"Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan

  • hab mich gerade durch die Mammamia-Filmhomepage geklickt. die ist ja richtig toll und macht laune.
    hoffentlich läuft der film bald in unserem dorfkino. jetzt brauch ich nur noch begleitung, weil mein männle geht da wahrscheinlich nicht mit rein.


    hat jemand erfahrung mit männlicher begleitung in diesem film? was meinten die herren der schöpfung?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Suzann



    hat jemand erfahrung mit männlicher begleitung in diesem film? was meinten die herren der schöpfung?


    Also ich schaue ihn mir heute Abend auch mit lauter Frauen an. :-)
    Im Radio wurde gesagt, dass "vereinzelt Herren" in den Vorstellungen gesichtet worden sind. :grin

  • Tja, wir waren auch auf einem "Damenabend" da und es gab keine Männer dort. Meinem Männe hätte das sicherlich auch nicht gefallen... *gg*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • also ich habe mir den film auch angesehen und fand ihn ehrlich gesagt nicht so gut :schnellweg , was aber auch daran liegen könnte dass ich ein großer musical fan bin . ich fand den film etwas zu überdreht ...

  • Was für ein toller Film. :anbet :anbet
    Wir waren absolut begeistert. Meryl Streep spielt und singt einfach grandios und auch die restlichen Schauspieler waren klasse.
    Pierce Brosnan: er wird wirklich immer besser, je älter er wird. :-]


    Und das viel gesungen und getanzt wird, ist ja klar, immerhin ist es ein verfilmtes Musical. ;-)


    Besonders gefallen hat mir "The winner takes it all", "Does your mother know :rofl :rofl" und natürlich der Abspann. :anbet


    Wir sind aus dem Kino raus und hatten alle einen Gedanken: Diesen Film schauen wir uns nochmal an. :-]

  • ich fand den film auch super! habe mich geweigert das musical zu sehen, da die songs auf deutsch gesungen werden. zum glück haben sie beim film das nicht gemacht, oder?? ich war nämlich im OV kino.


    es waren tatsächlich mehr frauen da. die paar männer, die da waren, waren bestimmt begeisterte Musical besucher. Wie auch immer, ich fand den film schön. es war witzigund man konnte sehen, dass die schauspieler richtig spaß beim drehen hatten.

  • Der Film hat mir super gut gefallen, hätte am liebsten mitgesungen, und danach direkt nach Griechenland in den Urlaub gefahren. ein absoluter "Gute Laune"- Film.

  • Ich gehe morgen rein, ich freu mich schon!!


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • ich war an diesem WE mit ein Paar Freunden in diesem Film. (Frauenabend).
    Ich fand die Streep klasse. Man hat bei allen Schauspielern gemerkt, daß sie viel Spass beim Dreh hatten.
    Das war Lebensfreude pur und die Abba-Songs kamen wirklich gut rüber. Mir hat besonders gut gefallen, daß die Songs nicht syncronisiert wurden und somit nur dt. Untertitel bekamen.
    Witzig fand ich die 2 Szenen wo Benny und Björn kurz auftauchen... :chen

  • Ich habe mich königlich amüsiert und habe den Verdacht, dass sich die Kostümbildner mal so richtig austoben konnten - und sich dabei auch königlich amüsiert haben!


    Ein herrliches Vergnügen, ich könnte glatt noch mal reingehen.


    Jaune :grin

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Hallo, ich war mit meiner Büchereulen-Freundin im Film und fand den Film sehr gut. Erst war ich skeptisch, ich fand nicht Brosnan (der war unrasiert sogar richtig schnuckelig) sondern eher die Streep mit 59 Jahren etwas alt. Aber im Laufe des Film habe ich mich daran gewöhnt und gebe zu, der Film macht richtig gute Laune - Vor allem natürlich für Leute, die diese Musik wirklich in ihrer Jugend gerne mochten. Aber ich kenne auch eine Menge junge Mädels, die begeistert waren. Das Tolle an der Abba-Musik ist, dass sie zeitlos gut komponiert und getextet ist. Und das Tolle am Film - und am Musical ist - dass die Handlung rund um die Texte geschrieben wurde, also auch die Original-Texte nicht verändert wurden um reinzupassen.
    Der Film ist so mitreißend - natürlich nicht realistisch, alleine die kitschige Kirche auf dem Berg - dass man wirklich alle Schönheitsfehler lachend schluckt. Z.B. singt Pierce Brosnan, als würde ihn gerade Arnold Schwarzenegger am Hals würgen. Tut aber dem Charme keinen Abbruch.


    Und ich schicke meinen Mann jetzt nachträglich noch rein. Zugegeben ist er ein sehr offener, progressiver Vertreter seiner Spezies aber die anwesenden Männer haben auch alle mitgelacht und sahen keineswegs gelangweilt oder genervt aus.


    Hollunderapplaus

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Die Abschaffung des Todes - Andreas Eschbach

    Elantris - Brandon Sanderson


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hallo!


    Vorgestern habe ich dann endlich auch den Film gesehen.
    Und er war klasse. Das Kino war voll und alle haben mitgesungen.


    Bei jedem Lied habe ich Gänsehaut bekommen.


    Echt gelungener Film.

  • Ein wunderschöner Gute-Laune-Film. Am liebsten würde ich gleich noch mal reingehen. Er hat sogar meinem Mann gefallen, der sonst eher harte oder anspruchsvolle Filme bevorzugt. Allerdings fand ich, dass Pierce Brosnan kein bisschen singen kann ... Aber egal, wer so aussieht, muss auch nicht singen können! ;-)