ZitatOriginal von die-kleine-lady
Klingt eindeutig nach "Weit wie das Meer" ... der Film dazu war "Message in a Bottle" mit Kevin Costner.
Danke schön!
Das ist es gewesen.
ZitatOriginal von die-kleine-lady
Klingt eindeutig nach "Weit wie das Meer" ... der Film dazu war "Message in a Bottle" mit Kevin Costner.
Danke schön!
Das ist es gewesen.
Hi alle miteinander,
als ich gerade Eure Postings gelesen hab, ist mir wieder einmal klar geworden, wie unterschiedlich die Geschmäcker der Menschen doch sein können und wie gut das auch ist.
Ich persönlich finde Nicholas Sparks schrecklich. Seine Bücher gefallen mir überhaupt nicht. Eins hab ich geschenkt bekommen und fand es schrecklich. Ein zweites habe ich mir daraufhin geliehen, um mein Urteil zu bestätigen.
Langweilig, schmalzig, ... kurzum nix für mich.
Wo ich euch allerdings zustimme, ist, dass sein Schreibstil gut ist und sich flüssig liest. Nur inhaltlich ists halt nix für mich.
Weiterhin viel Spaß und immer ausreichend Taschentücher parat
wünscht Euch
Renate
ZitatOriginal von Lese Maus
[quote]Original von die-kleine-lady
Und ich bin heute noch sauer auf Kevin, daß er zum Schluß mit dem Boot rausgefahren ist. Ich war damals mit einer Freundin im Kino, wir haben uns wortlos voneinander verabschiedet, weil wir so traurig waren. Seitdem konnte ich mich nicht mehr überwinden, den Film nochmals anzusehen, obwohl ich ihn super fand.
Ach ja, gelesen hab ich auch schon das eine oder andere Buch von ihm. Ich kann mir bei ihm aber nie merken, welcher Titel zu welchem Buch gehört. Für zwischendurch gefallen mir diese Bücher sehr gut.
ZitatOriginal von Lesebienchen
Ach ja, gelesen hab ich auch schon das eine oder andere Buch von ihm. Ich kann mir bei ihm aber nie merken, welcher Titel zu welchem Buch gehört. Für zwischendurch gefallen mir diese Bücher sehr gut.
Das kenn ich zu gut. Manchmal verwechsel ich auch Storys miteinander, weil er sehr oft ähnliche oder gleiche Namen und Orte verwendet. Aber dennoch sind seine Bücher immer wieder schön. Ach ich freu mich schon auf sein neustes... Aber erstmal brauch ich noch ein bisschen Geld (und auch Zeit zum lesen)
ZitatOriginal von GrannyEsme
Ich persönlich finde Nicholas Sparks schrecklich.
Ja, ich auch. Respektive, das ist einfach nicht mein Genre. Aber die Kunden lieben seine Bücher. Immer, wenn ich sehe, dass ich etwas über eins seiner Werke schreiben muss, verdrehe ich die Augen, reiß mich mächtig zusammen - und preise es an.
Bei mir ist das halt meine jährliche Dosis Herzschmerz und Schmalz
Ich lese ansonsten keine Bücher aus diesem Genre oder ähnlicher Autoren. Sparks ist da echt eine Ausnahme.
ich hab nur dieses hier von Nicolas Sparks gelesen - ich hatte bisher viel von dem Autor gehört und wollte wissen, was da dran ist.
ich formulier es mal so: dieses Buch hat meinen Schmalzvorrat so aufgefüllt, dass er für laaaaaange Zeit reichen wird - sprich: auch nicht mein Fall
ZitatOriginal von Bouquineur
Bei mir ist das halt meine jährliche Dosis Herzschmerz und Schmalz
Ich lese ansonsten keine Bücher aus diesem Genre oder ähnlicher Autoren. Sparks ist da echt eine Ausnahme.
Du sprichst mir grad total aus der Seele. Fürs Herz gibts einfach ein Sparks-Buch pro Jahr und damit ist der Schmalzfaktor gesättigt. Und man sehe und staune, ich fühl mich danach immer gut
Ich habe die meisten seiner Bücher gelesen und fand sie ausgesprochen gut
Am 16.10. kommt ein neuer Film, nach dem Buch "Das Lächeln der Sterne" in die Kinos. Diane Lane und Richard Gere spielen die Hauptrollen. Den werde ich mir hoffentlich ansehen können.
Ich habe bis jezt nur "Zeit im Wind" von ihm gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Der Film dazu ist auch super gemacht.
Sein Schreibstil gefällt mir sehr, da er sehr flüssig schreibt und dadurch sind seine Bücher leicht zum lesen. Ich habe auf jeden Fall vor noch mehr seiner Bücher zu lesen!
Ich habe in den Ferien "Die Nähe des Himmels" als ME mal probegekauft.
Ich fand, dass es sich gelohnt hat. Nicholas Sparks hat einen wirklich schönen Schreib- und Erzählstil, der mir unheimlich gefallen hat.
Welche Bücher würdet ihr mir denn empfehlen, die ich noch von ihm lesen sollte (es gibt ja eine doch recht große Auswahl :rolleyes)?
ZitatOriginal von geli73
Am 16.10. kommt ein neuer Film, nach dem Buch "Das Lächeln der Sterne" in die Kinos. Diane Lane und Richard Gere spielen die Hauptrollen. Den werde ich mir hoffentlich ansehen können.
Habe Preview-Karten für den 15.10.
@ Aqualady: Weiß leider nicht, welches ich Dir noch empfehlen kann.