Gianrico Carofiglio bekommt den "Radio Bremen Krimipreis"

• Der mit 2.500 EUR dotierte "Radio Bremen Krimipreis" geht in diesem Jahr an den italienischen Krimiautoren Gianrico Carofiglio. Der Preis wird am 24. September im Rahmen des "11. Bremer Krimifestivals Prime Time Crime Time" übergeben. Im Hauptberuf ist der Autor Staatsanwalt und berät zudem die staatliche Anti-Mafia-Kommission. In seinen Büchern erfährt man sehr viel über die italienische Justiz, über deren Probleme im Kampf gegen das organisierte Verbrechen.

Der Preis wird jedes Jahr im Wechsel vergeben. Nach einem deutschsprachigen Autoren folgt dann ein ausländischer Autor.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich habe das auch schon gelesen, allerdings konnte ich kein Buch von Herrn Carofiglio zuende lesen und ich habe es bei beiden wirklich ernsthaft versucht :cry
    Mir haben sie stilistisch leider überhaupt nicht gefallen :-(

enttäusche Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Ich habe das auch schon gelesen, allerdings konnte ich kein Buch von Herrn Carofiglio zuende lesen und ich habe es bei beiden wirklich ernsthaft versucht :cry
    Mir haben sie stilistisch leider überhaupt nicht gefallen :-(

enttäusche Grüße von Elbereth :wave

Das kann ich verstehen. Ein Buch habe ich von ihm gelesen und fand es gelinde gesagt einfach nur Sch......... :fetch

enttäuschte Grüße einfach mal zurück... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.