt, wie er Dir gefällt. Berichte mal... :-)



    Ich finde, das ist einer der Filme, die von Mal zu Mal noch besser werden. Beim zweiten Mal schauen hatte ich fast noch mehr Spaß als beim ersten Mal und es sind auch wieder Tränchen geflossen bei dem Lied, wo die Mutter die Tochter auf die Hochzeit vorbereitet... Das ist einfach ein Lied, was mich heulen lässt... *snief*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich - als bekennender ABBA Fan - war natürlich auch schon im Kino. Der Film war echt schön aber nicht zu vergleichen mit dem Musical :anbet (welches ich auch schon zwei mal gesehen habe).
    Wobei ich eher von der Atmosphäre im Theater spreche, von dem Life-Feeling ... es wird mitgeklatscht und teilweise mitgesungen, dass es einen selbst nicht lange im Sitz hält. Die Gags kommen doppelt so lustig rüber ... einfach unschlagbar dieses Musical (und leider nur noch bis 26. Januar in Deutschland) :cry.
    A..B..E..R ... die DVD werde ich mir trotzdem kaufen, sobald sie draussen ist. :peitsch

  • Zitat

    Original von Peggy
    Der Film war echt schön aber nicht zu vergleichen mit dem Musical :anbet (welches ich auch schon zwei mal gesehen habe).


    Bei mir ist es genau andersrum. :-) Ich habe das Musical auch gesehen und es hat mir super gut gefallen.
    Aber der Film hat mich mehr begeistert. Und dann noch die tolle Landschaft. :-]

  • Ich warte auf die DVD um den Film noch mal zu sehen, allein schon damit ich dann hemmungslos mittanzen, singen usw. kann!!


    Jaune :musik

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • War das SCHÖN... hach ich bin ja bekennender Kinoheuler, kam gar nicht aus dem Schluchzen raus.
    Herrlich albern und witzig und trotzdem soooo schön. Toller Film, allerdings kann ich nach dem Abspann NIE WIEDER schmutzige Träume mit Pierce haben, tragisch, aber dieses Outfit ging gar nicht.... *grusel*


    Dancing Queen ist übrigens DAS LIED!

  • Schön, dass es Dir gefallen hat, BJ... Musst Du Dir unbedingt noch mal ansehen. Ich schwöre, beim zweiten Mal ist er sogar noch besser... :-]


    Edit: Ich würd sogar mitgehen... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()