"Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan

  • Ohja das stimmt. Ihn hätten sie besser Playback singen lassen.
    Jeder, mit dem ich mich bis jetzt über den Film unterhalten habe, sagt dasselbe, was Pierce betrifft.

    Liebe Grüße


    elanor


    :lesend Anne Hertz - Glückskekse
    :lesend Trudi Canavan - Die Rebellin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elanor ()

  • Der Film ist ganz süß :-], einfach nett macht richtig gute Laune


    Was mir aber eigentlich am Besten gefallen hat war die Lokation.
    Was für ein cooles Hotel, da würde ich auch sofort einen Urlaub buchen *schwärm*


    Das Brosnan eine ganz tiefe Sprech- und auch Singstimme hat, wusste ich , fand es aber durchaus mutig, dass er selber gesungen hat. :grin


    Die Untertitel haben mich ein wenig genervt, aber dafür sah es durchaus so aus, als ob alle Beteiligten viel Spaß bei den Dreharbeiten hatten :lache



    erheiterte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Wagemutig habe ich gestern Herrn Salonlöwen in diesen Film geschleppt und er hat es nicht bereut. Schließlich war er es, der mir auch die musicalkarten geschenkt hatte.
    Anfangs war ich etwas skeptisch bei der Person der Sophie, was sich im Laufe es Films legte.
    Pierce Brosnans Gesangseinlagen waren mehr als mutig; ich hätte ihm eine durchaus tiefere Stimme zugetraut.
    Und eine Frage, die mich immer noch bewegt, wie Frau Streep so faltenfrei sein kann. Makeup oder Messer oder doch nur hervorragende Gene?

  • Zitat

    Original von M101
    ich fand den film etwas zu überdreht ...


    :write Kann ich nur unterschreiben! Ich fand die Lieder zwar gut, aber dieses ganze übertriebene Gehopse ging mir auf die Nerven. Die Story fand ich ganz nett, aber da hätte man vielleicht auch noch mehr draus machen können.

    Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.


    :lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

  • Achtung, Mann outet sich:


    Ich fand den Film toll, der Wechsel zwischen turbulenten und ernsthaften Szenen war gelungen. Musikalisch haben mich Amanda Seyfried und Meryl Streep absolut überzeugt. Pierce Brosman hätte das mit dem Singen nicht um jeden Preis ausprobieren müssen :grin


    Insgesamt eine runde Sache. Ich freue mich schon auf die DVD :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich finde es einfach toll, dass Brosnan selbst gesungen hat. Ganz schön mutig von ihm und von daher auch bewundernswert. :anbet
    Und Meryl Streep sieht einfach wirklich sehr gut aus in dem Film - ist sie wirklich schon 59 Jahre alt??


    Das Singen von Brosnan fand ich toll. Hat sich wirklich gut angehört. Zwar nicht perfekt, aber das musste es ja auch nicht sein... :-)


    Meryl Streep fand ich eigentlich das sie ziemlich alt wirkte. Aber gut gespielt hat sie wieder...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Suzann
    hat jemand erfahrung mit männlicher begleitung in diesem film? was meinten die herren der schöpfung?


    Hallo Suzann,


    hoffentlich konntest du mittlerweile den Film sehen. Ich jedenfalls bin noch keine halbe Stunde aus dem Kino raus und kann mich der Meinung hier nur anschließen: es ist ein lebensfroher Film und man merkt ständig die Freude der Schauspieler während des Drehs. Und auch, dass sie sich nicht so sehr ernst nehmen. Brosnan kann nach meiner Meinung wirklich nicht so toll singen, hat es aber dennoch getan. Und ja, die Streep ist alt geworden. Doch ihr Talent macht das locker wieder wett. Dazu die einmaligen Songs von ABBA, die genial an die Szenen adaptiert wurden (oder umgekehrt.)


    Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht und solch eine große Freude im Kino erlebt, wie heute abend. Übrigens war ich einer der wenigen Männer im gut besuchten Kino. Und eines steht fest: Den Film muss ich mir auf jeden Fall noch einmal ansehen! Vielleicht mit meinen Freunden beim Männerabend *lacht*


    Liebe Grüße,


    Dieter.

  • Hallo :wave
    war letzte Woche mit Freunden im Kino und habe den Film angeschaut; war super und all das, aber.... nun war ich auf der Homepage von MammaMia und gleich auf der ersten Seite war ein blauer Button mir dem vermerk: Hinweis zum Kinobesuch: Bitte unbesingt bis zum Ende des Abspanns sitzen bleichen, da hier noch ein weiteres Highlight des Film zu sehen ist!
    :cry Hab davon nichts gewußt. Kann mir jm. weiterhelfen? Würde so gern wissen wovon die regen.... :help


  • Hi Dieter :wave


    werde deine Meinung ausdrucken und meinem Mann vorlegen. Vielleicht lässt er sich ja überzeugen. Danke!


    Leider bin ich noch nicht im Film gewesen, aber ich hoffe stark, dass unser Wald- und Wiesenkino den Film ab nächsten Donnerstag bringt.


    PS: Auch wenn die Streep alt geworden ist. Wenn man mit 59 so aussieht, darf man nicht meckern, oder?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Hallo :wave
    war letzte Woche mit Freunden im Kino und habe den Film angeschaut; war super und all das, aber.... nun war ich auf der Homepage von MammaMia und gleich auf der ersten Seite war ein blauer Button mir dem vermerk: Hinweis zum Kinobesuch: Bitte unbesingt bis zum Ende des Abspanns sitzen bleichen, da hier noch ein weiteres Highlight des Film zu sehen ist!
    :cry Hab davon nichts gewußt. Kann mir jm. weiterhelfen? Würde so gern wissen wovon die regen.... :help


    Das hat man davon wenn man zu früh aufsteht und aus dem Kino läuft. :rolleyes

  • ja, ich hab den film auch gesehen.
    beim ersten song (i have a dream) zog es mir fast die schuhe aus, miss sophie singt dermaßen penetrant zu tief, da hat der tonmeister wohl eindeutig mehr mit den augen als mit den ohren gearbeitet.
    aber dann wurde es wirklich sehr sehr schön.
    und lustig.
    ja, mistah brosnan klingt ein wenig, nun sagen wir mal: angestrengt. aber wenn ich mir anschaue, wie er als hippie zurechtgemacht war auf den fotos, da denke ich, dass der "stil" (no, na ...) durchaus passt.


    fazit: auch wenn er musikalisch nun wirklich nicht das ist, womit ich mich wirklich häufig beschäftige, werde ich den film sicher gerne noch einmal anschauen. in erinnerung bleibt mir einstweilen
    von den songs "the winner takes it all" (sehr ordentlich, ms streep, chapeau!).
    von den gags: die wunderbare arschbombe (pardon my french) von ms streep.
    und sonst: die gelassene nonchalance, mit der mistah brosnan seinen ansatz zur plautze in die kamera hängt.

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Sie haben Waterloo gesungen, in ABBA Glitzeranzügen mit megahohen Stiefeln. War echt toll. :lache Schau dir den Film doch nochmal an. :grin


    Oh, da hab ich aber waqs verpasst; Mist! Dank dir :danke
    Ja, wahrscheinlich hast du Recht; werd vielleicht meine Mutter mit reinschleppen :-)



    Zitat

    Original von oemchenli
    Das hat man davon wenn man zu früh aufsteht und aus dem Kino läuft. :rolleyes


    Hey, dat war net mein Fehler! Meine Freunde sind einfach aufgestanden und rausgegangen.
    isch schör!! *großes kopfnicken*

  • Ja, der Abspann war genial. Als die drei Herren in dieser Kostümierung auftauchten hab ich beinahe auf dem Boden gelegen vor Lachen!


    Insgesamt kann ich nur sagen: es hat einfach Spaß gemacht alleine schon weil man den Darstellern ihren großen Spaß schon anmerkte ... hey, die haben sich ja teilweise da komplett zum Affen gemacht ... aber wie! :D *kicher* Das war ein richtiger gute-Laune-Film! Jederzeit wieder. *g*


    Ach ja ... klar hat sich Pierce Brosnan ein wenig angestrengt und aufgesetzt beim Singen angehört. Aber so schlecht fand ichs nun auch wieder nicht und vor allem muß ich eins sagen: Respekt den ganzen Schauspielern die da selbst gesungen haben. :grin

  • Überdreht war er ja schon ein bisschen...aber im positiven Sinne.
    Meine Mum war hellauf begeistert von diesem Film und ich ebenfalls.
    Die Gesangseinlagen waren auch nicht von schlechten Eltern, auch die von Mr. Brosnan (er hat, glaube ich, vorher noch nie gesungen. Dafür wars echt gut).