"Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan

  • Ich hab gestern im Zuge eines 'Damenabends' mit einer Freundin den Film "Mamma Mia" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan geschaut.


    Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, dass der Film ein wenig 'überdreht' war und dort doch sehr viel gesungen wurde, fand ich ihn eigentlich recht gut. Auf jeden Fall hat man gemerkt, wieviel Spaß die Schauspieler beim Drehen hatten. Das war Lebensfreude pur und die Abba-Songs kamen wirklich gut rüber. Pierce Brosnan hat mich mit seiner doch recht dunklen Stimme überrascht, aber auch er konnte wirklich gut singen... :-)



    "Mamma Mia" - Der Film

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Laß mich raten, ihr wart in Hürth zur Preview... ;)


    Ich mag den auch unbedingt sehen.... ich steh doch so auf Brosnan :lache


    Genau dort waren wir... Wobei wir eigentlich gestern nach Kerpen zum Damenabend wollten. Da ists wesentlich schöner, als in Hürth. Man bekommt den Sekt vorher in Gläsern (obwohl, das war dieses Mal in Hürth auch) und es ist noch eine Verlosung vorher. Alles irgendwie viel Stilvoller, als in Hürth. Aber es waren in Kerpen nur noch Plätze in der 1. Reihe frei und das wollten wir dann doch nicht. Also mussten wir nach Hürth ausweichen...


    Du stehst auf Brosnan? Ich fand in "Mamma Mia" sah der mal so richtig alt aus... Mit weißen Stoppeln und doch recht rundem Bauch... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Das ist ja mein Problem.... der Hand zu alten Säcken, seufz :cry


    Kerpen das Kino mag ich nicht, hab da einen der Kinosääle mal im Hellen gesehen, war total ekelig, da geh ich nur noch in Ausnahmefällen hin.

  • Echt? Ich fands da immer schöner als in Hürth. Viel gemütlicher mit der Ablage, die man vor sich hatte. Auch die Sitze sind bequemer...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana : Der Film basiert doch auf dem Musical, oder?
    Ist er genau gleich, oder gibt es da noch was Interessantes dazu?


    BTW: Brosnan ist mir selbst mit Bierbauch und Hawaiihemd lieber als Daniel Craig im Smoking. Habe ich erst wieder beim neuen Trailer zu Quantum of Solace (oder wie der heisst) bemerkt.


    @BJ: Selbst mein Vater ist nach einem Treffen von Brosnan begeistert, er soll sehr gesellig, unterhaltsam und intelligent sein, aber laut meiner Bekannten Anna oft in W-Lobbies sitzen und darauf hoffen, dass ihn jemand mitnimmt.

  • ...was sind W-Lobbys ?( und warum sollte ihn jemand mitnehmen ?(


    BJ: ich steh auch auf Brosnan, aber bitte bezeichne ihn doch nicht gleich als alten Sack, das passt doch gar nicht. Der wird genauso in Würde altern wie Sean Connery....


    @topic: das ich Meryl Streep mal singend in einem Musical erleben würde, hätte ich auch nicht gedacht. Hat das Musical eine Story? Ich muss da an Club der Teufelinnen denken mit Bette Midler, Diane Keaton und Goldie Hawn. Die sind auch so im goldenen Zeitalter und haben in diesem Film gesungen - aber ich glaube nicht so viel :gruebel Ich will Mamma Mia auf jeden Fall auch sehen...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    Hat das Musical eine Story? .


    Klar.....
    von www.cinema.de:
    Zu einer Hochzeitsfeier vor griechischer Traumkulisse erscheinen drei erwachsene Männer. Der Überraschungsbesuch bringt die Mutter der Braut in Erklärungsnot. Denn alle drei kommen als Vater ihrer Tochter in Frage.
    Unterlegt mit den schönsten Liedern von ABBA, wurde diese ans Bauerntheater erinnernde Story bereits zum er-folgreichsten Bühnenmusical aller Zeiten. Die Verfilmung hat dem Stoff nun jede Erinnerung an eine Samstagabend-Show aus den 70ern ausgetrieben. Was vor allem an den herausragenden Darstellern liegt – allen voran eine starke Meryl Streep. Wenn sie in der Rolle der einst so flippigen Brautmutter „The Winner Takes It All“ interpretiert, dann erhält der Discosong plötzlich tragische Tiefe. Und wenn Pierce Brosnan als einer ihrer Ex-Liebhaber zeigt, wie toll er nicht singen kann, fühlt man sich gerührt und nicht geschüttelt. Solche Momente sind es, die das Musical sehenswert machen.


    Zugeschnitten auf ein Publikum aus kleinen und großen Mädchen, ist „Mamma Mia!“ ein kreischbuntes Happening, in dem pausenlos Sekt getrunken und mit ständig wechselnder Garderobe getanzt wird. Doch auch für die Männer gibt es was zu lachen, zum Beispiel wenn die Jugendfotos von Donnas Ex-Männern hervorgekramt werden. Peinlicher geht’s nicht.

  • Zitat

    Original von Dany
    Ist doch nicht peinlich, solange du nicht eine der beiden Damen triffst und sie mit falschem Namen ansprichst.:grin

    Das wäre glatt möglich. Ich habe ein lausiges Namensgedächtnis, besonders wenn ich den Leuten wenig Wichtigkeit beimesse. Ich versuche schon deswegen alle Leute so anzureden, dass ich keinen Namen nennen muss.
    Komischerweise kann ich Ahnentafeln von Schäferhunden über Canto von der Wienerau bis Hektor Linksrhein genannt Horand von Grafrath herunterzitieren. Gar kein Problem! :gruebel

  • Zitat

    Original von Oryx
    Morgana : Der Film basiert doch auf dem Musical, oder?
    Ist er genau gleich, oder gibt es da noch was Interessantes dazu?


    Ich kenne leider das 'richtige' Musical "Mamma Mia" nicht, so dass ich nichts über evtl. parallelen zum Film sagen kann, was die Geschichte angeht... Der Film war aber wirklich gut und hat echt Spaß gemacht und die Geschichte hatte auch Sinn... :-)


    Lustig war auch, als im Nachspann alle Hauptdarsteller die Kleidung von Abba damals anhatten. Pierce Brosnan in einem lila farbenen, hautengen und mit V-Ausschnitt mit zum Bauchnabel ausgestatten Anzug ist wirklich zum Schreien... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana



    Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, dass der Film ein wenig 'überdreht' war und dort doch sehr viel gesungen wurde, fand ich ihn eigentlich recht gut. Auf jeden Fall hat man gemerkt, wieviel Spaß die Schauspieler beim Drehen hatten. Das war Lebensfreude pur und die Abba-Songs kamen wirklich gut rüber.


    Fand ich auch!!! Am Anfang hat dieses "Getue" ziemlich künstlich auf mich gewirkt, aber das nahm dann ab....


    Ich fand besonders die Stimme von Meryl Streep bei Money, Money und die von Dominic Cooper (der Verlobte) richtig gut, bei Lay All Your Love On Me... :anbet

  • Ich hab den Film heute angeschaut. Ich bin eigentlich kein Musical-Fan und auch sonst mag ich Filme, in denen getanzt und gesungen wird recht wenig, aber vielleicht fand ich den gerade deswegen so gut, weil ich nicht viel erwartet hatte.


    Und was soll ich sagen? Ich war begeistert! :anbet


    Wie die Story vom echten Musical ist, weiß ich leider nicht. Aber die Geschichte hier war ganz nett und wurde super umgesetzt, wie ich finde. Die ABBA-Lieder kennt man einfach und ich ertappte mich dabei, wie ich mit meinem Beim im Takt gewippt habe, weil es mich so mitgerissen hat. Ja, ich hätte am liebsten mitgetantzt :lache
    Es war ein sehr lustiger und auf eine gewisse Art und Weise ein lebensfroher Film.
    Und auch wenn Pierce Brosnan nicht mehr der Jüngste ist - er sieht immer noch rattenscharf aus :rofl (Und ich stimme Oryx zu - egal, was er anhat, er ist mir lieber als Craig David :rolleyes).


    Gesungen und getanzt wird zwar viel, aber ich finde nicht, dass es zuviel ist. Und es passt auch immer, finde ich.


    Ich kann den Film nur jedem ans Herz legen :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*