Nicholas Sparks

• Hey Leseeulen,

bestimmt hat die oder der schon ein Buch von ihm gelesen ? Ich wollte euch mal fragn, wie seine Bücher so sind? Bestimmt sehr interessant ???
    Erzählt doch mal, wie ihr seinen Schreibstil findet ?

Schon gespannt auf eure Meinungen und Tipps bin ! :wave

• Ich habe bis jetzt zwei oder drei Bücher von ihm gelesen.

Sie waren ale sehr emotional und haben mich durchgehend zum heulen gebracht. Wunderschön zu lesende Bücher mit einer schönen Sprache.

• sie sind nicht nur traurig, sie sind auch wunderschön.

Also ruhig lesen, es sind wirlkich wunderschöne Liebesgeschichten.

Ich kann dir im Moment nicht wirklich sagen, welche ich schon gelesen habe.
    Ist schon ein paar Jahre her, da hab ich noch nicht Buch geführt.
    Ich denke aber es ist egal welche Bücher Du liest, schön sind sie alle ;-)

• "Weit wie das Meer" hab ich an einem Tag gelesen so schöööööööööööööööön war das.

Der Film hat mir auch gefallen. :-)

Uuuups sind doch mehr als ich dachte. :rolleyes

Diese hab ich noch ungelesen hier stehen.

Das Lächeln der Sterne
    Die Nähe des Himmels
    Du bist nie allein
    Ein Tag wie ein Leben
    Nah und fern
    Weg der Träume
    :wave

• Bis auf Wokini und Nah und Fern(hat er mit seinen Bruder zusammen geschrieben), habe ich alle Bücher von ihm gelesen. Wokini ist eine Co-Produktion, Nah und Fern so etwas wie Memoiren.
    Seine Bücher sind alle etwas Besonderes. Ich kann hier nur nicht schreiben, was die ersten drei vom Rest unterscheidet, weil ich dann spoilern würde.

Das neuste von ihm habe ich letzte Woche bekommen. Wartet darauf, gelesen zu werden :-)

• Ich habe bis jetzt nur Wie ein einziger Tag und Zeit im Wind gelesen. Ja, es sind definitiv Heulbücher. Wie ein Mann so schreiben kann, versteh ich noch immer nicht. Sehr einfach und flüssig geschrieben, lassen sich weglesen wie nichts.

LG, Uhu :katze

Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

• Zitat

Original von Bubo bubo
    Wie ein Mann so schreiben kann, versteh ich noch immer nicht. Sehr einfach und flüssig geschrieben, lassen sich weglesen wie nichts.

:write Ich habe drei Bücher von ihm gelesen und musste bei jedem weinen.

• :wave HUHU Hana

Treffer! ich bin glühender Sparks-Fan und habe schon viele gelelsen. Nicht nur im Winter :-)

Besonders empfehlen kann ich dir -Zeit im Wind-. Der ist wirklich herrlich. Aber auch -Wie ein einziger Tag- liest sich fürchtbar anrührig und ist das richtige für Seelenstreichelnde Lesestunden.

nicht so gefallen haben mir:-Die Nähe des Himmels- und -Ein Tag wie ein Leben-. Aber auch hier wurde ich gut unterhalten.

Zum Glück ist das jedoch alles Ansichtssache und entscheiden musst du letztendlich selber. Lesenswert sind seine Bücher jedoch alle und ich wette, dass auch du begeistert sein wirst.....

liebe Grüße
    Sandra

• Oh mit diesem Fred habt ihr bei mir absolut ins schwarze getroffen.

Nicholas Sparks. Ich habe - bis auf sein neues Buch - alle hier zu Hause stehen und alle gelesen. Sein stil ist eher Nackenbeißer. Romantisch. Regt leicht zum Nachdenken an. Es gibt immer Probleme. Es geht immer um Familie, oft um Glaube und es gibt immer mindestens eine Tragödie. Genau das macht Sparks aus. Wer nur zwei oder drei Bücher gelesen hat, weiß das Spars Schreibstil einfach super ist. Immer mit viel Gefühl und den richtigen Worten.

Mein absoluter Favorit? Hm... eindeutig Nah und Fern. Mal ganz anders. Aber doch sehr schön. Dabei erzählt Sparks von sich und seiner Familie - speziell seinen Geschwistern. Einfach klasse!

• Hallo zusammen :wave
    Ich habe mal ein Buch von ihm gelesen, fand es recht schön geschrieben. Aber eigentlich mag ich solche Romane nicht, das ist mir zu romantisch.
    Wer dieses Genre jedoch mag, dem kann ich diesen Autor nur empfehlen.

Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, wie das Buch hieß. :gruebel Es ging um einen Mann, der seine Frau verloren hat und sich nun neu verliebt und er bekommt immer Flaschenpost - ich glaube von seiner verstorbenen Frau.....

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, wie das Buch hieß. :gruebel Es ging um einen Mann, der seine Frau verloren hat und sich nun neu verliebt und er bekommt immer Flaschenpost - ich glaube von seiner verstorbenen Frau.....

Klingt eindeutig nach "Weit wie das Meer" ... der Film dazu war "Message in a Bottle" mit Kevin Costner. :-]