Schlecht fand ich den Film nicht, schon damals im Kino nicht. Aber ich muss meinen Vorrednern recht geben, die BBC- verfilmung ist um Längen besser!
Stolz und Vorurteil
-
-
Ich fand die Verfilmung klasse, bin hier warscheinlich so gut wie allein, aber ich werd mir den FIlm auf DVD holen, nur das Ende hat mich genervt
-
Zitat
Original von Aconite
oemchenli, dann wundere ich mich auch nicht mehr. Ist halt alles sehr kitschig und wenn man das Buch kennt, weiß man ja, was auf einen zukommt. :grin:waveIch mag auch mal Kitsch aber das wars nicht.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Ich hab ihn mir nicht angeschaut, K. Knightly nervte mich in diesem Film schon im Kino. Dieses Grinsen.....Als sie ihn so von unten angesehen hat und ihn angeschnauzt hat.
Da sah Keira Knightley aus als wenn sie nur aus Gebiß betanden hat ätzend. -
Zitat
Original von oemchenli
Als sie ihn so von unten angesehen hat und ihn angeschnauzt hat.
Da sah Keira Knightley aus als wenn sie nur aus Gebiß betanden hat ätzend.Sie erinnert mich immer an einen Frosch.
-
Zitat
Original von Aconite
Sie erinnert mich immer an einen Frosch.
Ja aber einen mit Zähne.
-
-
Zitat
Original von Faraday
Ich hab den Film gestern auch geschaut. (Was da wurde der Kuss am Ende angeschnitten?! Das geht ja wohl gar nicht) Ich hab den Film auf ORF geschaut und da gab es auch keinen Kuss!
Ich kannte den Film überhaupt nicht (das Buch auch nicht) und fand den Film sehr sehr schön... bis auf die Knightley, die passt mir leider nicht so. Aber jetzt habe ich mir sofort das Buch bestellt :lachedas MUSS ich einfach haben!Edit: Immer diese Fehler....
Peinlich, peinlich, das Buch subt bei mir schon einige Zeit...Bookcook sei Dank, sonst hätte ich es jetzt doppelt
-
Zitat
Original von Amber144
Ich fand die Verfilmung klasse, bin hier warscheinlich so gut wie allein, aber ich werd mir den FIlm auf DVD holen, nur das Ende hat mich genervtMir hat der Film auch gut gefallen! Viel Spass mit der Dvd, die hat ein zusätzliches alternatives Ende, das mir besser gefallen hat Lohnt sich, da mal reinzuschauen.
-
Zitat
Original von bookaholic
Mir hat der Film auch gut gefallen! Viel Spass mit der Dvd, die hat ein zusätzliches alternatives Ende, das mir besser gefallen hat Lohnt sich, da mal reinzuschauen.
Danke
Hab gestern noch die BBC Version geguckt aber die hat mir gar nicht gefallen, also ich bleib bei dem Frosch Keira^^
-
da für mich jane austen eine tolle person ist war der film vor 2 tagen ein muss;
stolz und vorurteil ist für mich u.a. auch das beste buch von ihr.das ende zur hollywood verfilmung, war für hollywood recht untypisch, da muß ich mal protestieren - (liegt man sich da nicht immer glückseelig in den armen?) aber egal - der sonnenaufgang hat alles wieder wettgemacht; (obwohl, wenn man den audiokommentar des regisseures lauscht - auf dvd - war noch nichtmal der geplant - reiner zufall).
die BBC verfilmung mit dem firth und der ehle ist der hammer; da setzt man sich doch mal freiwillig vier einhalb stunden vor die klotze.
kennt jm. von euch die BBC von 1980? mit elizabeth garvie und david rintoul? sie ist ebenfalls vier einhalb stunden lang; und wieder ein anderes ende...es lebe die freiheit der autoren...diese verfilmung ist sehr detailgenau aber lang nicht so gut wie die von 1996 - alle schauspieler machen ihre sache gut sind meiner meinung aber nicht mit dem herzen dabei...sowie bei 1996...
und zu guter letzt gibt es ja noch eine s/w verfilmung mit geer garson und lauraunce olivier. (von 1952) keine sorge die ist nur 113 minuten lang...diese verfilmung ist die freimutigste...die tante von darcy findet lissy sympatisch...wenn ich es noch recht in erinnerung habe ist die ganze story mit wickham rausgeschnitten worden...und alle benett kinder bekommen nen ehemann... innerhalb eines wimpernschlags
-
ich kenne die dvd der hollywood verfilmung und ist es da nicht so , dass die hochzeit noch gezeigt wird ?
-
Zitat
Original von Amber144
Danke
Hab gestern noch die BBC Version geguckt aber die hat mir gar nicht gefallen, also ich bleib bei dem Frosch Keira^^
Du bist die erste, die das sagt.
Vielleicht ändert sich deine Meinung in ein paar Tagen, wenn dir nur noch Colin Firth im Kopf rumspukt.M101, nein, da gab es keine Hochzeit.
WaterPixie, ich will mir auch noch diese anderen beiden Verfilmungen zulegen, ich weiß immer nur nicht, wann ich die gucken soll. Ich habe kaum noch Zeit (zur Zeit). Aber da muss ich mich halt mal zusammenreißen.
-
Ich hab ganz zufällig mal einen Teil dieser schwarz/weiß-Version gesehen. Wenn ich im Videotext nicht gelesen hätte, dass es Stolz und Vorurteil sein soll, hätte ich es nicht so schnell erkannt (außer natürlich an den Namen). An einer Stelle treten Lizzy und Darcy sogar beim Bogenschießen gegeneinander an. Das war irgendwie komisch.
Für mich ist die BBC-Version auch die gelungenste, allein schon weil sie unglaublich nahe am Buch bleibt und meiner Meinung nach auch die Charaktere dem entsprechen, was im Buch zu lesen ist. Bei der Hollywood-Verfilmung sind die alle irgendwie zu... wild!?
-
Zitat
Original von Aconite
WaterPixie, ich will mir auch noch diese anderen beiden Verfilmungen zulegen, ich weiß immer nur nicht, wann ich die gucken soll. Ich habe kaum noch Zeit (zur Zeit). Aber da muss ich mich halt mal zusammenreißen.tu das, es lohnt sich
die schw/weiss Version kannst du auch so nebenbei, bei anderen häuslichen Aktivitäten, anschauen;
so viel ich noch weiss ist die nicht in der Sprache der Jane Austen verfasst worden - also: leichte Kost.
drück dir die Daumen das du es irgendwann schaffst dir die Zeit zu nehmen. -
Zitat
Original von LadyBrittany
Ich hab ganz zufällig mal einen Teil dieser schwarz/weiß-Version gesehen. Wenn ich im Videotext nicht gelesen hätte, dass es Stolz und Vorurteil sein soll, hätte ich es nicht so schnell erkannt (außer natürlich an den Namen). An einer Stelle treten Lizzy und Darcy sogar beim Bogenschießen gegeneinander an. Das war irgendwie komisch.ja da hast du vollkommen recht;
diese version ist echt weit vom Buch entfernt;