Bin großer Dr. Who Fan und würde gerne Bücher dieser Thematik lesen. Habt ihr vielleicht eine Idee, kennt ihr ein Buch? Würde mich über eure Tipps freuen
bücher über Zeitreisen und Parallelwelten
-
-
-
Um Parallelwelten geht es ja auch in den Phillip Pullman Büchern.
-
Danke euch beiden, hatte schon Angst hier meldet sich keiner mehr :knuddel1. Danke auch für den Link hatte ihn schon wider ganz vergessen.
-
Klappentext:
Professor Brendan Doyle erhält ein Angebot, das er um nichts in der Welt ausschlagen kann: Er soll den reichen Industriellen J. Cochran Darrow auf einer Reise in die Vergangenheit begleiten. Darrow ist im Rahmen quantenphysikalischer Forschungen auf eine "Spalte" gestoßen, die unterschiedliche Epochen miteinander verbindet. Vordergründig geht es ihm um den Besuch eines Vortrags von Samuel Taylor Coleridge, eines der berühmtesten Dichter Englands. Doyle hat eine Biographie über Coleridge geschrieben und soll für das kulturelle Rahmenprogramm sorgen. In Wirklichkeit hat der schwer kranke Darrow jedoch weitreichendere Ambitionen: Mit nichts weniger als der Unsterblichkeit will er sich zufrieden geben. Denn im frühen 19. Jahrhundert soll ein Mann leben, der mit anderen Menschen den Körper tauschen kann - ein Magier, der im Zeichen des ägyptischen Gottes Anubis einen Weg gefunden hat, die Zeit zu überwinden.Dem Roman "Die Tore zu Anbuis Reich" gelingt es mit spielerischer Leichtigkeit, eine Abenteuergeschichte in der viktorianischen Welt eines Charles Dickens mit dem Einfallsreichtum moderner Fantasy zu verbinden. Die unfreiwilligen Helden Brendan Doyle und sein finsterer Gegenspieler Dr. Romanelli sind von einer mythischen Qualität, die niemand so schnell vergißt. - Der Roman wurde 1984 mit dem Philip K. Dick Memorial Award ausgezeichnet.
. -
In der Reihe " Der dunkle Turm" von Stephen King gibt es gleich eine ganze Menge Parallelwelten.
Und in "Der Talisman" und " Das schwarze Haus", auch von Stephen King, geht es auch um Parallelwelten, zum Teil sogar um die selben. -
Zitat
Original von Natalia
Bin großer Dr. Who Fan und würde gerne Bücher dieser Thematik lesen. Habt ihr vielleicht eine Idee, kennt ihr ein Buch? Würde mich über eure Tipps freuenZwar kein Buch, aber der Film Donnie Darko ist sehr zu empfehlen...handelt genau darüber!
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was du suchst.
Eines aus meinem SUB. Sollte ich doch endlich mal lesen!Kurzbeschreibung
Der Museumsdirektor Thomas Hauser verliebt sich in die wunderschöne Archäologin Juana Milagro. Er verbringt mit ihr eine Zeit voller atemberaubender Erlebnisse. Als er schon glaubt, in ihr die Frau seines Lebens gefunden zu haben, wird Juana bei einem Ausgrabungsprojekt in Mexiko hinterrücks erschossen. Hauser will die Ermordung seiner Geliebten aufklären, doch seine Suche konfrontiert ihn mit einer Reihe wundersamer Begebenheiten. Im Mittelpunkt steht das Geheimnis der Ausgrabung, an der Juana arbeitete. Es geht um eine unbekannte Maya-Glyphe, die bisher niemand entziffern konnte. Hauser nimmt sich dem Projekt an. Als er dem Rätsel auf die Spur kommt, wird er zum Spielball der Ereignisse. Realität und Traum verschwimmen, und er muss sich auf eine phantastische Reise begeben, wie sie noch nie ein Mensch erlebt hat -
Ende des 21. Jahrhunderts: Die reichsten und mächtigsten Männer und Frauen haben ein gigantisches Netzwerk geschaffen. In dieser virtuellen Welt wollen sie sich den ältesten Menschheitstraum erfüllen: das ewige Leben. Gleichzeitig fallen überall auf der Welt Kinder in ein rätselhaftes Koma. Nur wenige Menschen erkennen einen Zusammenhang zwischen dem Netzwerk und dem Zustand der Kinder. Eine Gruppe von Abenteurern macht sich auf, um das Geheimnis von Otherland zu ergründen und begibt sich damit in ungeahnte Gefahren.
-
Keine Zeitreise, aber eine interessante Parallelwelt bietet dieses Buch.
Hierzu gab es auch mal eine Leserunde! -
An Otherland bin ich auch schon ein paarmal vorbeigelaufen und habe Überlegt es mir zu Kaufen aber war mir bisher immer nicht so sicher. Mal Schauen
-
Zitat
Original von Joschi
Keine Zeitreise, aber eine interessante Parallelwelt bietet dieses Buch.
Hierzu gab es auch mal eine Leserunde!Bücher über Parallelwelten sind wirklich sehr interesant. Ist mein Neuster Tick
-
Eins meiner Lieblingsbücher, in dem es auch um Paralleluniversen geht:
Die unsichtbare Pyramide von Ralf Isau.Wie ich grad feststelle, wurde das hier noch nicht rezensiert, das werde ich mal nachholen, wenn die Klausuren geschrieben sind.
Die Amazonverlinkung ist die Ausgabe mit dem schönen Cover, es gibt aber auch billigere und eien TB-Ausgabe.
Als die Pharaonen noch über ein mächtiges Ägypten herrschten, wurde ein furchtbarer Frevel begangen. Die Welt zerfiel in drei Teile. Seitdem schwingt das Triversum in einem empfindlichen Gleichgewicht, es zu stören hieße, den Untergang der Menschheit heraufzubeschwören. Mehr als viereinhalb Jahrtausende später entdeckt in einer kalten Winternacht der andalusische Franziskaner Pedro ein Neugeborenes auf einer verschneiten Wiese. Unter dem Kind ist der Schnee geschmolzen - es liegt in einem perfekten Dreieck aus frischem Gras - und ein Strahlen taucht die Szene in ein überirdisches blaues Licht. Weil die Mönche den Findling für ein Geschenk des Himmels halten, taufen sie ihn auf den Namen ihres Ordensgründers. Von diesem Tage an wächst Francisco in ihrem Kloster auf. Als Jahre später während eines Gottesdienstes ein blutiges Mal auf seiner Wange erscheint, glaubt man an ein Wunder. Noch ahnt Francisco nichts von den anderen beiden Findelkindern, die ihm so verblüffend ähnlich sind, sich wie er über ihre sonderbaren Gaben erstaunen und mit denen er auf eine geheimnisvolle Weise verbunden ist. Der eine lebt auf Anx, einer Kultur, in der sich das alte Ägypten zu einer modernen Supermacht entwickelt hat, und der andere in Trimundus, einer mittelalterlichen Welt, in der nur das Recht des Stärkeren gilt. Während die Drillinge noch ihre eigene Natur entdecken, spielen in den drei Welten schon andere Kräfte ein gefährliches Spiel. Ihr Streben gilt allein der Macht, selbst wenn es das Gleichgewicht des Triversums zerstört ... (http://www.isau.de/shop/index.html)
-
Zitat
Original von Kim_Meridian
Eins meiner Lieblingsbücher, in dem es auch um Paralleluniversen geht:
Die unsichtbare Pyramide von Ralf Isau.Wie ich grad feststelle, wurde das hier noch nicht rezensiert, das werde ich mal nachholen, wenn die Klausuren geschrieben sind.
Die Amazonverlinkung ist die Ausgabe mit dem schönen Cover, es gibt aber auch billigere und eien TB-Ausgabe.
Als die Pharaonen noch über ein mächtiges Ägypten herrschten, wurde ein furchtbarer Frevel begangen. Die Welt zerfiel in drei Teile. Seitdem schwingt das Triversum in einem empfindlichen Gleichgewicht, es zu stören hieße, den Untergang der Menschheit heraufzubeschwören. Mehr als viereinhalb Jahrtausende später entdeckt in einer kalten Winternacht der andalusische Franziskaner Pedro ein Neugeborenes auf einer verschneiten Wiese. Unter dem Kind ist der Schnee geschmolzen - es liegt in einem perfekten Dreieck aus frischem Gras - und ein Strahlen taucht die Szene in ein überirdisches blaues Licht. Weil die Mönche den Findling für ein Geschenk des Himmels halten, taufen sie ihn auf den Namen ihres Ordensgründers. Von diesem Tage an wächst Francisco in ihrem Kloster auf. Als Jahre später während eines Gottesdienstes ein blutiges Mal auf seiner Wange erscheint, glaubt man an ein Wunder. Noch ahnt Francisco nichts von den anderen beiden Findelkindern, die ihm so verblüffend ähnlich sind, sich wie er über ihre sonderbaren Gaben erstaunen und mit denen er auf eine geheimnisvolle Weise verbunden ist. Der eine lebt auf Anx, einer Kultur, in der sich das alte Ägypten zu einer modernen Supermacht entwickelt hat, und der andere in Trimundus, einer mittelalterlichen Welt, in der nur das Recht des Stärkeren gilt. Während die Drillinge noch ihre eigene Natur entdecken, spielen in den drei Welten schon andere Kräfte ein gefährliches Spiel. Ihr Streben gilt allein der Macht, selbst wenn es das Gleichgewicht des Triversums zerstört ... (http://www.isau.de/shop/index.html)
Dank dir für deinen Vorschlag klingt wirklich sehr interesant und werde ich noch genauerer ins Auge fassen