Hallo Zusammen,
ich suche mal wieder was.... *seufz*
Ich habe ja seit drei Wochen einen neuen Job und habe letzte Woche mit meiner Kollegin zusammen Sachverhalte nach IFRS bearbeitet.
Im Jahr 2005 habe ich den "Internationalen Bilanzbuchhalter" versucht und bin durchgefallen (allerdings nur mit vier Punkten an der Mindestpunktzahl vorbeigeschrammt). Ich hab zu der Zeit seit dem Ende meiner Ausbildung ununterbrochen Fortbildungen gemacht und hatte keine Lust mehr auf lernen.
Ich brauche jetzt ein Buch, das in einfachen Worten IFRS-Sachverhalte erklärt. Es soll relativ aktuell sein (meine sind aus 2003 und total umfangreich). Vielleicht hat jemand von euch ne Idee, was ich da bestellen könnte. Am liebsten wäre mir ein Buch mit Verleichen zwischen HGB und IFRS (und als Info vielleicht noch US-GAAP), das nicht gerade 70 Euro oder so kostet. Sozusagen ein Leitfaden für relativ wenig Geld.
Irgendwo in meinem Kopf sind die Sachen zwar gespeichert, aber ich möchte den aktuellen Stand gern nachlesen. Irgendwie bin ich total raus - hatte nie was damit zu tun im Job.
Wer kann mir ein gutes Buch empfehlen?
Danke