Lady Chatterley - ZDF, 14.07.2008, 22:15 Uhr

• Die 125 Minuten waren im Nachhinein viel zu kurz, weil ich den Eindruck hatte, da fehlt irgendwie die Hälfte. Und das Ende war dann absolut der Oberhammer! Wie abgeschnitten, nicht mal eine Ausblendung oder ähnliches.

Ich denke, ich muss mir den 2-Teiler noch mal besorgen.

Schauspielerisch fand ich das Liebespaar echt hervorragend und war begeistert, dass man sich als Wildhüter keinen Adonis ausgesucht hatte, sondern einen bodenständigen - richtig ländlichen Typen.

Und bei den Landschaftsaufnahmen hatte ich den Drang die Koffer zu packen und gen Engelland zu düsen. :grin

• Zitat

Original von Sisi
    Die 125 Minuten waren im Nachhinein viel zu kurz, weil ich den Eindruck hatte, da fehlt irgendwie die Hälfte. Und das Ende war dann absolut der Oberhammer! Wie abgeschnitten, nicht mal eine Ausblendung oder ähnliches.

Da bin ich froh, dass nur ich diesen Eindruck hatte. Ich saß hier und dachte nur, wie das soll der Schluss gewesen sein? Die Neufassung hat offenbar jemand vorgenommen, dem jegliches Feingefühl abhanden gekommen ist.

Ein Adonis ist er wirklich nicht :grin

Die DVD Fassung ist glaub ich auch schon geschnitten.

• Lt. unserer Fernsehzeitschrift ("TV Movie") gibt es drei Fassungen:

167 Minuten originale Kinofassung
    201 Minuten TV-Langfassung, wurde von ARTE 2007 ausgestrahlt
    125 Minuten fürs ZDF gekürte Fassung

Den Schnitt fürs ZDF hat die Regisseurin selbst erledigt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")